Xiaomi Mi8 - 6,2" AMOLED FHD+ Snapd 845 6/8GB Ram 128/256GB Rom B20 20/12&12MP Cams 3400mah

Saxi

Active Member
Naja beim mix 2s ist die auslöseZeit deutlich länger. Bei meinem alten s7 oder beim mate 10 pro ging das viel schneller. Das merkt man leider auch an den Fotos. Mein oneplus 6 ist da aber auch nicht schneller. Bekomme trotzdem ein mi 8 weil ich neugierig drauf bin.
Das ist auch ein Kriterium mittlerweile für mich.

Wenn ich hier im Urlaub mit dem S9+ fotografiere, geht das ratzfatz und ohne Probleme in der Schnelligkeit und Schärfe.
Mich würde nur interessieren ob dies evtl das Mi8 auch in dieser Zuverlässigkeit annähernd schafft?

Oder gibt es da ein anderes (mit unbekannt) das dies so ähnlich hinbekommt?

mit welcher Rom ?
seit ich auf dem Mix2 die aktuelle eu-Miui-global auf Oreo-Basis in Betrieb habe, ist z.B. die HDR-Aufnahme ein Vielfaches schneller !!!
Du meinst die miui 10? Hatte zuerst die offizielle global drauf und habe mittlerweile die miui 10 von xiaomi.eu drauf. Aber kann jetzt nicht genau sagen ob das etwas an der auslöseZeit verändert hat. Habe es momentan nicht in betrieb. Mir ist nur bei der ersten global sofort aufgefallen, das es einfacher langsamer auslöst.

muhamed

Well-Known Member
Könnte sagen will deine Mutter auch aber dann wären wir ja schon 2 mit dummen Beiträgen ;)

Okay, krass das man aus einem Spaß heraus gleich meine Mutter in den Dreck ziehen will.

Bist auf jeden Fall ein ganz Cooler. :)

Edit: Ah, sehe gerade du distanzierst dich ja auch in deinem Profil ganz groß von uns "Almans". Warum lernt ihr in euren Dritte Welt Ländern nicht mal wirklich eure hochgelobte Ehre und geht nicht immer gleich auf die Familie?
Wir alle sind Almans/Svabos/Nemci/wie auch immer, weil wir in diesem Land leben und es für euch beide an erster Stelle stehen sollte aber beide Beiträge sind aa und fehl am Platz...

HabiXX

Well-Known Member
Finde die Auslösezeit beim Mi8 ( MIUI 10 Dev.) gut. Hab damit keine Probleme. Das Mate 10 ist durch den Laser-AF vielleicht einen Tick schneller. Bis jetzt konnte ich immer alle Momente einfangen.
Finde die Farben der Kamera klasse. Der Dynamikumfang ist sehr gut .... wirkt aber dadurch leicht unnatürlich. Mir gefällt es trotzdem :)

HabiXX

Well-Known Member
Heute mal wieder paar Bilder gemacht.
Wie gut dass man AI ausschalten kann! :laughing:
Und ... das RN5 finde ich von den Farben etwas besser :scratch_one-s_head:
(Sättigung hoch). Wenn ich die Sättigung beim Mi8 höher stelle, dann ist es zu viel.

Zuletzt bearbeitet:

woelffin

User des Jahres
Nachbearbeiten.

Hol dir lightroom mobile.

Mach ich mit jedem Bild. Sättigung ist ja ein software und persönlicher Geschmacks Ding...

Saxi

Active Member
Ich für meine Fälle (ich glaube wie die Mehrheit vieler Benutzer) machen weniger Bilder von Landschaften als spontane Schnappschüsse oder Momentaufnahmen.
Und genau da benötigt man ein kompaktes Gerät welches man schnell hervorzaubern kann um ein schnelles Bild vom Augenblick festhalten zu können. In so einem Fall sollte das Bild gut (nicht unbedingt hervorragend wie bei einer Spiegelreflexkamera) aber auch schnell geschossen werden können (obwohl ich der Meinung bin dass das S9+ von Samsung beiden Kriterien in sehr gutem Maß erfüllt).

Daher mal ne Frage an @schafxp2015.

Ist die Auslösezeit und die Schnelligkeit Scharfstellung des Note 5 besser oder schlechter als beim Mi8?

schafxp2015

Well-Known Member
RN5 hat Samsungs Dual Pixel Technologie . Bei z.B. 100 Bilder mit dem RN5 und dem S8 haben beide bein Focus bisher nie versagt, selbst bei ungünstigen Lichtbedingungen, sogar bei low Light war der Fokus noch gut.

Die Samsung und Sony Firmware haben völlig andere Arten von Bildverarbeitungen. Samsung ist eher hinsichtlich Details als granulär zu bezeichnen. Sony zeichnet eher feine Details, jedoch ist hier die Matschgefahr bei ungünstigem Licht deutlich höher, wie auch das Panoramalandschaftsbild von @HabiXX zeigt. Das wäre z.B. mit einem Galaxy S9 undenkbar. Anderseits hat das Mi8 eine wunderschöne Farbgestaltung. Dem einen gefällt das Samsung Vorgehen nicht und bevorzugen Sony, die anderen genau das Gegenteil.

Oben Unten