Xiaomi Mi4 oder besser was anderes

choppertriker

Active Member
Hallo
Ich habe das mi3 und voll zufrieden.
Ein bekannter will jetzt auch was mit miui.
Er dachte an das mi4.
Gute Entscheidung oder doch besser ein anderes... ?

Oder kommt in Kürze noch was interessantes?

Danke

kubean

Well-Known Member
Ich kann ihn nur zuraten. Beide Handys sind top, wobei das Mi4 ein wenig kompakter ist. Ist halt jetzt nur eine Geschmacksache wegen der Größe und den Design.

choppertriker

Active Member
Ja Ansprüche,
Soll zumindest nicht schlechter sein als das mi3.

Also mi3 oder mi4... Kein wesentlicher Unterschied?

Gibt es noch andere Modelle mit miui v6 im preis Bereich vom Mi3 mi4

muckefug1

Member
Es ist meine Persönliche Meinung.
Ich habe das MI3 sowie das MI4.Wie ColonelZap schon sagt Technisch sind Beide fast Gleich
Vom Handling gefällt mir das MI4 besser und ist für mich Wertiger.Wie gesagt,meine Persönliche Meinung.

guesa

Well-Known Member
Mein mi3 schlägt sogar das mi4 im Antutu-Ranking....ich würde für ein Smartphone ohne lte nicht den Mi4 Preis hinlegen. Hat auch etwas mit Wertstabilität zu tun. Deshalb rate ich dann eher zum günstigeren mi3.

Klausl13

Well-Known Member
@choppertriker : es freut mich,dass Du mit dem Mi3 noch immer zufrieden bist.
Hab den Clone vom Mi4 hier liegen, vom Design her ist das Mi4 um einiges schöner als das Mi3-ist natürlich Geschmackssache.
Ein Normalo- User wird wohl leistungstechnisch keinen Unterschied zwischen Original und Fake merken, preislich ist mir das Mi4 zu hoch.

SnowyNight

Well-Known Member
japs der größte unterschied bei dem mi3 und mi4 ist wohl design und wo die notification led sitzt :3

nach meiner erfahrung bietet der snapdragon 801 und 805 zumindest kein mehrwert gegenüber dem 800er, ich sehe da absolut nach meiner erfahrung mit verschiedenen geräten keinen mehrwert

muss jeder selbst wissen.. ich habe ja selber mehr gezahlt und lebe mit einem schlechteren akku als mit dem oneplus für eine bessere kamera und viel schönerem design mit dem mx4

das mit dem antutu vergleich verstehe ich eh nicht..der score ist so nichts sagend..auf dem papier ist mein mx4 etwas besser als mein opo auf 2,8ghz getaktet

aber ich würde sagen im wirklichen leben gibt es bei dem 95er und dem snapdragon 801 absolut keinen unterschied...maximal ist der 801er energiesparender aber das kann auch mit flymes software zu tun haben die mehr akku frisst ~

http://i.imgur.com/aSNxRse.jpg

Libellenr1

Active Member
@SnowyNight das sehr ich genauso, der designunterschied ist hier ausschlaggebend...Geschmackssache halt, genau das war bei mir auch der grund mich für ein anderes Gerät zu entscheiden... von der Leistung her nehmen die Phones sich nicht viel, ausser das Honor 6, da war ich echt enttäuscht

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
@ColonelZap alles eine Frage der Pflege:)
ich sage doch, nah bei einander, aber "überholen" bei Antutu wird das Mi3 das Mi4 nicht ;)

das sehr ich genauso, der designunterschied ist hier ausschlaggebend...
Mein Reden :) O.k., das Display vom Mi4 ist GERINGFÜGIG besser als das des Mi3 und wer viel Multitasking betreibt, wird die 3GB Ram vom Mi4 auch zu schätzen wissen. Bei einem 0815-Betrieb wird man zwischen Mi3 und Mi4 aber kaum Performanceunterschiede feststellen :)

Libellenr1

Active Member
Da ich das mi4 noch nicht in der Hand hatte, kann ich nur sagen das dass mi3 von der Performance her das beste Handy ist, das macht echt alles mit, da hat sich das Honor 3x aufgehangen...trotz der besseren Hardware

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
mein Antutu beim Mi4 liegt bei 42680 Punkten
Vielleicht hast Du ne andere FW drauf als ich? Aber von der Performance wird man sicher keinen Unterschied spüren, ob Antutu 42xxx oder 46xxx auspuckt, daß sind beides Scores auf ziemlich hohem Niveau :)

das dass mi3 von der Performance her das beste Handy ist, das macht echt alles mit,
Das stimmt, mein Mi3 hatte auch alles mitgemacht :)

Unterm Strich gefällt mir das Mi4 aber trotzdem besser als das Mi3, das Mi3 war MIR etwas zu groß für ein 5" Handy, auch wenn es flacher ist als das Mi4, das Mi4 liegt für meinen Geschmack sehr viel besser in der Hand und ich finde es einfach "edler", da kann das Mi3 nicht mithalten :grin:

Klausl13

Well-Known Member
Ich hatte kurze Zeit das Mi3,war mir aber viel zu kantig und zu groß.Das Mi4 ist vom Style her meines Erachtens nach viel schöner und für "normale" Ansprüche reicht mir der Clone,der übrigens wunderbar flüssig und ohne Bugs läuft.
Wer ein Mi3 hat,braucht glaube ich nicht auf ein Mi4 upgraden,weil es nicht wirklich ein Upgrade ist.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten