So, nach einem Wochenende mit dem Mi 6 mal ein Zwischenfazit. Ersteinmal die Punkte, die mir etwas negativ aufgefallen sind. Und ich bitte zu beachten, das ist Wehklagen auf hohem Nieveau. "First World Problems" sozusagen!
- Die Lautstärkewippe bei meinem Mi 6 sitzt nicht so richtig und klappert regelrecht. Auch sind die Enden irgendwie gefühlt sehr kantik, wenn man von oben nach unten an ihnen entlangstreicht.
- Die Rückseite ist extrem rutschig. Nichtmal so sehr in der Hand aber wenn es irgendwo liegt. Ich habe das Smartphone in der Regel auf dem Nachttisch auf einem Filzunterleger, damit bei einer Nachricht durch die Vibration nicht der ganze Nachttisch wackelt. Davon rutschte das Mi 6 einfach runter und es klapperte schön laut, als es auf den Nachttisch rutschte. Ich lege es jetzt schon in einer "geplanten" Schräge hin, damit es sich nicht selbstständig macht.
Erinnert an das Nexus 4.
Positiv ist die Akkulaufzeit, auch wenn es eine Shop-ROM ist. Mein Gerät war tiefenentladen als es bei mir ankam. Als es aufgeladen war, habe ich es natürlich erstmal eingerichtet und die Akkulaufzeit vernachlässigt. Nach dem zweiten Aufladen hat es jetzt eine Standbyzeit von 33h und 5,5h DOT mit noch 30% Restladung.
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Echt ein absolutes Premium-Smartphone.