Xiaomi Mi3 Video Review - Snapdragon 800 - ColonelZap

jonny-do69

Well-Known Member
Danke, sorry Tippfehler! :eek:ops:

Noch ergänzend: seit ich auf KitKat gegangen bin ist der Antutu-Wert gravierend gesunken. Steht jetzt nur noch bei rund 28000. Keine Ahnung wie das sein kann.

Tapatalk on Xiaomi Mi3

jonny-do69

Well-Known Member
Weiß langsam nicht ob ich was verkehrt mache ... Seit ich von der Auslieferungs-ROM auf die MIUI-Germany-Version (KitKat) gewechselt bin habe ich diverse kleine Bugs und einen sehr abgestürzten Antutu (zwischen 25000 und 28000). Dabei wird das Phone als "Mi 3W" angegeben und rangiert damit weit hinter dem "Xiaomi Mi3".
Habe beide 4.7.4 probiert, die von xiaomi.eu hat ja dann nichtmal eine deutsche Menü-Oberfläche. Bin jetzt wieder auf die von TSZ, würde am liebsten zurück auf die ROM mit der das Phone hier ankam.

Tapatalk on Xiaomi Mi3

Junka1985

New Member
Sooo hab heute mein mi3 bekommen. *freudensprung* konnte leider nur kurze Tests machen, da ich nicht zu hause bin. trotzdem von ich richtig begeistert davon.
Langzeit Tests kommen am we.
Nun mal noch ne Frage.
In der Verpackung war auch ein Warnhinweis, das ich das Telefon nicht mit einem nanosim Adapter nutzen soll da die Kontakte des sim Karten Lesers zerstört werden (können).
Was sagt ihr dazu??

Dahmer

Persona non Greta
umsonst wird dieser hinweis nicht drauf stehen ;),
ich könnte mir schon vorstellen,daß es eventuell bei "unsachgemäßiger" bentzung passieren kann,allerdings habe ich noch nirgends was von gelesen

jonny-do69

Well-Known Member
So, ich nochmal. Heute meinen (gebrauchten) MB C-Klasse abgeholt mit aktuellstem Command. Das Pairing meines Mi3 mittels Bluetooth klappte auf Anhieb - leider nur wenige Sekunden. Nachdem die Verbindung steht kommt vom MIUI die Meldung "Bluetooth wird beendet". Danach kann ich es nur über Reboot wieder starten oder indem ich die App im Einstellmenü beende. Mach ich was verkehrt oder sind allgemein Probleme mit BT bekannt?
(PS: was mich wunderte ist das im Menü des Command die beiden Phones angezeigt wurden mit denen ich früher schonmal verbunden war?!)

Junka1985

New Member
Weiß langsam nicht ob ich was verkehrt mache ... Seit ich von der Auslieferungs-ROM auf die MIUI-Germany-Version (KitKat) gewechselt bin habe ich diverse kleine Bugs und einen sehr abgestürzten Antutu (zwischen 25000 und 28000). Dabei wird das Phone als "Mi 3W" angegeben und rangiert damit weit hinter dem "Xiaomi Mi3". Bin jetzt wieder auf die von TSZ, würde am liebsten zurück auf die ROM mit der das Phone hier ankam.
Das selbe Problem hab ich auch.
Ich mein ich geb ja eh nit all zu viel auf die zahlen. Aber es ist ja schon iwie komisch.

Ausgelebt

Outfluencer
Dafür nehme ich auch gerne einen festverbauten Akku "in Kauf" ;)

Anhang anzeigen 46168
ist das eine App oder einfach MIUI?

Das selbe Problem hab ich auch.
Ich mein ich geb ja eh nit all zu viel auf die zahlen. Aber es ist ja schon iwie komisch.
schau mal ob deine runtime auf ART eingestellt ist. Die scoren, warum auch immer erheblich weniger im Antutu. Mein OPO hatte nachdem Wechsel auch "nur" 30k gescored als ich dann wieder auf dalvik gewechselt hab die gewohnten 37k-38k.

jonny-do69

Well-Known Member
So, ich nochmal: die Einstellungen für Runtime habe ich nicht gefunden. Abhilfe für einen hohen Antutu-Wert ist z.B. ein eigenes Energieprofil dafür, mit CPU auf Leistung und fast alles aus was sonst noch Energie abziehen kann. Damit bin ich wieder bei knapp unter 35000. Naja, am Ende ist ja nur wichtig das es flüssig läuft ... :popcorm1:
Dennoch gibt es einige "Kleinigkeiten" die noch stören! Bei sinkendem Akkustand lasse ich das Energieprofil auf sparsam wechseln. Wenn ich dann auflade kommt aber nicht mein vorher verwendetes eigenes Profil sondern "Standard". Hatte schonmal gefunden wo ich das einstellen kann, finde es nicht mehr und wird scheinbar auch nicht dauerhaft gespeichert?! Und oben erwähntes Bluetooth-Problem konnte ich auch noch nicht lösen. Nachwievor hängt sich die Bluetooth-App nach Verbindung mit dem Command-System auf bzw. stürzt komplett ab?!
Vielleicht hat ja einer noch eine Idee? Ansonsten werde ich wohl evtl. einen Werksreset in Betracht ziehen. :scratch_one-s_head:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten