Xiaomi Mi Mix 2s (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

mopsert

Well-Known Member
Ich war immer auf der Stable. :[

Was mir bei der 10.0.3.0 aufgefallen ist, das von der Seite Wischen und halten zum Wechseln zwischen den Apps funktioniert nicht.

madmatzesomm

Active Member
WhatsApp Benachrichtigungen funktionieren bei mir ohne Probleme und Bluetooth funzt in Verbindung mit meinem Billig-Fitnessarmband auch ohne Probleme.

fooox1

Well-Known Member
Ist die 10.0.3.0 zu empfehlen, was ist zu beachten? Leider ist auf Xda, etc nirgends eine ordentliche Antwort zu erhalten.

mopsert

Well-Known Member
Was mir bei der 10.0.3.0 aufgefallen ist, das von der Seite Wischen und halten zum Wechseln zwischen den Apps funktioniert nicht.
Ich habe gerade in der 10.0.4.0 gesehen, dass es für die vermisste Gestensteuerung einen eigenen Menüpunkt gibt. Kann leider nicht sagen, ob das bei der 10.0.3.0 auch schon der Fall war.

Screenshot_2018-11-04-10-08-44-480_com.android.settings.png

Interessanterweise habe ich diesen Menüpunkt nur beim Mix 2s gefunden. Beim Mi8 in der neuen 10.0.3.0 ist er nicht und bei diversen Geräten, die die 10.0.2.0 haben, und beim Redmi S2 mit der 10.0.5.0 gibt es diesen Punkt auch nicht, aber wischen und halten, um zur vorherigen App zu wechseln, funktioniert bei allen. Seltsam...

Zuletzt bearbeitet:

HabiXX

Well-Known Member
@mopsert hast du das Mi8 und das Mix 2s ? Welches findest du besser? Akku hält bei beiden gleich gut oder schneidet das Mi8 durch das OLED Display besser ab?
Sind die Stereo-Mikrofone beim Mix 2s bei Videos viel besser ?

HansWirth

Well-Known Member
Hallo,

da ich den 11.11. genutzt habe, um mir das Mi Mix 2s zu bestellen und hier über die Suche keine hilfreichen Hinweise finden konnte, wollte ich fragen, ob ihr hier in punkto Display-Schutzglas irgendwelche Empfehlungen hättet. Angebote für gehärtetes Glas gibt es ja jede Menge, aber vielleicht haben einige von den Mix 2s Besitzern ja bereits Erfahrungswerte und könnten mir weiterhelfen, welches Schutzglas bezüglich Passgenauigkeit etc. vorzugsweise verwendet werden sollte.

Sollte ich einen passenden Beitrag oder Thread diesbezüglich übersehen haben, dann sorry.

Danke vorab und lG
Hans

mopsert

Well-Known Member
@mopsert hast du das Mi8 und das Mix 2s ? Welches findest du besser? Akku hält bei beiden gleich gut oder schneidet das Mi8 durch das OLED Display besser ab?
Sind die Stereo-Mikrofone beim Mix 2s bei Videos viel besser ?
Sorry, hatte ich gar nicht gesehen! :[

Ich habe auch bereits per PN geantwortet, aber hier mal mein Empfinden:

Ich finde das Mi 8 persönlich das angenehmer zu verwendende, bessere Alltags-SP.

Das Mix 2s wirkt doch relativ "schwer" im Vergleich, auch wenn es "nur" 20 Gramm unterschied sein sollen. Und ich habe mit dem Mi8 eine bessere Akkulaufzeit, obwohl beide einen 3400 mAh Akku haben. Liegt wahrscheinlich am Amoled Display vom Mi8.

An die Notch habe ich mich relativ schnell gewöhnt . Man vermisst paar Icons in der Benachrichtigungszeile, aber wie geschrieben, man gewöhnt sich dran.

Der zweite Lautsprecher ist zu vernachlässigen, finde ich. So viel mehr bringen die zwei Lautsprecher bei keinem Gerät, bei denen ich das bisher gehört habe, was.
Das mag @muhamed anders sehen. ;)

muhamed

Well-Known Member
Ganz genau, ich würde mich 1. niemals mit der Notch anfreunden können und 2. wegen dual speaker auf jeden Fall zum Mi Mix 2s greifen. QI nutze ich auch täglich.

Das Mi8 liegt besser in der Hand, jedoch spielt das für viele hier keine Rolle, da Case und Folie (ich oft sogar ohne Case).
Mit dem OP6T hätte ich mich anfreunden können aber zu viele Abstriche, da wäre mir sogar das Mi8 mit ekel Nitch lieber :grin:

mopsert

Well-Known Member
Ich hol sie mir einfach alle! :grin:

Und immer ohne Case! Vielleicht mal ab und zu das Sandstone beim OP6(t), aber sonst mag ich die Geräte lieber ohne.

mopsert

Well-Known Member
Mein Mi Mix 2 (ohne s) kam out-of-the-box mit einem Kratzer! Hat ein Kollege beim Auspacken sofort entdeckt. Ich hatte den gar nicht gesehen. Den sieht man zwar nur, wenn man es extrem schräg gegen das Licht hält, aber wenn man weiß, dass er da ist... ;)

raisOr

Member
Hallo,

da ich den 11.11. genutzt habe, um mir das Mi Mix 2s zu bestellen und hier über die Suche keine hilfreichen Hinweise finden konnte, wollte ich fragen, ob ihr hier in punkto Display-Schutzglas irgendwelche Empfehlungen hättet. Angebote für gehärtetes Glas gibt es ja jede Menge, aber vielleicht haben einige von den Mix 2s Besitzern ja bereits Erfahrungswerte und könnten mir weiterhelfen, welches Schutzglas bezüglich Passgenauigkeit etc. vorzugsweise verwendet werden sollte.

Sollte ich einen passenden Beitrag oder Thread diesbezüglich übersehen haben, dann sorry.

Danke vorab und lG
Hans
Hallo HansWirth,

ich habe sowohl beim Mix 2 als auch beim Mix 2S Folien von @tfolix genutzt.

Hier mal der Link zu denen die ich aktuell drauf habe: https://www.amazon.de/atFolix-Schutzfolie-Xiaomi-Folie-Displayschutzfolie-durchsichtig/dp/B07C26XGV7/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1542117418&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=atfolix+mix+2sLink

(keine Ahnung wie man in tapa vernünftig einen Link einfügen kann ;-))

Es gibt auch noch andere Arten von Folien von @tfolix für das Mix 2S, einfach mal bei amazon suchen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Folien nicht immer genau passen (vor allem bei ganz neuen Handies), die müssen sich wohl da auf Angaben aus dem Netz verlassen.
Ein paar Bilder und eine freundliche Mail hingeschickt und ich habe bisher immer nach wenigen Tagen überarbeitete Folien kostenlos zugeschickt bekommen (ich meine mich zu erinnern dass die in Deutschland sitzen und produzieren).

Habe mir auch schon "Custom Folien" für ein China Tablet da anfertigen lassen, die kosteten ungefähr gleich wie "normale".

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

Hanselbuh

Well-Known Member
Also ganz ehrlich, ich habe mein P9000 über 2½ Jahre komplett OHNE Displayschutzfolie täglich und umfangreich genutzt. Das Display sieht wie neu aus. Daher gehe ich einfach mal davon aus, daß das auch mit dem Mi Mix 2s nicht anders sein wird.

Mi Mix 2s mit Tapa

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten