Ich sehe das so:
Der Kunde hat das falsche Phone(grau) geliefert bekommen, ist also ein Mangel. § 6.1 der Gewährleistung tritt in Kraft.
§6. Gewährleistung
6.1 Innerhalb von 3 Tagen
Wenn Sie eine Ware mit Transportschäden erhalten, sollten Sie uns innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt Ihrer Lieferung kontaktieren und einen Nachweis geben (wie Bilder oder Videos). Nachdem wir die Ware erhalten und das Problem ermitteln, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten und Versicherungskosten zurückzuzahlen. Und Sie können sich mit unserem Kundenservice kontaktieren, um das Problem zu lösen.
Der Kunde kann sich auf
Kosten des Shops das Phone in der richtigen Farbe zuschicken lassen, nachdem er das falsche Handy auf
Kosten des Shops zurückgeschickt hat!
Der Kunde hat aber in diesem Fall von seinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht! Er will das graue nicht, aber auch kein weisses mehr von diesem Shop (Kauft sich am leben Tag ein weisses in der Bucht)! Er tritt vom Kauf zurück!
Also § 5.1
5.1 Widerrufsrecht
Wenn Sie Verbraucher im Sinne der Ziffer 1.1 dieser AGB sind, dann haben Sie das Recht, binnen 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Lieferung ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Schreiben Sie UNBEDINGT hierfür bitte eine E-Mail an den Kundenservice. Damit erhalten Sie die Adresse, an der Sie das Gerät senden müssen. Bitte schicken Sie nie ein Paket ohne vorherige Absprache mit uns ab.
Aber in diesem Fall ist die Rückerstattung von der Bestellung leider nicht Vollretoure. z.B. Falls Sie die erhaltene Ware nicht mögen, sollten Sie uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware mitteilen. Nachdem wir die Ware erhalten und bestimmen, dass die Ware nicht beschädigt wird, werden wir Ihren Kaufpreis zurückzahlen. Aber Sie müssen die Transportkosten und noch 5 Euro für die Verpackung tragen. Falls die Ware beschädigt wird oder Kratzer haben, sollten Sie entsprechende Ausgleich für Reparatur bezahlen.
Hinweis: Wenn Sie ablehnen, das Paket zu zeichen und sie öffnen das Produkt nicht, brauchen Sie das 5 Euro für Verpackung nicht zu bezahlen.
Also Rückversand auf
Kosten des Käufers mit Erstattung des Kaufpreises nachdem der Händler das Handy wieder bekommen hat.
Geekvida hat in diesem Fall sehr kulant gehandelt mit der Übernahme der Versandkosten und der Rückzahlung des Kaufpreises vor Erhalt er zurückgeschickten Ware!
Sorry ist ein bischen lang geworden