Xiaomi MI Scale - Welche Versionen und Unterschiede gibt es?

Profirudi

Well-Known Member
Ich glaube da kaufe ich mir die V1. Die gibts bei Ebay und Amazon für ca. 35 Euro.
Geekbuying hätte die V2 auch nochl im Angebot. Aber da kostet der Versand auch 30 bzw. 50 Dollar. Dafür die Waage 35 Dollar

Da kann ich bei Ebay für 70 Euro auch kaifen. Abet das ist mir für eine Waage zu viel.[DOUBLEPOST=1509138907,1509137138][/DOUBLEPOST]Bei AliExpress gibt es das ganze inkl. DHL Versand fur 57 Dollar. Das sind aber auch wieder 50 Euro. Einen Medisana bekommt man bei Amazon schon ab 24 €.

Profirudi

Well-Known Member
Ich habe jetzt gerade bei Ebay so eine MI Scale 2 für 45 Euro gekauft.
Ich glaube der Preis ist ok. Sie ist von einem Verkäufer in Deutschland.

thor2001

Well-Known Member
@Profirudi

Ist jetzt nicht das beste Angebot, aber durchaus okay.

Würde definitiv nur die V2 kaufen, da man idR Waagen jetzt nicht so oft kauft und der Aufpreis nicht so hoch ist.

V1 hat mWn noch eine Glaswiegefläche, wohingegen V2 auf Kunststoff in Verbindung mit den Elektroden setzt. Dafür gibt es für V2 sogar einen Schutzüberzieher...

Angezeigte Einheit wird bei V2 auch in MiFit eingestellt, nicht wie V1 per Schalter im Batteriefach.

Apropos Batteriefach, du solltest vier Microbatterien (AAA) vorhalten, damit du die Waage benutzen kannst, da sie ohne Batterien geliefert wird.

Englisches Manual:
http://files.xiaomi-mi.com/files/smart_scales_fat/Xiaomi smart scale Fat-EN.pdf

Gruß

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied