Xiaomi Mi5 / Mi5 Plus

hylli

Well-Known Member
Also wenn Band 20 dabei wäre, dann wäre es wohl gekauft.

Allein, ich kann noch nicht wirklich daran glauben.

Hylli

inspi

New Member
Band 20 stand hier heute nur im Kontext mit wenn und hätte. Hab jetzt 2x nach geschaut ;(

Das hätte ich schon gerne, aber dessen Fehlen wäre für mich auch kein großes Hindernis am Kauf

Joe_User

Well-Known Member
Dann habe ich wohl wieder zu schnell quer gelesen und unbewusst persönliche Wünsche einfließen lassen... Sorry!

Barbudo

Mi-Boy [CH]
habs aus dem miui forum

FDD-LTE (band 1, 2, 3, 4, 5, 7, 8, 12, 13, 17, 18, 19, 20, 25, 26, 27, 28, 29)
TD-LTE (band 38, 39, 40, 41)
TD-SCDMA 1900/ 2000
CDMA EV-DO Rev.A (800, 1700/2100, 1900, 2100mhz)
WCDMA (850, 900, 1700/2100, 1900, 2100)
GSM (850, 900, 1800, 1900)

J

johndebur

Guest
habs aus dem miui forum
ja aber da beklagt sich der User doch auch nur über fehlende Bänder oder so? Zumindest verstehe ich die Google Übersetzung so :grin: .
http://bbs.xiaomi.cn/t-12569419

Aber ne richtig offizielle Quelle fehlt aber noch? Also auf der mi.com Seite unter den Specs sind keine Bänder angegeben.
Auch auf suning ode jd fehlen die Angaben
http://item.jd.com/2402692.html#product-detail

Und das vorhin war ein Kommentar zu einem Post von gizchina, was ja keine gescheite Quelle ist. :)

Joe_User

Well-Known Member
Ich habe noch mal überlegt, wie es zu meiner Fehleinschätzung kommen konnte. Hat wohl hauptsächlich etwas damit zu tun, dass ich die ganzen Meldungen, Xiaomi würde das Mi5 in Europa vorstellen, falsch interpretiert habe. Gemeint war damit nur die MWC und kein Verkaufstart.

Da das Mi5 anscheinend nach wie vor nur für China und evtl. Indien gebaut wird, ist klar, dass es kein Band 20 bekommt.

Sollte sich daran zukünftig irgendwas ändern, würde es wohl ein Mi5e geben, was dann auch gleich ein europäisches ROM bekäme.

Vielleicht ja sogar ein Mi5w, denn Microsoft soll ja auch schon fleißig an einem neuen Gewand basteln... ;)

Barbudo

Mi-Boy [CH]
warten wir mal ab. ich glaub xiaomi denkt ernsthaft über einen markteintritt in usa/eu nach. huawei hatte ein super jahr hinter sich, will mann die konkurrenz hinter sich haben muss mann neue märkte erschliessen. mit dem mi5 wahrscheinlich dann als mi5w und freischaltung der regionalen genutzten lte bänder sieht das ganze sehr erfolgsversprechend aus. aber wie schon erwähnt mal abwarten und schauen was in den nächsten 3-6 monaten geschieht.

Fork

Well-Known Member
Der erste Teardown des Mi5 Pro dürfte nicht nur für @Herr Doctor Phone interessant sein, sondern für jeden, der mittels eines Saugnapfes unter Verlust der Garantie einmal genötigt sein sollte, seinen Akku zu tauschen:

Wie man sieht, ist bei dem Vorgang die Keramikrückseite abgeplatzt, also ich würde mich das nicht getrauen, ...

http://www.gizmochina.com/2016/02/24/xiaomi-mi-5-teardown/

... this teardown confirms that there is no MicroSD card slot on the device...
... the Mi 5 doesn’t come with a removable back...
... And yes, there’s NFC...
... The chipset is coated with thermal grease / gel. But there doesn’t seem to be any other equipment for cooling the CPU. So, looks like Qualcomm did a good job with Snapdragon 820 in terms of heat efficiency.
Wobei letzteres noch durch Tests zu beweisen wäre! Denn wozu sonst verbaut Samsung in seinem S7 eine flüssigkeitsgefüllte Heatpipe: Etwa nur für Overclocker?! ;) Also ein Temperaturvergleich der aktuellen Flagschiffe nach einer halben Stunde Zocken wäre aufschlußreich.

Die Pro Version ist ja mit 2.15 GHz getaktet, im Gegensatz zu den beiden mit Glasrückseite, die nur auf 1.8 GHz laufen. Beim AntutuBenchmarkTest mit 3 Durchläufen hintereinander erzielte Gizchina mit Xiaomis Spitzenreiter einen Durchschnitt von ca 130.000 im Gegensatz zum im Launch gezeigten Wert i.H.v. 142.000.

Edit:
Die mittlere Version mit 64 GB läuft auch mit 2.15 GHz, also nur die Einstiegsvariante mit 32 GB nutzt den MSM8996 "lite".

Zuletzt bearbeitet:

Joe_User

Well-Known Member
Macht mich nicht kirre, was denn nun?

Also ich nehme das mit der Fehleinschätzung zurück, habs halt immer schon gewusst! :grin:

Andreasblume

New Member
Hallo, war schon mal wer von euch in einem Xiaomi Store? Hab eine Freundin die momentan in China ihre Eltern besucht und die würde, wenns denn klappt, eins mitbringen. Man hört aber leider so unterschiedliche Sachen, dass die Handys schwer zu bekommen sind etc. Am 07.03. fliegt sie nach Deutschland. Ob man da eine Chance hat in der ersten Woche ein Gerät zu ergattern?

So eine Apple Store Geschichte zum IPhone Release mit stunden langem anstehen will ich ihr nicht antun.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten