Xiaomi Mi Note 3 - Snapd 660 5,5" FHD 6GB Ram 64/128GB Rom 16MP Cams 3500mah

D

digidu

Guest
Da kommt doch bestimmt noch eine internationale Version mit band 20 oder ^^

Bei den Preisen ist natürlich klar das da kein 835 drin ist

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

JensK

Well-Known Member
Das alles ist fuer mich ein Rueckschritt, sprich kein "Note" mehr. Headset Anschluß ist weg, kein AMOLED, plus wie schon erwaehnt schlechtere Multicore und 3D Leistung, kleineres Display ... irgendwie erwarte ich nun in ein paar Wochen das Note 3 Plus oder Pro :)

PS: Das doppelt gewoelbte Glas beim MN2 finde ich irgendwie angenehm in der Hand (auch wenn es auf den ersten Blick "flutschig" wirkt). Das haben sie nun auch abgeschafft.

JensK

Well-Known Member
Ich muss ich ein klein wenig korrigieren - zu ungunsten des 660er. In der Singlecore Peformance (normale, tagtaegliche Nutzung) ist er auch langsamer als der 821 (ganz rechts)

lediglich in der "reinen" Multicore Rechenleistung ist er besser

Allerdings bei 3D verliert er richtig an Boden ...

Quelle

Werner99

Member
das ist klar das er verliert er ist ja auch kein 8xx Chip aber im täglichen Gebrauch wirst du keinen Unterschied sehen, bei den Spielen auch nicht habe ja selbst mit meinem RN3pro keine Probleme bei irgendeinem Spiel, das einzige was spürbar langsamer gegenüber deinem 821 im Mi5s ist, wird der Rom Speicher sein der emmc 5.1 ist und nicht UFS 2 wie beim Mi5s.

Und 112628 als Mittelklasse zu schimpfen tut irgendwie weh wenn Geräte mit 625 die um die 60000 schaffen schon Mittelklasse geschimpft werden :), ich würde den 660er eher langsamste Oberklasse schimpfen hahahaha

Und für knapp 320 Euro am Anfang was schätze ich dann mal schnell auf die 250 Euro fallen wird ist das Gerät TOP

mopsert

Well-Known Member
Irgendwie alles nicht so das Gelbe vom Ei.

Ich hätte gerne ein Mi 6 mit 5,5" oder größer gehabt. Ich hab mich an die 5,5" mittlerweile gewöhnt und die 5,2" wirken da einfach klein. Jetzt ist das Mi Note 3 ein größeres Mi 6 ohne SD835. Das Mi 5s Plus gab es gerade bei GearBest für 244 €. Finde ich jetzt auch nicht schlechter als das Mi Note 3.

Mi MIX 2 gefällt mir aufgrund des Seitenverhältnisses vom Display gar nicht.

Echt eine Enttäuschung. Letztes Jahr hätte ich gerne beide, Mi MIX und Mi Note 2, gehabt. Hab mir dann im April diesen Jahres das Mi Note 2 Global für einen immer noch horrenden Preis geholt. Und ehrlich gesagt gefällt es mir besser als die beiden Neuen.

D

digidu

Guest
Und 112628 als Mittelklasse zu schimpfen tut irgendwie weh wenn Geräte mit 625 die um die 60000 schaffen schon Mittelklasse geschimpft werden :), ich würde den 660er eher langsamste Oberklasse schimpfen hahahaha
Weißt du was das komische ist ? Selbst die Mittelklasse ist unterteilt in Einstiegs/Mittel und Oberklasse, SD61x --> ab SD625, ---> ab SD650 bis nun 660 :p

Persönlich finde ich die Snapdragon´s was die Einstufung der Leitung angeht, ziemlich berechenbar sind. Guckt euch mal die ehemalige High-End-SoC SD801 an, weit über 4 Jahre alt - Der schnellste aktuelle Budget SoC 435 macht so ca. 43k Punkte, der 801er knapp 55k hehehe.... Gut Ding will Weile haben ^^

Nichts desto trotz, ist der 660er eine schnelle SoC und hat als Gegner den Helio X30, dass dann aktuell die höchste Mittelklasse bedeutet, weil die schnellste aktuelle SoC 835 nämlich um die 185k Antutus macht ;)
Alles in allem finde ich das Mi Note 3 sehr gelungen, ein Mi6 bissl größer als Lite Variante zu einem sehr attraktiven Preis und sehr Sexy ;)

Werner99

Member
@digidu stimme dir voll und ganz zu :) mein Sohn hat ein Zuk Z1 mit dem guten alten 801er und selbst er hat keine Probleme bei spielen oder sonst etwas, naja für mich wirds das wahrscheinlich und ich denke mein Sohn wird das selbe bekommen.

JensK

Well-Known Member
Ich hätte gerne ein Mi 6 mit 5,5" oder größer gehabt.
Dito, genau das war auch meine Erwartung an ein MI Note 3. Xiaomi kann doch nicht allen Ernstes wirklich erwarten, dass ein MN2 Besitzer nun den Nachfolger kauft.

Selbst der Hugo hat das MN2 geliebt, kaum isser weg, kommen die mit sowas ;)

D

digidu

Guest
Xiaomi kann doch nicht allen Ernstes wirklich erwarten, dass ein MN2 Besitzer nun den Nachfolger kauft.
Das erwarten die auch nicht, ich glaube eher das Xiaomi sein Portfolio überarbeitet hat - Denn ein größeres Mi Note 3 mit eine dickeren Ausstattung ist jetzt ja das Mi Mix 2, eins von beiden wäre obsolet - Dann doch lieber das neue schicke Mi Mix2 :p

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten