Xiaomi MI4c

SchuhuuEule

New Member
Ich hab sMIUI drauf. Leider klappt das GPS bei mir nicht so wirklich. Ich bin in Düsseldorf, aber ich werde in der Nähe von Göttingen erkannt. Woran könnte des liegen?
 

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Bist Du sicher, daß Dein Standort überhaupt per GPS ermittelt wird? Bei DER Entfernung würde ich mal fast darauf tippen, daß er per IP Adresse bestimmt wird? Bist Du per WLAN verbunden?
 

Barbudo

Mi-Boy [CH]
noch mal zu meinem Problem wegen Internet Speed auf Play store.
jetzt hab ich beides getestet mit wlan und mobile Internet.
bei beiden dasselbe langsamer download.
ich Flash jetzt einfach mal die xiaomi.eu Rom und mal schauen was passiert.
 

fastburn

Active Member
Hallo alle, wie bekannt ist fehlt beim mi4c das LTE Band 20, ist das ein Problem von dem Qualcomm Snapdragon 808 oder hat das andere Ursache?
Es gibt doch ein Tool (hab ich irgendwo gelesen) mit dem man angeblich bei (allen) Qualcomm CPU´s jedes x beliebige LTE Band Freischalten kann! hat da jemand Infos im Bezug auf das Xiaomi mi4c ?

Fast…
 

qwasy147

New Member
Hallo alle, wie bekannt ist fehlt beim mi4c das LTE Band 20, ist das ein Problem von dem Qualcomm Snapdragon 808 oder hat das andere Ursache?
Es gibt doch ein Tool (hab ich irgendwo gelesen) mit dem man angeblich bei (allen) Qualcomm CPU´s jedes x beliebige LTE Band Freischalten kann! hat da jemand Infos im Bezug auf das Xiaomi mi4c ?

Fast…
Das LG G4 nutzt den selben Prozessor und hat 800 Mhz. Demnach müsste dieser das können... Freischaltung müsste man einfach mal probieren^^
 

lernfabrik

Well-Known Member
Ne ich glaube da musst du in die download app uns das Laden erlauben. Weiß nicht mehr wie die Einstellung hieß, hatte das Problem auch am mal.
Stimmt, man muss in die "Downloads" App, die in der Xiaomi.eu ROM unter Werkzeuge (Tools) abgelegt ist. Dort oben rechts auf die 3 Punkte und dann Einstellungen -> Maximale Downloadgröße wählen. Im sich öffnenden Fenster kann man die maximale Downloadgröße einstellen, die über mobile Daten möglich ist. Bei mir war diese von Beginn an auf 1MB eingestellt. Jetzt klappts auch mit Downloads ohne WLAN. :Mauridia:


Jetzt habe ich noch ein Problem mit der Notification LED. Ich muss allerdings zugeben, dass ich dieses Feature bisher noch nie angewendet habe. Ich weiß noch nicht mal, ob das S4mini sowas überhaupt hatte. Bitte seht mir daher meine Unwissenheit hierbei nach:

Was bedeuten die 3 Einstellmöglichkeiten unter LED-Benachrichtigung:
a) Benachrichtigungsfarbe
b) Anruffarbe
c) Nachrichtenfarbe

Ich vermute mal a) für Benachrichtigungen von Apps, b) für verpasste Anrufe und c) für e-mails?

Jetzt nutze ich Tapatalk. Die Farbe für a) ist auf blau eingestellt, b) ist rot und c) lila. Die Farben dienen nur zur besseren Unterscheidung, da weiß nicht wirlkich weiß ist, sondern eher gelb-grün und damit sehr ähnlich zu türkis und gelb ist.

Wenn jetzt eine Meldung von Tapatalk kommt, blinkt die LED grün.:(
Werden die LED Farben evtl. woanders als unter Einstellungen - weitere Einstellungen - LED-Benachrichtigung eigestellt, oder woran kann das liegen?

EDIT: Bei verpassten Anrufen leuchtet die LED rot, wie sie soll. Ich hatte zuvor die Nachrichtenfarbe erst auf weiß und dann auf grün. Daran kann es aber nicht liegen?
Nachdem ich nun weiß, was die Anruffarbe bedeutet, vielleicht kann mir noch jemand sagen, für was a) und für was c) ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Barbudo

Mi-Boy [CH]
sorry ich nochmal :) bezüglich der langsamen downloads
im play store. habe google play services installiert und
nun laufen die downloads schneller. aber fragt
mich nicht wieso :)
 

TheShortOfIt

New Member
Das mit den langsamen Downloads habe ich auch immer wieder mal auf allen möglichen Devices.. Hatte das bisher immer auf Google Überlastung bezogen.. mmh..

Mal ne andere Frage zum DUAL SIM - Hat das Mi4c auch zwei Antennen? Sprich kann ich beide SIM Karten voll nutzen, auch mit Internet? Überlege gerade noch eine zweite SIM rein für Daten mit reinzuschieben (Wenn es denn mal kommt)
 

Rubin66

New Member
Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren, wie das mit den "Wöchentlichen Updates" funktioniert. Ich habe das sMiui-Rom 5.10.22 installiert. Jetzt gibt es schon die 5.10.29er. Muss man das immer per Hand flashen, oder geht das auch automatisch? Die "Update-App" findet nichts.
 

lernfabrik

Well-Known Member
werd ich heute abend mal drauf hauen
Wie ist das eigentlich beim Flashen neuer ROMs bei Xiaomi? Wird da nur das ROM geändert oder ist danach die komplette Installation von Daten und Apps weg? Ich vermute ihr flasht mit Update-App oder TWRP?
Beim Flashen mit MTK Droid Tools oder Odin musste ich danach immer alles neuinstallieren und einrichten.
 

MartinWe

New Member
So mein Phone kam dann gestern auch mal an, bestellt hab ich bei gearbest. Das Handy hat definitiv meine Erwartungen übertroffen.
Firmware ist die Stable Version von China drauf installiert, werde es später anhand des Video versuchen zu flashen.
Es waren dort sehr viele Apps vorinstalliert und der Akku ist innerhalb 12 std um knapp 50% gesunken und das ohne Benutzung. Daher sind meine Bedenken das dort irgendwelche Schadsoftwares vorher installiert wurden, kann ich das Handy einfach auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und dann nach dem Video vorgehen?
 

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Beiträge
836,882
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten