Xiaomi Mi8 - 6,2" AMOLED FHD+ Snapd 845 6/8GB Ram 128/256GB Rom B20 20/12&12MP Cams 3400mah

bigrabbit

Member
Das Telefon ist aber für die Firma ;) und versuche gerade die Kaptialbereitstellungsprovision zu umgehen (Antrag DHL etc...)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

HabiXX

Well-Known Member
BTW, bei Gerabest und Co wäre ich auch noch vorsichtig, weil es ja noch keine Global-Version gibt... da machen die gerne ihre Shop-ROMs drauf. Nicht so lustig die wieder los zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
@Stefan Müller So einfach ist das nicht mit Shop Rom loswerden. Der Bootloader Unlock funktioniert mit den Roms nur sehr selten bis gar nicht.
Und da liegt dann das Problem.
Einzig die Testpoint Methode um in den EDL Modus zu kommen dürfte dann funktionieren.
Mag ja sein. Aber ich glaube das mit den shop Roms war früher mal. Warum sollten sich die Händler noch die Mühe machen. Und wenn die eine andere Rom aufspielen würden, Frage ich mich wie das gehen sollte? Dafür müsste ja dann auch der Bootloader schon offen sein, oder nicht? Widerspricht sich ja sonst irgendwie.

HabiXX

Well-Known Member
Man müsste eine Art FAQ einführen um solche Fragen zu beantworten..

Zuletzt bearbeitet:

muhamed

Well-Known Member
Ich habe damals angefangen die MIUI ROM bei xiaomi.eu zu übersetzen (Deutsch gab es nicht). Die Shop ROM's konnten sehr einfach aufgespielt werden, bis es Xiaomi unterbunden hat. EDL wurde entfernt, Bootloader nur noch mit Unlocker zu öffnen, usw.
Später haben die das weiter ausgebaut, pro Account 1x unlock alle 30 Tage und Dev ROM Pflicht...

Für die big player, wie GearBest hat es dann keinen Sinn mehr gemacht und die haben es gelassen.
Die kleinen Händler haben es als Option drin gelassen, weil die mehrere Accounts haben und rund 1-2 Geräte pro Tag verkaufen.

Es steht aber auch oft in der Beschreibung "cn/en only ROM".

woelffin

User des Jahres
Ich hab grade überlegt ob ich mir doch das Mi8 hole.

Aber ich denke ich warte a) bis MIUI 10 da ist bzw b) sie mit EU version ausgeliefert werden. Ich hab keine Lust selbst zu flashen. Da werde ich wohl nie ein Fan von werden, auch wenn ich hier echt liebe Hilfe bekommen habe.

Der Preis für die 128GB Version scheint sich ja auch bei 460 aktuell einzupendeln.

Und das Rosegold ist so hübsch. Dann passt es zu meinem Firmeniphone.

Seufz.

Aber vielleicht ändert sich meine Meinung wieder bis heute Abend.

muhamed

Well-Known Member
Ich würde heute eher zum Mi Mix 2s greifen.

Das Mi8 wird es bald hier bei uns geben, da bin ich mir sicher. Xiaomi hat laut eigenen Angaben bereits über 1 Million verkauft. Beim Mi Mix 2s hat es 6 Wochen gedauert, von China Release bis hier auf Lager, für 100€ Aufpreis zum China Preis.

bigrabbit

Member
Hey, ich bin auch gerade sehr gespannt darauf.
Ich habe drei Bestellungen am Laufen, auf die Versendung aller warte ich immer noch.

Warum?
1. Bestellung am 14.6.18 bei Gearbest für 446 EUR
Bestellt aufgrund guter Erfahrungen mit Germany Express.
Shipment-Date war der 17.6. - war natürlich nicht auf Lager und aufgrund meiner Ungeduld habe ich bei Geekbuying bestellt.
Laut Chat-Kontakt am 24.6. soll es jetzt auf Lager sein.

2. Bestellung am 21.6.18 bei Geekbuying für 439 EUR
Laut Chat-Kontakt am 24.6. ist es derzeit nicht im Lager, es soll in der nächsten Woche lieferbar sein.
und
3. Bestellung am 21.6.18 bei Tradingshenzhen für 448 EUR inkl. DHL-Express.
Hier werde ich wohl die Einfuhrumsatzsteuer zahlen dürfen, dafür ist aber 1 Jahr Garantie vorhanden.
Laut WhatsApp-Kontakt am 22.6. ist das Gerät auf Lager, aber aufgrund von einer Vielzahl von Bestellungen dauert es derzeit länger als 3-5 Tage, bis das Paket auf Reisen geht.

Zwei Bestellungen werde ich nach dem ersten Versand stornieren.
Und falls doch zwei auf den Weg gehen, gibt es sicher einen Abnehmer in Deutschland.

AliExpress war mir persönlich zu teuer.
Gearbest und Geekbuying haben tatsächlich zeitgleich versendet.
Gearbest mit DHL-Nummer (wohl über England), Geekbuying mit UPS (über Polen)

TS hab ich storniert.
P.S.:Hab eins übrig (-- PN)

Gearbest und Geekbuying haben tatsächlich zeitgleich versendet.
Gearbest mit DHL-Nummer (wohl über England), Geekbuying mit UPS (über Polen)

TS hab ich storniert.
P.S.:Hab eins übrig (-- PN)
Liefern den gearbest und geekb. Jetzt anders aus? Bisher nur zollfrei über England und dann mit Hermes ausgeliefert. Bei geekbuying weiss ich das nicht genau. Kannst du beide tracken?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

bigrabbit

Member
Liefern den gearbest und geekb. Jetzt anders aus? Bisher nur zollfrei über England und dann mit Hermes ausgeliefert. Bei geekbuying weiss ich das nicht genau. Kannst du beide tracken?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
Bei Gearbest läuft es wie gewohnt mit DHL Nummer und Tracking über 1tracking...
Bei Geekbuying bin ich mir nicht sicher - es ist eine Trackingnummer von UPS Polen (und soll auch zollfrei/USt-frei sein). Tracking läuft derzeit nur über UPS („Label gedruckt“)

Oben Unten