Xiaomi MI 6 Snapdragon 835 4/6GB RAM

Tob8i

Active Member
Ich denke vor allem, dass bei der Modellvielfalt früher oder später die Updates für ältere Modelle leiden werden. Die ersten Redmi Geräte waren ja auch so beliebt, weil sie für kleines Geld lange Updates bekommen haben, zumindest MIUI Updates. Das wird vermutlich auf Dauer nicht so weitergehen. Das wird dann genauso enden wie bei Samsung und den anderen Herstellern mit riesiger Modellpalette. Warum noch die Redmi 3 Serie unterstützen, wenn schon Redmi 4, Redmi 4s, Redmi 4s, Redmi 4 MKII oder was auch noch immer draußen sind?

Finde es auch komisch, falls wirklich ein Mi6 mit unterschiedlichen Prozessoren rauskommen sollte. Dann gibt es wieder direkt mal zwei Systemversionen, die entwickelt und getestet werden müssen. Wenn die China ROM dann auf beiden Prozessoren gut läuft, kann man sich langam mal Gedanken über die Global ROM machen. Wird alles länger dauern.

Und ich finde es schade, dass Xiaomi jetzt wohl auch auf QHD setzt. War eigentlich ganz froh, dass Xiaomi als einer der letzten Hersteller noch den Akkuverbrauch durc Full HD und teilweise HD geschont hat.

aryo187

Active Member
Ich denke , es machen sich zuviele Gedanken über zu viele Geräte.
Man muss nicht immer das neuste Gerät haben ,nur weil die Werbung sagt " jetzt 0,5%!!! Schneller"

Ich denke man entscheidet sich entweder für die Graden Modelle (Mi4,Mi5,Mi6)
Oder für die Low cost "C" Modelle.
Oder man wartet noch 3 Monate mehr für die "s" Modelle .

Wenn man sich entschieden hat ,ist der ein Jahres rythmus absolut okay.

Magic3

Member
Solang die Leistung halbwegs passt (wer nicht zockt , braucht nicht 150.000 antutu) - stimmt es doch. Ich warte darauf, das endlich mal ein Chinese eine Top Kamera hinbekommt. Wenn dann noch die Akkulaufzeit dazu stimmt, ist mir die Firma egal. Lieber 2mm dicker, dafür 8h mehr Nutzungszeit.
Hoffe mal, das das endlich mit dem neuen Snapdragon so realisiert wird. Das was die neuen CPUs sparen oder besser können, sollte sich auch mal da bemerkbar machen.

JensK

Well-Known Member
Dieses Leistungsthema ist relativ. Ich habe noch 2 Tablets daheim und die kommen bei komplexen Webseiten mit z.B. vielen eingebetteten YT Videos an ihre Grenzen (also nichts mit Spielen). Das Scrollen der Seiten macht hin und wieder keinen Spass. Ich rede hier von einem Snapdragon 801 und einem nvidia Tekra K1. Und der K1 kommt immerhin auf ueber 60.000 Punkte im Antutu.

Der Snapdragon 810 im Smartphone dagegen, obwohl auch nur um die 65.000 Punkte, wird zwar handwarm, aber da ruckelt (noch) nichts.

Soll heissen, ein wenig Evolution muss schon sein :) Oder nur noch HTML Seiten ohne Bunt und Bewegung.

D

D.Bou

Guest
Also sollte das Mi6 wirklich eine kleinere Variante vom Aussehen her werden, wie das MiNote 2, dann würde ich das sehr begrüßen.

Offtopic: Ich finde auch, dass Xiaomi zu viele Geräte auf den Markt wirft. Hatte jetzt 2 Redmi Note 4 im Einsatz, die natürlich mit Mediatekchips laufen, und hab mir bei Bestellung noch gedacht: "Schade, dass es keine RN4 mit Snapdragon gibt." Jetzt gibt es sie bald.

Da ich bspw. meine Geräte wenn irgend möglich IMMER aus EU-Lagern verschicken lasse, nervt es mich schon ein wenig mit den ganzen Geräten, weil noch kein Händler in seinem EU-Warehouse das SCHWARZE MI5s verfügbar hat. Und jetzt lese ich schon vom MI6. Das hat bei mir dann doch einen ziemlich faden Beigeschmack.

Xiaomi sollte erstmal flächendeckend alle angekündigten Farben eines Geräts auf den Markt schaffen, bevor man gleich deren Nach- und Nach-Nachfolger auf den Markt wirft. Oder hat jemand schon mal ein "lilanes Xiaomi Mi4s" gesehen? Nein? Gut, denn meine Frau und ich damals auch nicht, auch nach Monaten, als sie das Gerät noch haben wollte.

StardustOne

Well-Known Member
Also nur der SOC ist es ja nicht das da jetzt getauscht wird. Beim Redmi Note 3 Pro war es auch die 16 MP Kamera von Samsung, die den Unterschied machte.

Und beim Redmi Note 4 ist es wieder die Kamera, dieses Mal von Sony, die für Indien massiv verbessert wurde. Und dann noch dieser 14ns Snapdragon 625, wow, also ein solches Redmi Note 4 würd ich gerne näher anschauen.

Ich habe die Nase so was voll von MediaTek und bin sehr froh gibt es die Geräte mit besserer Ausstattung für Indien.

Was ich nicht verstehe, wieso macht sich Xiaomi überhaupt die Mühe die Phones mit MediaTek Prozesdoren zu bauen wenn sie das Snapdragon Modell für Indien ja sowieso rausbringen müssen.

D

D.Bou

Guest
Ist das nicht der selbe Clip der zur Kamera des Sony Xperia XZ Premium gezeigt wurde?

Joe_User

Well-Known Member
Habe ich auch schon von gehört. Allerdings vergleicht man momentan nur die Technischen Daten vom Sensor mit denen was Xiaomi bislang veröffentlicht hat. Da stimmt einiges mit dem Sony Slomo überein, aber auch nicht alles. Daher bleibt es noch spannend! ;)

J

johndebur

Guest
angebliche Bilder vom Handy

小米6真机/渲染图大曝光!帅到想哭 mydrivers

Millet 6 real machine / render big exposure!Handsome to cry
Millet new generation flagship getting closer! Yesterday, Qualcomm released in the domestic Xiaolong 835, millet the first time to follow up support, equivalent to confirm that will be adopted, the domestic starting also nothing problems.

Today, millet 6 broke the news to be released, first of all is a real machine spy photos. Although the mosaic is cruel, but can clearly see the dual camera and flash, the location of the previous exposure with the real machine, protective cover photos exactly the same.

Border in the back of the arc is also very obvious, there should be a good sense of grip.

Then there is a suspected official posters, there is a millet 6 on the rendering map, and the real machine spy photos in line with the same good, and the edge of the arc is very eye-catching, the overall handsome and pressing.

Look at this texture, the glass / ceramic body basically did not run.

There is a word below: in addition to black, what else?

And then consider the real machine spy on the dense mosaic, is not implied in the appearance of what hidden skills?

From the current grasp of the news, millet 6, millet 6 Plus is expected to be the fastest on April 11 release, have full of blood Xiaolong 835, equipped with 5.15 inch / 5.7 inch 1080p OLED screen, 4 / 6GB memory, Sony IMX400 19 million pixels Camera, and may even have the authority of Carl Zeiss.

Price Well, is expected to 1999 yuan, 2499 yuan start.
s_9445cecc8aae409395f475a44a390642.jpg s_26620de6c86d46a0bb75a38336a426f6.jpg s_058635ea5a5148d28831eeaaacf7b3b4.jpg s_740672d231e74758a32bd43f6fd7e1ed.jpg

jonny-do69

Well-Known Member
War das ironisch mit B20?
Lt. Specs hätte es dieses ja, dann wäre es evtl. Grund genug mit einem neuen Phone noch zu warten.

Meizu M1 Note mit Tapatalk

Youngn

Well-Known Member
War das ironisch mit B20?
Lt. Specs hätte es dieses ja, dann wäre es evtl. Grund genug mit einem neuen Phone noch zu warten.
Welches der Mi Serie hatte denn B20 ??
Deswegen denke ich nicht, dass es damit kommt...naja, mal schauen. :)
Wenn es Daydream unterstützten würde, würde ich es sofort kaufen! :grin: :grin:

Meint ihr, es gibt eine Chance, dass das Mi6 auch zusätzlich mit Windows 10 (Mobile) kommt?
Vermutlich nicht, da es Windows 10 (Mobile) ja nicht mehr für den Verbrauchermarkt mehr gibt. ;) Nur noch für Businesskunden/ -firmen?...

Tobee

Born to buy from China
B20? Ich glaub ich fang schon mal an zu sparen.:crazy:. Liegt ja eigentlich über meinem Budget.....

jonny-do69

Well-Known Member
Sorry @Youngn, aber in den von Dir geposteten möglichen Specs scheint mir deutlich unter FDD-LTE das Band 20 dabei zu sein?!

Meizu M1 Note mit Tapatalk

Youngn

Well-Known Member
Sorry @Youngn, aber in den von Dir geposteten möglichen Specs scheint mir deutlich unter FDD-LTE das Band 20 dabei zu sein?!
Ja, sind aber eben nur Leaks! ;) Ich erinnere mal an das Mi5, kannst dir ja mal den Thread durchlesen - wie alle auf Band 20 gehofft haben und am Ende doch nix war.
Möglichkeit A: Da Xiaomi mit den Redmis etc. auf Band 20 setzt (zumindest ab und zu), werden die das jetzt auch mit dem Mi6 einführen.
Möglichkeit B: Der Mi Serie bleibt weiterhin Band 20 (wie gewohnt) verwehrt.
Deswegen sagte ich ja abwarten. ;) :grin: Sind eh nur "Leaks" und müssen im Prinzip auch nichts bedeuten...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten