Xiaomi Mi 4i / Mi4i Review - 64-Bit Snapdragon 615 Octa Core - Dualsim LTE - ColonelZap

hyi

Well-Known Member
Was habt Ihr hier eingestellt und was bedeutet die Einstellung?
Einstellungen/Zusätzliche Einstellungen/Lokale>?

miehegsi

Member
Das einzige, was mich am Mi4i nervt, ist, dass es MIUI mit Android 5 hat und mein altes Mi4 da hinterher hängt - unfair! Ansonsten ein echt hübsches Teil. Verstehe zwar nicht ganz wieso genau ein solches Gerät gebaut wurde, aber Xiaomi-typisch wurde eigentlich wieder fast alles richtig gemacht :)

Solider Test btw und das Mi4 ist auch schwarz im ausgeschaltetem Zustand!

lexx87

Active Member
Soooo, letzte Nacht habe ich das Mi 4i mal NICHT(!!!) in den Flugmodus geschickt, so sieht das aus:

Anhang anzeigen 73347 Anhang anzeigen 73348 Anhang anzeigen 73349

Man beachte die "Awake Zeit" im Vergleich zu meinem vorherigen Test!

An meinen Apps hat sich nichts geändernt! Das Handy war permanent auf GSM Empfang und Wifi an!

DAS habe ich zuvor getan:

:)
habs geschafft. im texteditor bearbeitet und ersetzt und gespeichert. nur wurde dann eine neue datei erstellt: thermal-engine-8939.conf.bak

kann ich die dann löschen?

dobifan

Active Member
Letzter Versuch... Kann denn keiner helfen ?!?

Wie schalte ich denn diese Sch.... Cell Broadcast Kacke ab?

Bei meiner Miui 5.6.11 ist unter "Nachrichten" keine Option zum deaktivieren dieser Cell Broadcasts ?!!
?
Mein Provider ist übrigens O2 falls das sachdienlich ist...

Danke!

hyi

Well-Known Member
Ich mein die battery calibration app. Da steht wenn man ne neue rom hat,soll man sie neu kalibrieren...
Ich glaube nicht das die Akku kalibration etwas bewirkt.

Bei mir habe ich gesehen, das Facebook und Messenger mir den Akku leer saugt. Sobald ich FB einmal geöffnet habe, hat sich der Akku rapide entladen.
Heut habe ich zum testen FB deinstalliert, bin gespannt ob es besser wird...

lexx87

Active Member
Ich glaube nicht das die Akku kalibration etwas bewirkt.

Bei mir habe ich gesehen, das Facebook und Messenger mir den Akku leer saugt. Sobald ich FB einmal geöffnet habe, hat sich der Akku rapide entladen.
Heut habe ich zum testen FB deinstalliert, bin gespannt ob es besser wird...
Bei mir saugt android und android system 40% weg!

Cykless

Well-Known Member
Also das hat dann schon mal nichts mit dem Akku zu tun.

Android system sollte so bei 5% oder so liegen glaube ich.

Schon mal die APP laufen lassen wo du nach schauen kannst was Akku zieht?

hyi

Well-Known Member
Genau, im Wakelock detector habe ich gesehen, das FB u. Messenger saugen ohne ende.
So, ohne FB u. Messenger habe ich noch nach 6 Stunden 80% der Akkuladung. Das ist vollkommen i.O., denke ich.
Jetzt siehts so aus...

Jetzt werde ich nochmal das FB neu installieren und bin gespannt was passiert...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten