Xiaomi Mi4C [FAQ´s Tut´s Tipp´s & Trick´s]

NotChinaMobiles

Active Member
Mokee Rom, 65h Telefon an.
Energie option auf effizient.
Schade das im "Nicht Stören" modus die Akku laufzeit nicht noch zusätzlich verbessert wird aber ich bin beeindruckt.
Zumal die Rom kein bissl lagt und ich noch fast keinen bug finden konnte.

Also wer ne Stable Rom ohne bugs mit sehr guter funktionalität und cm sucht ohne sich ärgern zu müssen ist bei mokee genau richtig.

Anhänge

xboxharry

New Member
Hallo ich möchte ne neue Rom draufspielen muss ich dann von Post 1 neu anfangen oder kann ich sie einfach drüber spielen und was ist die aktuelle TWRP und flashify
Danke für antworten
MFG
Harry

schoeny

Member
Wenn du die aktuelle, also die 6.6.23 haben willst, kannst du sie einfach drüber bügeln.
Wenn du auf eine andere Rom wechseln willst, solltest du ein Full wipe machen. Hab ich am Anfang nie gemacht, aber irgendwann kamen dann immer Fehler. Manchmal sofort, manchmal auch erst nach ner Weile.
Flashify ist bei mir 1.9.2 aus dem Playstore, TWRP hab ich 3.0.2-0 von Superluminal

xboxharry

New Member
Woher krieg ich die 6.6.23 und wie mach ich nen full Wipe[DOUBLEPOST=1467231804,1467230254][/DOUBLEPOST]Ist die 6.6.23 auch auf Deutsch?

xboxharry

New Member
Hab bei mir schon länger das Problem dass bei mobiler Datenübertragung die Geschwindigkeit sehr langsam bis gar nicht ist
Was kann die Ursache sein und was für Hilfe gibt es.

MFG

schoeny

Member
Welches Netz hast du, hast du ausreichend Netzempfang, hast du schonmal eine andere SIM-Karte z.B. von einem Freund probiert? Ich habe beispielsweise O2 und habe auch oft schlechte Datenraten. War neulich mit dem Zug nach München unterwegs, da ging so gut wie gar nichts, ausser in den Bahnhöfen :) Könnte also an deinem Provider in Kombination mit einem "schlechten" Standort liegen...

W

Willonvild

Guest
Der Übersicht halber mal eine Auflistung aller derzeit verfügbaren ROM- Versionen auf Xiaomi.eu. Wenn man auf die entspr. Version klickt, dann sieht man ein Rating. An diesem kann man sich (mMn) ganz gut orientieren, wie gut die gewählte ROM ist.

@xboxharry
Wenn Du TWRP bereits installiert hast, lädst du dir die entspr. ROM herunter, kopierst diese in den internen Speicher des Phones und bootest anschließend dort hin. Von da aus wird die Installation ausgeführt.

Mit Tipp: mache immer eine saubere Installation mit Reset, die Zeit sollte man sich einfach nehmen!

Die aktuellste TWRP 3.0.2.0 (flashbare .zip). Die kopierste, wie die ROM, in den internen Speicher und wird dort genau so auch installiert. (flashify wird hierfür nicht benötigt)

Das selbe gilt auch für SuperSU

schoeny

Member
Ich habe mich auch sehr gewundert. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass die nächste stable die 8er wird. So war es ja wohl auch angekündigt.

Egal, habs seit gestern installiert. Bisher habe ich keinerlei Veränderungen zur 7.3.2 festgestellt..... :(

xboxharry

New Member
Hallo
Hat von euch schon wer die 6.6.30 XIAOMI EU installiert.hab sie heute drauf gespielt.
Erfahrungswerte von euch bitte.
Werde mich auch beschäftigen damit.

lernfabrik

Well-Known Member
Habe die 6.6.30 gestern installiert.
Vom ersten Eindruck hat mir Miui7 optisch besser gefallen. Vor allem beim Menü welches von oben runter gezogen wird. Diese Pastellfarben sind nicht so meins. Zudem fand ich die 2. Seite mit den Schaltern besser als das jetzige Band zum Wischen, welches mich an mein altes Samsung erinnert.
Da ich Marshmallows nicht kenne, weiß ich aber nicht, ob die Farbgebung nicht dem Umstand geschuldet ist, das Miui 8 optisch an Android 6 angelehnt ist.
Weiterhin finden ich die "Einstellungen"-App sehr eintönig, wenn nicht sogar etwas mausgrau. Da haben mir die farbigen Icons besser gefallen, vor allem, wenn man sich mal an die Farben gewöhnt hatte, war eine schnelle Bedienung möglich.

Gesendet von meinem Mi-4c mit Tapatalk

lernfabrik

Well-Known Member
Weiß zufällig jemand, wo bei Miui 8 die Energieprofile zu finden sind?
Unter Sicherheit -> Akku-> Energiesparmodus kann man zwar einen Zeitplan einrichten, ich weiß aber nicht, in welches Profil gewechselt wird. Das Profil "Mein Modus" finde ich z. B. nicht mehr.

Rubin66

New Member
Also die zweite Seite mit den Schaltern kann man unter Einstellungen - Benachrichtigungen einstellen.

Rubin66

New Member
Was mir noch aufgefallen ist: Mein Wecker (Sanfter Wecker) klingelt seit den Update auf Miui 8 nicht mehr.

Oben Unten