Xiaomi Mi Note 3 - Snapd 660 5,5" FHD 6GB Ram 64/128GB Rom 16MP Cams 3500mah

J

johndebur

Guest
Das Note 3 wird zusammen mit dem MIX 2 am 11.9. vorgestellt .

雷军正式宣布小米Note 3!吴亦凡代言 小米6放大版 mydrivers

Lei Jun officially announced millet Note 3! Wu Yifan endorsement millet 6 enlarged version
Yesterday's broke the news did not fall, today's millet official declaration, Lei Jun also officially announced in the individual microblogging, in addition to millet MIX 2, September 11 new conference will also be released millet Note 3, continue by Wu Yifan endorsement

From the official propaganda poster, millet Note 3 Slogan is " large version of the millet 6, self-styling beauty, shoot more beautiful ." In the previous notice, the official said millet note 3 will also support facial recognition unlock.

According to the news, because the Note series and MIX series of positioning coincidence, so millet Note 3 positioning has been the flagship, to light flagship, the processor is no longer carrying Xiaolong 835, switch to Xiao Long 660.

Other configurations include: 5.46-inch 1080p display, 6GB memory, front 16 million lens, rear dual photo, support optical zoom, continue to play the main portrait photography.

Of course, the big screen line will still adhere to, but whether it will use millet 6 four curved glass technology, is still unclear . Perhaps taking into account the cost, millet Note 3 may use ordinary 2.5D glass.

Millet Note 3 will meet those who feel millet 6 screen small, but also the pursuit of the quality of the user groups.

As for the pricing, to you guessed.
s_ef003840001646848995bfce95467dfb.jpg

JensK

Well-Known Member
Hmm, kleineres Display, langsamer (schwaechere CPU bei Multicore Ops und 3D) und bis auf die Dual Cam beim Neuen identisch zum Vorgaenger. Bin echt mal auf die Preisvorstellungen gespannt. Bisher war das Note 2 mehr oder weniger das Flagschiff, nu isses die Note Serie nimmer. Bin etwas ueberrascht/enttaeuscht von der Entwicklung.

PS: Die Displaygroesse des MN2 finde ich fuer mich optimal. Aufgrund der fehlenden Raender eigentlich ein 5.5" mit einem 5.7" Display. Einzige Schwaeche - die maximale Helligkeit ist zu gering.

SnowyNight

Well-Known Member
Hmm, kleineres Display, langsamer (schwaechere CPU bei Multicore Ops und 3D) und bis auf die Dual Cam beim Neuen identisch zum Vorgaenger. Bin echt mal auf die Preisvorstellungen gespannt. Bisher war das Note 2 mehr oder weniger das Flagschiff, nu isses die Note Serie nimmer. Bin etwas ueberrascht/enttaeuscht von der Entwicklung.

PS: Die Displaygroesse des MN2 finde ich fuer mich optimal. Aufgrund der fehlenden Raender eigentlich ein 5.5" mit einem 5.7" Display. Einzige Schwaeche - die maximale Helligkeit ist zu gering.
Dachte die Kamera und der Screen sind auch nicht optimal?

Aber es sieht schon toll aus :(

Sent from my MI 5 using Tapatalk

Werner99

Member
Ich denke das sich das Note2 nicht so gut verkauft hat, deshalb wird es kleiner.
Ich warte ja noch immer auf Snapdragon 660 Geräte, will jetzt dann endlich einen würdigen Redmi Note 3 Pro Nachfolger haben :)

JensK

Well-Known Member
Dachte die Kamera und der Screen sind auch nicht optimal?
Was ist schon optimal? ;)

Ich hatte die Kamera mit meinem Vorgänger (OPT) verglichen und habe keinen Unterschied gesehen. Ausser das der Autofokus beim MN2 schneller ist. Aber ich bin auch mehr Schnappschusser als Fotograph :)

Das Jammern über das Display habe ich auch gelesen, bis auf die Helligkeit bin ich aber sehr zufrieden. Das Absaufen ins Bläuliche beim seitlichen Draufschauen ist zwar vorhanden, juckt mich nicht, denn ich schau von vorne drauf.

Warum es sich nicht verkauft hat ? Tja im ersten halb Jahr lag der Händler Preis fast 200€ über dem von Xiaomi angebotenen UVP.. Als die Händler dann endlich die Preise gesenkt haben, war der Snapdragon 835 auf dem Markt und keiner kauft teuer ein " veraltetes" Gerät. Verzockt.

Zuletzt bearbeitet:

ManuelS

Active Member
Ich denke das sich das Note2 nicht so gut verkauft hat, deshalb wird es kleiner.
Ich warte ja noch immer auf Snapdragon 660 Geräte, will jetzt dann endlich einen würdigen Redmi Note 3 Pro Nachfolger haben :)
Ich hab gerade ein Redmi Note 3 Pro SE bei eBay Kleinanzeigen geschossen und muss sagen, dass das Gerät auch heute noch top flüssig läuft bin am überlegen ob ich es als zweites Gerät in Ergänzung zum hoffentlich bald eintreffenden Mi Max 2 behalte...
Bin echt gespannt ob der 625 SD genauso flüssig läuft....

Werner99

Member
ich denke das du da nicht viel Unterschied sehen wirst, aber der 650er im RN3 Pro hat halt 2 A72 und die bessere GFX, das gute am 625er ist halt das er in 14nm und nicht in 28nm gefertigt wird was beim Akku + Wärme klare Vorteile hat, der 660 wäre also für mich der klare Nachfolger da der die Vorzüge des 625er 14nm und annähernd die Leistung eines 821 bei CPU und Grafik hat.
Ich hoffe ja noch immer das das RN5 Pro mit dem 660 kommt, aber falls nicht dann werde ich halt ein 821er Gerät im Abverkauf kaufen :)

D

digidu

Guest
Ich glaube nicht daß das Mi Note 3 einen 660 bekommt, vermute eher einen 835. Auch die Größe dürfte nicht hinkommen, eher oberhalb von 5,7zoll ;)

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Nurnai

Just me
Habe zum Note 3 dieses Datenblatt gefunden (fragt mich nicht wo, finde es nciht wieder):

file.png

Ich glaube auch nicht so recht an einen 660 SD und kleiner als 5,7".

SnowyNight

Well-Known Member
Habe zum Note 3 dieses Datenblatt gefunden (fragt mich nicht wo, finde es nciht wieder):

Anhang anzeigen 111094

Ich glaube auch nicht so recht an einen 660 SD und kleiner als 5,7".
sieht nach gsmarena aus oder sowas..aber das es zumindest eine version mit 660 gibt ist relativ confirmed nachdem schon die box geleaked ist nun 1-2tage vor launch

aber ich verstehe auchn icht warum alle da so haten...
es ist halt ein besserer 820/821 was cpu angeht und hat auch nur 15% weniger singlecore performance als der 835er

klar ist gpu um einiges besser im 835er aber ich hatte zb mit dem 820 auch noch kein spiel was ich nicht spielen konnte
dafür wird es wohl auch nicht so teuer wie das redmi note 2 damals mit 500€~ bzw 600 für global (hatte sich ja auch nicht so gut verkauft)

vllt wird es ja eine teurere 835er version geben aber ich glaube, dass das mi mix 2 diese preisregion dann abdecken soll und das mi note 2 nun eher das mi6 plus ist mit minimal schlechteren prozessor um den rpeis ca. gleich zu halten obwohl es vllt wieder einen oled screen etc. bekommt

Nurnai

Just me
Morgen sollte dann ja Gewissheit herrschen was man da für welchen Preis bekommt. Auf jeden Fall finde ich die Display Größe interessant.
Das Mi6 hab ich hier liegen und es ist mir eindeutig zu klein.

SnowyNight

Well-Known Member
Morgen sollte dann ja Gewissheit herrschen was man da für welchen Preis bekommt. Auf jeden Fall finde ich die Display Größe interessant.
Das Mi6 hab ich hier liegen und es ist mir eindeutig zu klein.
so geht es mir auch..das mi 6 wre mein traumhandy aber ich möchte wieder etwas größeres nach dem mi 5^^

das design vom mi6 gefällt mir auch sehr gut :3 mal abwarten aber die leute sollte echt nicht so auf dem 660 haten..ich hoffe ja auch für eine 835er version aber der 660 ist nicht so schlecht wie ihn immer alle kleinreden ( vor allem wenn dann noch der preis stimmt)

D

digidu

Guest
so geht es mir auch..das mi 6 wre mein traumhandy aber ich möchte wieder etwas größeres nach dem mi 5^^

das design vom mi6 gefällt mir auch sehr gut :3 mal abwarten aber die leute sollte echt nicht so auf dem 660 haten..ich hoffe ja auch für eine 835er version aber der 660 ist nicht so schlecht wie ihn immer alle kleinreden ( vor allem wenn dann noch der preis stimmt)
Der 660 ist eine Mittelklasse SoC, demzufolge auch im ram/rom Speed eingeschränkt und auch einiges anderes

SnowyNight

Well-Known Member
Der 660 ist eine Mittelklasse SoC, demzufolge auch im ram/rom Speed eingeschränkt und auch einiges anderes

nein das stimmt so nicht, er unterstützt unter anderem den gleichen ddr4 ram speed wie der 835 nur dual channel anstelle von quad channel

dsp ist 680 wie im 820/21 der 835 hat 682

usf 2.1 unterstützt der 660 auch

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten