Das Gewicht wird ja nach dem selben Prinzip bei beiden Waagen gemessen.
Da isses imho egal ob Waage mit "Zusatzfunktionen" wie Körperfett, etc. Wenn die Waage ungenau funktioniert, hat das erstmal ja nix mit den Zusatzfunktionen zu tun.
Hatte den Testbericht auch vor Bestellung meiner Waage gelesen, deswegen zumindest die Gewichtsangaben mal mit meiner alten Waage nach Erhalt überprüft. Da kam ich auf Abweichungen von bis zu 0,3kg. Finde ich auf mein Körpergewicht von ca. 86kg OK. Welche von beiden Waagen jetzt aber wirklich genauer misst, kann ich dir nicht sagen.
"Vitalwerte" sind wie gesagt immer bei dieser Bauart eher ungenau. Ich finds ne nette Spielerei, die Werte werden von der Näherung her denke ich passen. Und wenn du immer mit der gleichen Waage misst und die Veränderungen feststellst, isses doch auch recht egal obs genau ist solange die Differenze der Veränderung genau angezeigt wird.
Ob mein viszerales Fett jetzt auf einer Waage beim ersten Wiegen mit 9 angezeigt, beim zweiten Wiegen mit 8,5 und auf einer anderen Waage beim ersten Wiegen mit 10 und beim zweiten Mal mit 9,5 reicht mir zumindest aus, um Veränderungen zu erkennen.
Ob
sowas wirkliche genauer iss.. Keine Ahnung, kostet dafür gleich das sechsfache..