• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

geekvida www.geekvida.de Shop mit Service + Versand aus DE

Mitch

Active Member
Es geht niemanden was an wie ich meinen Widerruf an geekvida mache. Auch wenn das viele gerne so hätten...
@X000 Hallo, es geht dich hier wohl nix an, was ich hier über deinen Widerruf bei Geekvida schreibe. Das ist eine Sache zwischen mir und dem restlichen Forum!^^:yes:

*Quak* *Quak* :yahoo:

wird keinen weiteren Kommentar meinerseits geben. Der vergangene und zukünftige Dialog zeigt alles.

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
Ich habe keinen Widerruf betätigt sondern einen Mangel. Das ist etwas völlig anderes.
Das stimmt!
Und auch beim Widerruf habe ich Anrecht auf die Versandkosten.
Das ist falsch!
Das war mal so.
Soviel Halbwissen Ist echt gefährlich. Und ich wiederhole es nochmal.
Wohl wahr - aber leider betrifft das auch Dich!

Es geht niemanden was an wie ich meinen Widerruf an geekvida mache. Auch wenn das viele gerne so hätten...
Dann darfst Du es hier nicht posten.
Du willst doch diese Bühne - dann mußt Du auch mit den Reaktionen leben!

Wieso schreibst Du Widerruf, wenn es kein Widerruf ist?

Reines Android-Hilfe-Niveau hier mittlerweile.
Na, na - das war etwas flach. So kenne ich Dich gar nicht!

Ora

®
Das die Admins mal wieder die Zügellosigkeit ALLER Beteiligten hier gelassen aussitzen, grenzt für mich an Fassungslosigkeit.

Ist es denn nicht möglich einfach nur Sachverhalte zu schildern und den mündigen Usern das Urteil selbst zu überlassen?

Jungs nehmt Euch einfach alle ein wenig zurück und stürzt euch nicht voller Genüsslichkeit auf einen überreagierenden unerfahrenen Chinaneuling.

So heiß ist es damals und heute jedenfalls im verschmähten Mixe Thema nicht zugegangen. Und die haben auch mal einen Bock geschossen

mobile via T1
Ach und im übringen dienen meine und andere Fachbeiträge ALLEN Shops hier, denn ohne die kaufen Anfänger kein Chinaböller. Also Knete an den Boardbetreiber, denn ohne dem wären wir ja nicht nur fassungslos sondern auch sprachlos.

Zuletzt bearbeitet:
X

x990

Guest
Mal davon abgesehen Das ich schon über 40 Chinahandys gekauft habe und somit sicherlich kein Newbie bin, nehmen sich Leute hier einfach viel zu ernst.

Hallo...?! Es ist ein Forum über China Handys und nicht mehr und nicht weniger...

Ich habe mit meinen Posts an geekvida.de das bekommen was ich wollte. Eine schnelle Abwicklung einer Fehllieferung. Wie schon geschrieben, bei Chinashops brülle ich lieber einmal zu viel als nötig. Das war bis jetzt die beste Methode mein Recht zu bekommen.

Wenn das andere als unfair sehen oder unhöflich ist mir das total egal. Diese Personen haben sicherlich auch noch den Glauben dass Chinashops Service anbieten im Aftersales...

Das wars ich bin raus.

Moderiert:

apple

Administrator
Teammitglied
@x990
Ich möchte dich bitten deinen Ton und Beleidigungen gegenüber anderen Usern zu unterlassen.
Les dir die Regeln noch einmal durch, soetwas wird hier nicht geduldet

X

x990

Guest
@x990
Ich möchte dich bitten deinen Ton und Beleidigungen gegenüber anderen Usern zu unterlassen.
Les dir die Regeln noch einmal durch, soetwas wird hier nicht geduldet
Wenn hab ich beleidigt? Bis jetzt sehr ich hier eher Vergreifungen mir gegenüber.

Wie gesagt wenn euch mein ton nicht passt. Könnt ihr mich gerne sperren oder löschen...

Cykless

Well-Known Member
Ich gehe jetzt zum Friseur und hole mir ein Eis möchte noch jemand was? Ist jetzt nicht langsam gut? Ist ja echt schlimm diese übergewichtige Schlamm Schlacht die hier geführt wird.

Cykless

Well-Known Member
@KlausI13 ja hat er auch müsste ich jetzt aber noch schnell vorbestellen für dich ;) ne mal ernsthaft es ist jetzt mal gut. Wenn jemand Probleme hat dann doch bitter unter PN damit es niemand mitbekommt. Neue User werden mit sicherheit abgeschreckt wenn die lesen wie sich hier manche gegenseitig behandeln und andere User hier finden das mit sicherheit auch nicht so toll wenn das hier die ganze Zeit so abgeht.

Knecht_Ruprecht

Active Member
So, um hier mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen...

Meine Erfahrungen bisher:
Ich habe hier im Forum nachgefragt, ob die Xiaomi Piston Kopfhörer wieder bestellbat sind, weil auf der Geekvida Seite "Ausverkauft" stand. Im Forum wurde mir dann am Folgetag geantwortet, dass sie wieder bestellbar sind. Ich habe daraufhin gestern am 07.11. gegen 18:30 meine Bestellung dort platziert. Es kam ganz normal eine Bestell- und Zahlungsbestätigung. Und einen Tag später, also heute gegen 11:30 bekam ich die Information, dass die Ware versendet wurde.

Bis jetzt also erstmal alles positiv. Mal sehen wann das Päckchen ankommt, ich werde auf jeden Fall berichten.

Kenjo

Well-Known Member
Und auch beim Widerruf habe ich Anrecht auf die Versandkosten.
Das stimmt so nicht. §357 Absatz 6:
Der Verbraucher trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren[...]
(http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__357.html)
Von dem her fände ich es völlig in Ordnung von @geekvida.de, wenn sie die Kosten dafür dem Kunden nicht erstatten. Ist natürlich nett, dass sie es tun, aber allein schon dass es die Möglichkeit des ('kostenfreien') Widerrufs gibt, finde ich toll für einen China-Shop.

guesa

Well-Known Member
@rWx @apple danke für die Intervention, allerdings ist das Thema von allgemeinem Interesse und nicht verantwortlich dafür, daß manch einer Niveau für ein Hautcreme hält

@Ora Wenn gerade eine Herde Elefanten durch das Wohnzimmer trampelt, wartet die kluge Hausfrau auch mit dem Wischen bis die durch sind

@Knecht_Ruprecht , danke für den Einkehrschwung zum Thema

Zuletzt bearbeitet:
L

lauterohre

Guest
Das stimmt so nicht. §357 Absatz 6: (http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__357.html)
Von dem her fände ich es völlig in Ordnung von @geekvida.de, wenn sie die Kosten dafür dem Kunden nicht erstatten. Ist natürlich nett, dass sie es tun, aber allein schon dass es die Möglichkeit des ('kostenfreien') Widerrufs gibt, finde ich toll für einen China-Shop.
Bei einer Falschlieferung (war ja die falsche Farbe) müste doch das hier gelten:

Der Unternehmer trägt auf jeden Fall die Kosten der Rücksendung, wenn die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht (sogenannte Falschlieferung), insbesondere dann, wenn sie mangelhaft war.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Widerrufsrecht

guesa

Well-Known Member
@lauterohre ich habe nochmal in der Widerrufsbelehrung des shops gestöbert. Dort steht in holprigem Deutsch:

"2. Wenn Sie die Waren mit der Kaufsache nicht die gleichen erhalten, können Sie die Ware zurückgeben und wir werden Ihnen eine volle Rückerstattung geben oder die Waren umtauschen. Sie können natürlich auch die Ware mit einem Rabatt von 20% behalten, wenn Ihnen die Ware gefällt... "

hätte sich bei einem Mx4 vielleicht gelohnt , die falsche Farbe mit einem Case zu kaschieren...bei 20%...

charly60

Active Member
Ich sehe das so:
Der Kunde hat das falsche Phone(grau) geliefert bekommen, ist also ein Mangel. § 6.1 der Gewährleistung tritt in Kraft.
§6. Gewährleistung

6.1 Innerhalb von 3 Tagen

Wenn Sie eine Ware mit Transportschäden erhalten, sollten Sie uns innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt Ihrer Lieferung kontaktieren und einen Nachweis geben (wie Bilder oder Videos). Nachdem wir die Ware erhalten und das Problem ermitteln, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten und Versicherungskosten zurückzuzahlen. Und Sie können sich mit unserem Kundenservice kontaktieren, um das Problem zu lösen.
Der Kunde kann sich auf Kosten des Shops das Phone in der richtigen Farbe zuschicken lassen, nachdem er das falsche Handy auf Kosten des Shops zurückgeschickt hat!

Der Kunde hat aber in diesem Fall von seinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht! Er will das graue nicht, aber auch kein weisses mehr von diesem Shop (Kauft sich am leben Tag ein weisses in der Bucht)! Er tritt vom Kauf zurück!

Also § 5.1
5.1 Widerrufsrecht

Wenn Sie Verbraucher im Sinne der Ziffer 1.1 dieser AGB sind, dann haben Sie das Recht, binnen 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Lieferung ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Schreiben Sie UNBEDINGT hierfür bitte eine E-Mail an den Kundenservice. Damit erhalten Sie die Adresse, an der Sie das Gerät senden müssen. Bitte schicken Sie nie ein Paket ohne vorherige Absprache mit uns ab.

Aber in diesem Fall ist die Rückerstattung von der Bestellung leider nicht Vollretoure. z.B. Falls Sie die erhaltene Ware nicht mögen, sollten Sie uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware mitteilen. Nachdem wir die Ware erhalten und bestimmen, dass die Ware nicht beschädigt wird, werden wir Ihren Kaufpreis zurückzahlen. Aber Sie müssen die Transportkosten und noch 5 Euro für die Verpackung tragen. Falls die Ware beschädigt wird oder Kratzer haben, sollten Sie entsprechende Ausgleich für Reparatur bezahlen.

Hinweis: Wenn Sie ablehnen, das Paket zu zeichen und sie öffnen das Produkt nicht, brauchen Sie das 5 Euro für Verpackung nicht zu bezahlen.

Also Rückversand auf Kosten des Käufers mit Erstattung des Kaufpreises nachdem der Händler das Handy wieder bekommen hat.

Geekvida hat in diesem Fall sehr kulant gehandelt mit der Übernahme der Versandkosten und der Rückzahlung des Kaufpreises vor Erhalt er zurückgeschickten Ware!

Sorry ist ein bischen lang geworden ;)

Oben Unten