Xiaomi Mi4 oder besser was anderes

D

digidu

Guest
Den höheren Wert des Mi3 zieht es vermutlich über die schnellere Performance des io Storage - Sprich der größere Speicher wirkt sich auch auf den Antutu Wert positiv aus, hingegen die 200MHz CPU Unterschied dürfte eigentlich kaum ins Gewicht fallen - Wobei ja auch die Hintergrundprogramme da eine Falle sein könnten je nachdem was sich da so eingenistet hat :grin:

P.S: Schwanzwerte waren schon immer irgendwie amüsant ^^

KloNom

Well-Known Member
Den höheren Wert des Mi3 zieht es vermutlich über die schnellere Performance des io Storage - Sprich der größere Speicher wirkt sich auch auf den Antutu Wert positiv aus, ...
Größerer Speicher geht in der Regel mit größerer Latenz ein, daher bezweifele ich ein bisschen, dass der höhere Anututu Wert tatsächlich an der Speichergröße liegt. Die potentielle Performance eines Systems steigt und fällt enorm (!) mit dem verwendeten Betriebssystem, daher denke ich wie @ColonelZap , dass die Verwendung von verschiedenen MIUI Versionen zu der Differenz führt.

P.S: Höhööhöhö :grin:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Die potentielle Performance eines Systems steigt und fällt enorm (!) mit dem verwendeten Betriebssystem, daher denke ich wie @ColonelZap , dass die Verwendung von verschiedenen MIUI Versionen zu der Differenz führt.
Davon gehe ich auch stark aus. Man muß sich nur mal anschauen, wieviel Ram unter MiUi V5 und MiUi V6 nach einem frischen Boot noch frei ist, MiUi V6 ist Ramhungrig :grin:

D

digidu

Guest
Größerer Speicher geht in der Regel mit größerer Latenz ein, daher bezweifele ich ein bisschen, dass der höhere Anututu Wert tatsächlich an der Speichergröße liegt. Die potentielle Performance eines Systems steigt und fällt enorm (!) mit dem verwendeten Betriebssystem, daher denke ich wie @ColonelZap , dass die Verwendung von verschiedenen MIUI Versionen zu der Differenz führt.

P.S: Höhööhöhö :grin:
Haben wir denn einen Screen von der io Performance im Vergleich ?

Das es am OS liegt/ oder mit einfließt bezweifle ich auch nicht, allerdings wenn ich das richtig gelesen habe, scheint ja MiUi v6 zwar Ram hungriger zu sein, aber dafür performanter - Der RAM Verbrauch unter W 64bier ist ja auch höher als unter ne 32er kiste :p

Daemonarch

Chiclone-Lover
Davon gehe ich auch stark aus. Man muß sich nur mal anschauen, wieviel Ram unter MiUi V5 und MiUi V6 nach einem frischen Boot noch frei ist, MiUi V6 ist Ramhungrig :grin:
Deshalb ist es ja auch so unfassbar schwachsinnig, so einen Hype um diesen Benchmarkschwachsinn zu machen. Was nutzt einem z.b. ein Samsung mit nem snapdragon 805, wenn das touchwiz das System wieder auf singlecore-niveau runterbremst.
Zudem lese ich IMMER WIEDER wie die Leute rumheulen, sie hätten zu wenig ram frei. Das ist gerade das gute an Android, aber das weiss anscheinend kaum jemand.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten