Xiaomi Mi6 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
So, habe jetzt mit Hilfe dieses TWRP die aktuelle Xiaomi.eu ROM installieren können. Funzt soweit sehr gut. Aber; HERE Maps stürzt unter jeder aktuellen ROM ab. Hat noch jemand dieses Problem, bzw. gibt es dafür bereits einen Workaround oder Fix?

F

fmcheetah

Guest
+1 könnte sein das HERE mit dem aktuellen Snapdragon nicht klarkommt, am Mi5 gibt es kein Problem.
Ist für mich aber nicht wichtig da Google Maps etwes genauer ist. Werde mal eine Fehlermeldung im EU Forum posten

mopsert

Well-Known Member
Ist ja nicht mehr viel los hier. Alle das Mi6 verkauft? ;-)

Wollte nur kurz erwähnen, dass es schon bissel länger ein Update für die Global Stable auf die Version 8.5.1.0 mit Android 7.1.1 gibt.

Update lief durch. Bisher keine Nachteile oder großartigen Änderungen bemerkt...

SnowyNight

Well-Known Member
Ist ja nicht mehr viel los hier. Alle das Mi6 verkauft? ;-)

Wollte nur kurz erwähnen, dass es schon bissel länger ein Update für die Global Stable auf die Version 8.5.1.0 mit Android 7.1.1 gibt.

Update lief durch. Bisher keine Nachteile oder großartigen Änderungen bemerkt...
es ist eher das allgemeine problem mit xiaomi smartphones...wenn es keine probleme gibt dann regt man sich auch nicht im forum auf :>

F

fmcheetah

Guest
Problemlos mit der aktuellen Xiaomi.eu MIUI 9, coole neue features und sehr stabil (keine FC's oder aehnliches ). Das mit Erlaub beste Geraet das ich jemals hatte. Flashe jeden Freitag die aktuellste ROM (erst auf meinem Mi5 und wenn alles ok, dann kommt das Mi6 dran).
Wie SnowyNight schon sagte: keine Probleme, keine Themen :):hahaha:

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Den einzigen Fehler, den ich mit dem Mi6 bis jetzt hatte (Here Mapps FC) hat das letzte App Update von Herer gefixt. Seitdem glücklich und fehlerlos in Betrieb mit der neusten Xiaomi.eu Weekly ROM.

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Kennt einer, eine transparente Panzerglasfolie für das Mi6, die sich 100% ansaugt und keine weißen Ränder entstehen?

MfG

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Hatte vorher eine mit farbigem Glas. Da sie gerissen war, bestellte ich mir jetzt eine Transparente. Hier sind leider unschöne weiße Ränder von ugf. 3mm entstanden.
Wie ich aber nun wohl herausgefunden habe, gibt es auch keine transparente Glasfolie für das MI6, bei der das nicht passiert.
Bei der mit den Rändern passiert das aber komischerweise nicht.

F

fmcheetah

Guest
Bei Alixx einfach nach "mi 6 4d glass" suchen, ich habe mir dieses
ESVNE 4D Curved Edge Full Cover Tempered Glass For Xiaomi Mi6, bestellt und es passt super.
Beim Aufbringen sehr vorsichtig und genau arbeiten dann git es kein Ränder!

Zooka

Member
Nach ein paar Monaten Nutzung des Mi6 meine Erfahrung: Bin großteils sehr zufrieden.

Mit der Kratzfestigkeits des Glases bin ich jedoch nicht sehr zufrieden. Habe bis jetzt noch nie einen Screenprotector verwendet und habe noch bei keinem Handy wirklich Kratzer im Glas gehabt, beim Mi6 habe ich jedoch schon vorne als auch hinten starke Kratzer. Ich weiß nicht ob das an der Kratzfestigkeit des Smartphones liegt, oder ob ich einfach nur Pech hatte, jedoch hatte ich solche Kratzer bis jetzt noch in keinem meiner Smartphones.

Leistung ist wirklich top, genauso der Fingerprintscanner und Display bzw. Displayhelligkeit, da bin ich wirklich sehr zufrieden. Die Kamera ist für meine Ansprüche gut genug, auch mit dem Akku komm ich gut über den Tag. Der Lautsprecher könnte etwas lauter sein, ist von der Qualität her aber OK für mich, der fehlende Klinkenanschluss stört mich jetzt nach ein paar Monaten Nutzung doch schon sehr.

Würde ich mir das Mi 6 nochmal kaufen? Wahrscheinlich nicht, würde mir eher eines mit Klinkenanschluss holen.

hotdogg

Member
Hi Leute, habe jetzt seit einer Woche auch das MI6 im täglichen Betrieb. Es hat mein MI5s abgelöst und somit habe ich den direkten Vergleich. Derzeit bin ich auf der aktuellesten original Global Stable und muss sagen, dass ich von der Kamera schon enttäuscht bin. Das Rauschen ist im Vergleich zum MI5s wesentlich massiver wenn der Lichteinfall ein wenig abnimmt. Die FOtos sind kaum zu gebrauchen. Des weiteren vermisse ich in der Stable auf dem MI6 auch die automated Tasks die super funktioniert haben. Ansonsten ein solides Gerät ich hoffe das Kamera Problem wird aber bald gefixt...

ManuelS

Active Member
Da das Smartphone schon einige Zeit am Markt ist solltest du dir keine allzu großen Hoffnungen machen, dass da noch ein Update kommt welches die Kamera-Leistung stark verbessert. Wie würdest du den Geschwindigkeitszuwachs beurteilen vom 821 SD zum 835 SD bei Alltagsprogrammen (Nicht bei Spielen)?

hotdogg

Member
Na da würde ich wahrscheinlich auf Dauer nicht zufrieden sein mit dem Gerät wenn die Kamera sich nicht verbessert. Habe halt die Hoffnung dass das update auf MIUI9 halt noch diese Probleme nach sich zieht und es sich in den nächsten Monaten bessert. Warten wir es ab. Von der Performance im täglichen Gebrauch merkt man schon die Leistungssteigerung. Wahrscheinlich machen sich da auch die 6GB ram bemerkbar. Allerdings würde ich nach heutigem Stand nicht nochmal vom 5s auf das MI6 gehen!

F

fmcheetah

Guest
Die Automated Tasks findest du mei MIUI V9 unter Einstellungen / Akku & Leistung / Akku / Automatische Tasks
Für Schnappschüsse reicht die Kamera mit den manuellen Kameraeinstellungen auch super, mit etwas Geduld beim Fokusieren sind die Fotos nicht schlecht.
Für anspruchsvolle Fotos benutze ich meine DSLR's mit den entsprechenden Objektiven.
Ansonsten ist das Mi6 für mich das Gerät mit dem besten Preis / Leistungsverhältnis 2017.
Aktuell auf der Xiaomi.eu V9.1 7.11.9 Beta.

hotdogg

Member
Danke dir aber die automated Tasks sind in der offiziellen Stable Global nicht verfügbar. In der Chin. (die dann auch Basis für die Xiaomi.eu ROm ist) dann schon. Kann ich nicht verstehen warum Xiaomi dies in der Global für das MI6 gelöscht hat. Ansonsten wäre es ggf eine Überlegung auf die Xiaomi.Eu Stable zu gehen? Kann ich über die aktuelle Stable via TWRP einfach drüber bügeln? Hab keine lust alles neu einzurichten ^^

hotdogg

Member
Also soblad das Licht abnimmt hast du wirklich ein extremes rauschen und es wird dadurch sehr "pixelig" Das haben alle Xiaomi Kameras bisher gehabt, allerdings ist dies im Vergleich MI5s und MI6 schon extrem

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten