Xiaomi Mi Max *2*

Baerchen

Well-Known Member
Yo, als Tablet geht es durch, aber nicht als Telefon. Als Telefon braucht es nämlich Band 20, zumindest bei uns in der Wallachei, wo es außer stabilem 2G nur 4G per Band 20 bei D1 und D2 gibt, 3G gibt es gar nicht, bei keinem Anbieter.

Baerchen

Well-Known Member
Nein, natürlich nicht. Nur leider habe ich bei Xiaomi die eierlegende Wollmilchsau noch nicht gefunden. Irgendwas ist immer. Keine beleuchteten Android-Tasten, kein Band 20, zu groß, kein Dual-SIM, keine Speichererweiterung... Eine Kröte muß man immer schlucken. Das artet dann in die Wahl zwischen Cholera und Pest aus. Ich will für mein sauer erarbeitetes Geld aber keine Kröte schlucken. Und auch nicht alle drei Tage ein neues Telefon kaufen.

Baerchen

Well-Known Member
Ich sagte doch, irgendwas ist immer. Ich sagte nicht, daß alle aufgezählten Punkte auch für alle Geräte gleichzeitig gelten. Nur, daß z.B. das Redmi 4X ganz gut wäre, aber keine beleuchteten Tasten hat. Oder daß das Note 4 zwar die beleuchteten Tasten hat, aber zu groß ist. Usw. usf.[DOUBLEPOST=1495841379,1495840880][/DOUBLEPOST]
Dann bist du aber hier in diesem Thread eindeutig falsch!
Öh, warum? Ich habe nur angemerkt, daß ich noch keine Version des Mi Max 2 mit Band 20 gefunden habe, wie von jemanden hier bereits verkündet. Daß ich persönlich das Teil als viel zu groß empfinde, ist davon völlig unabhängig und hat damit gar nichts zu tun. Gut, chinahandys-net hat das Gegenteil behauptet, aber bei Xiaomi glaube ich Band 20 erst, wenn das mehrere Leute bestätigt haben. Das gebietet einfach die Erfahrung, die nicht nur ich mit Xiaomi gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
D

digidu

Guest
Nur leider habe ich bei Xiaomi die eierlegende Wollmilchsau noch nicht gefunden.
Die gibt es von anderen Herstellern auch nicht, da ist auch immer irgendwas ^^

Als Telefon braucht es nämlich Band 20
Nö, zum telefonieren definitiv nicht :p

Beim mobilen Datenempfang in der Wallerchei sieht es anders aus, oder auch in kleinen abgelegenen Orten wo es keinen oder schlechten festen Internetzugang gibt ^^

Binser

Well-Known Member
Wenn man sich ein Max 2 in China kauft und dort in China auch in Empfang nimmt, kann dann die ROM nur Chinesisch oder auch Englisch?

Hat es dann den Play Store oder muss man noch andere Dinge beachten?

Nurnai

Just me
Die chinesische Rom kann Chinesisch und Englisch. Playstore ist nicht installiert. Mußt halt Gapps nachinstallieren.

G

Gast123

Guest
@Binser : In China hat es nur Chinesisch und Englisch und hat keine google Services. Es sei denn, der Xiaomi Shop bietet auch eine Modelversion mit der Global ROM an, was ich auch schon mal zumindest auf einem Schild im Laden zu sehen glaubte.

Aber in Taiwan und in Xiaomi Shop anderswo wirst Du nur Modelle mit Global ROM und google Services finden. Die ROMs haben viele Sprachen. Mein Xiaomi Max (erste Version) habe ich in Taiwan gekauft und es war sofort nutzbar. Aber Deutsch als Sprache war auch auf der Global ROM nicht drauf, da DE kein Markt von Xiaomi war/ist.

Binser

Well-Known Member
Danke für Eure Antworten.

Englisch reicht mir auch aus.

Gapps kann ich ohne Root installieren, nehme ich an?

Binser

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten