Xiaomi Mi6 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

Profirudi

Well-Known Member
Wie ist die Akkuleistung im Vergleich zum Mi5s? Das Mi5s hat doch einen schwachen Akku. Zumindest kommt mir das so vor. Ich bin vom Redmi 3s auf das Mi5s umgestiegen.
Wenn beim Mi6 der Akku besser ist, würde ich zum Mi6 wechseln. Oder alternativ auch ein Mi5 kaufen, wenn der Akku länger hält.

Wenn man sich den Verbrauch ansieht, hält das Mi5s ja nicht sehr lange. Da muss ich zweimal am Tag laden.

Screenshot_2017-11-25-23-59-29-520_com.miui.securitycenter.png

ER1C

Well-Known Member
@Profirudi Welche Rom hast du denn aktuell auf dem Mi 5S? Ich hatte eigentlich keine Probleme mit dem Akku über den Tag zu kommen, außer bei Spielen oder sehr hoher Displayhelligkeit, da konnte es schonmal knapp werden. Der Vergleich mit dem Redmi 3s ist vielleicht etwas unfair, das 3s hat meines Wissens einen deutlich größeren Akku mit 4000mAh und glaube auch nur HD Auflösung. Das dürfe sich in der Akkulaufzeit schon sehr stark bemerkbar machen. Im Vergleich zum Mi6 kann ich leider nix sagen.
Wenn dir eine gute Akkulaufzeit wichtig ist, du nicht unbedingt High End Hardware brauchst und bei Xiaomi bleiben willst, kann ich nur das RedMi Note 4 empfehlen. Trauere meinem immer noch etwas nach.

schafxp2015

Well-Known Member
Ohne Powergaming hält es bei mir 1,5 Tage. Das Display ist mit über 620 nits richtig hell, was Akku kostet und auch die CPU ist mächtig und auch solche Sachen wie NFC sind nicht umsonst.

Profirudi

Well-Known Member
@schafxp2015
Du hast das MI6 oder?

@ER1C
Du hast mir ein Top Smartphone verkauft. Super Zustand. Es ist wie neu. Für mein Akku Problem kannst du nichts

Ich habe die aktuelle Xiaomi.eu Rom.
Ich bin kein Gamer, aber ich nutze viel Mobile Daten und ich habe das Display auch hell eingestellt.
Das man das MI5s nicht mit dem Akku vom Redmi 3s vergleichen kann, war mir klar. Aber das der Unterschied so groß ist, habe ich nicht geglaubt. Wenn du dir den Screenshot anschaust, ist das schon krass.
Das RN4 ist mir zu groß.
Daher das MI 5s oder Mi5 oder MI6.

Daher habe ich gefragt wie sich das MI6 schlägt. Damit ich noch bei den Angeboten noch zuschlagen kann.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten