ja ich - war eine saubere ROM mit Deutsch und GApps - aber ohne Root und eben keine Offizielle Version von Xiaomi. Habe dann gewechselt zur sMiui ohne das ganze Xiaomi Framework und die Apps.sMUI ist doch nix anderes wie ne Rom basierend auf xiaomi.eu - nur eben mit diversen custom Einstellungen bzw GPS etc.?
Schon einer sein Gerät von Geekvida bekommen? Die haben doch afaik an sich selbst den Anspruch keine Maleware zu verbreiten?
bei mir liefen beide - ABER die recoverystd.img startet und es geht locker 2 minuten lang keine Touch Eingabe. Dann auf einmal klappt es. Bei der DEV Version funktionierte Touch sofort !Als ich das Mi4c an den PC gestöpselt habe, hatten sich nicht alle Systemkomponenten installiert. Es fehlte der ADB-Treiber und einer für eine Komonente "Mi4c". Ein Zugriff auf den internen Speicher des Gerätes war aber trotzdem möglich. Nachdem die "Xiaomi USB Driver" von MIUI Seite nicht funktionierten, habe ich die Mi PC Suite von hier runtergeladen. Nach der Installation wurden alle fehlenden Treiber gefunden. Allerdings konnte ich mit dem MiPhone Manager kein Backup erstellen.
Kann es sein, dass meine ADB-Treiber, die schon etwas länger auf dem Rechner sind, einfach zu alt waren und das Mi4c daher diese nicht verwenden konnte?
Ich habe auch die TWRP runtergeladen. Allerdings habe ich 2 Recoverys im Order.
Eine recoverydev.img und eine recoverystd.img. Beide gleich groß und mit dem selben Datum. Ist es egal, welche ich zum flashen verwende?
Zuletzt bearbeitet: