• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

geekvida www.geekvida.de Shop mit Service + Versand aus DE

Lexilus

Member
Ich habe/hatte nur data_gospel drauf und seitdem ich sie deaktiviert habe, taucht sie auch in den Apps nicht mehr auf.. Ich werde das mal beobachten...

Danke für die Info

forenuser

Well-Known Member
Kostenloses Ersatzhandy für die Reperaturdauer? Geekvida ignoriert entsprechende Anfragen!!!

Ich habe den Geekvida Support 3 mal nach einem Ersatz- bzw. Leihgerät für die Dauer der Reparatur gefragt. Vieleicht kann @geekvida.de hier mal erklären, warum dies beworben wird, aber entsprechende Anfragen komplett ignoriert werden.

geekvida.de

Well-Known Member
Sponsoren
@forenuser Hallo, Wenn die reparaturbedürftige Ware ein Handy ist und Sie für die Dauer der Reparatur ein Handy benötigen,
können wir Ihnen ein Handy zur Verfügung stellen, welches wir Ihnen versandkostenfrei zusenden. Wenn Sie ein Handy bei uns leihen, brauchen Sie Depositen zu zahlen.
Sie müssen in diesem Fall die Rücksendekosten(DE-DE) des geliehenen Handys tragen. Nachdem Sie das geliehene Handy zurückgeschickt haben, senden wir Ihnen Ihr repariertes Handy zurück und erstatten Sie die Depositen. Die Lieferzeit des geliehenen Handys für Hin/Rückversand benötigt ungefähr eine Woche, deshalb empfehlen wir dies nur Kunden, deren Handy eine längere Reparaturdauer benötigen, diesen Service zu nutzen. Erwähnenswert ist, dass Sie auch die Möglichkeit haben, bei Gefallen des geliehenen Handys dieses gegen ihr reparaturbedürftiges Handys zu tauschen. Dieses entscheiden sie einfach selbst, wenn Sie dieses möchten, kontaktieren sie uns.

forenuser

Well-Known Member
@geekvida.de,

Vielen Dank für die Ausführungen. Da ergeben sich weitere Fragen:
1. Wie und wann erfährt man als Kunde, wie lange die Reparatur dauert?
2. Wäre es nicht sinnvoller, gegen Deposit ein Gerät rauszusenden, bevor der Kunde sein Gerät zur Reparatur sendet?
3. Wäre es nicht sinnvoller, das reparierte Gerät zuerst an den Kunden zurückzuschicken. Der Kunde würde das Leihgerät zurückschicken, wenn er sein Gerät zurück hat.
4. Kann man den Deposit per Paypal bezahlen?
5. Bekommt man im Falle des Austausches gegen das Leihgerät den Deposit zurück?
6. Ist das Leihgerät das gleiche Modell, wie das zu reparierende Gerät?
7. Ist das Leihgerät neu oder gebraucht?

Der von Ihnen dargestellte Ablauf bedeutet 1 Woche für Hin- und Rückversand des Leihgerätes plus 3 Tage für den Versand des defekten Gerätes zur Reparatur plus Zeit bis zur Überprüfung und Rückmeldung der Dauer der Reparatur. Plus Zeit für Versand des reparierten Gerätes. Ergebnis sind mindestens 2-3 Wochen ohne Smartphone. Eine vermeintlich guter Service wird schlecht umgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:

geekvida.de

Well-Known Member
Sponsoren
@forenuser Hallo, die Reparatur dauert ca.3-4 Woche. Wenn Sie ein Handy brauchen während dem Repartur, können wir Ihnen ein Refurbished Handy vor der Ruecksendung des kaputten Handys zuerst anbieten. Aber Sie sollen eine Kaution von 70% des Preises des Refurbished Handys per Paypal an uns bezahlen. Nachdem wir das Geld erhalten haben, werden wir Ihnen das Refurbished Handy aus unserem DE-Lager nachsenden. Refurbished Gerät ist ein Folge des 14-tägigen Widerrufsrechts wegen des Nichtgefallens, es gibt keine Qualität Problem auf dem Produkt. Und das Gerät ist ca. 90%-98% neu! Wir haben das Gerät schon überprüft und erneut verpackt. Natürlich können Sie selbst das Modus des Refurbished Handys auswählen. Nachdem Sie das Leihgerät bekommen, bitte senden Sie Ihr kaputte Handy nach unserer Werkstatt. wenn die Reparatur fertig ist, werden wir Ihenn das Handy zurücksenden. Nachdem Sie das reparierte Gerät erhalten haben, senden Sie uns das leihende Handy nach unserem Werkstatt und werden wir nach dem Eingang des Leihgeräts die Kaution an Sie zurückerstatten.

forenuser

Well-Known Member
@geekvida.de

vielen Dank für Ihre Information. Das Thema Leihgerät hätte ich gern vor dem Versand meines Gerätes an die Werkstatt in Bruchsal geklärt. Seit letzten Freitag ist das Gerät bereits in Ihrer Werkstatt. Zur weiteren Klärung sende ich Ihnen eine PN.

geekvida.de

Well-Known Member
Sponsoren
@forenuser
Danke für die Rückmeldung, unsere Kundenservice hat Ihnen schon eine Mail gesendet, bitte geben Sie uns Ihre
Lieferadresse, damit können wir das Handy schicken, Reparatur ist schon OK!
Und über das Leihgerät, diese Service bieten wir für die Kunden, wessen Handy in Reparatur ist und deswegen hat
er kein Handy zur Verfügung.
Diese Service ist bei uns kostenlos, aber Kunden brauchen Depositen zu zahlen, weil es gibt auch solchen Fall,
dass das Leihgerät nicht zurückgesendet wird.
Nachdem Kunden Depositen zahlen werden wir das Leihgerät zahlen, Hin-Versandkosten wird von uns bezahlen.
Und wenn das Handy von dem Kunden in Ordnung ist, braucht er uns das Leihgerät zurückschicken und wir geben
Depositen zurück! Und der Kunden zahlen die Rücksendekosten von dem Leihgerät, das ist ein Regel bei uns und
wir haben schon auf der AGB erklärt.

forenuser

Well-Known Member
@geekvida.de
Am 10.12. um 10:33 Uhr wurde ich von Ihnen informiert, dass mein Gerät fertig repariert ist. Per Ticket hat man mich aufgefordert, die Adresse zu bestätigen. Warum ist das nötig? Meiner Sendung lag ein Anschreiben inklusive meiner Anschrift bei. Nun gut, meine Adresse habe ich am 10.12. noch vor 12:00 Uhr per Ticket bestätigt. Gleichzeitig habe ich um eine Trackingnummer gebeten. Leider wurden meine Tickets nicht beantwortet.

Ohne der fraglichen Bestätigung der Anschrift hätte ich das Gerät vieleicht schon am 11.12. zurück erhalten. Mal sehen, wie lange Geekvida benötigt, ein fertiges Gerät innerhalb von Deutschland zurückzuschicken.

Zuletzt bearbeitet:

forenuser

Well-Known Member
warum rufst du den in der werkstatt nicht an wo dein gerät bleibt?

doc

-
Mein Telefon ist doch gerade zur Reperatur ;-)

Die Telefonnummer muss man auch erst mal finden: http://www.tomrepair.de/contact-us , da diese Information von Geekvida nicht angegeben wird.

Die Werkstatt versendet die reparierten Geräte nicht selbst, sondern über ein Logistikunternehmen. Dieses hat angeblich gerade viel zu tun. Deshalb verzögert sich der Versand reparierter Geräte. Sind bei mir inzwischen 5 Kalender- bzw. 4 Werktage. Da sollte @geekvida.de was dazu sagen, warum man als Kunde ewig warten muss und Geräte nicht binnen 1-2 Tagen zurückgeschickt werden können.

Jetzt bin ich mal gespannt, wann das Gerät wieder da ist und ob das Display ausgetauscht wurde. Falls dies nicht der Fall sein sollt, gibt es Ärger!

forenuser

Well-Known Member
Nein, die Nummer von der Werkstatt in Bruchsal (tomrepair) habe ich oben verlinkt. Die Aufmachung der Seite, die Angabe einer Mobilfunknummer und der telefonische Kontakt sowie der geschilderte Ablauf machen keinen vertrauensbildenden Eindruck.

H

Herr Doctor Phone

Guest
dann folge mal den links:
http://www.tomrepair.de/freight-logistics
dort siehst du: "versand aufkleber ausdrucken" https://amsel.dpwn.net/abholportal/gw/lp/portal/premiumconcepts/customer/RpOrder.action?locale=DE&ADDR_SEND_LANG=&delivery=RetourenPortal01&lang=DE&putLocale=&onInit=&
das geht an handyreparatur123.de
siehe anhang.

weiter unten kannst du "reparaturstatus" anklicken, dort kommst du auf die seite: https://handyreparatur123.de/reparaturstatus/

facto ist
https://handyreparatur123.de/impressum/
Telefon: 03641-3100323 (Mo – Fr: 09 – 18 Uhr)
Fax: 03641-3100325
das soweit richtig.

tomrepair ist "der logistiker", hp-seite ist vom spanischen teilweise schlecht übersetzt und in USA registriert.
die reparieren nicht, die suggerieren es nur.

doc

-

Anhänge

forenuser

Well-Known Member
Ich habe mein Gerät nach Bruchsal geschickt (H Tech Digitals (Yong Wiehl) Gebäude 6511 Werner-Von-Siemens-Str.9 76646 Bruchsal). Wäre ja ganz übel wenn die Reparaturen von Bruchsal nach Jena und dann wieder zurück nach Bruchsal geschickt werden müssen, bevor diese von dort wieder an den Kunden gehen. In Jena habe ich mal angerufen, aber die konnten mir keine Auskunft geben, ob Geräte von geekvida.de oder H Tech Digitals dort repariert werden. Mit der RMA Nummer konnte man auch nichts anfangen. Ich hätte mich dort gern erkundigt, ob das Display getauscht wurde.

Übrigens hat der Logistiker von geekvida.de die gleiche Anschrift wie die angebliche Werkstatt:

SUN LOGISTIK SERVICE GMBH
Gebaeude Nr. 6511
Werner-von-Siemens Str.9
D-76646 Bruchsal

Die Firma in Jena gibt an, nur 1-2 Tage nach Eingang für die Reparatur zu brauchen. Alle weiteren Zeiten würden zu Lasten des von Geekvida.de aufgesetzten Verfahrens gehen.

Zuletzt bearbeitet:

forenuser

Well-Known Member
Mein Gerät wurde gestern von Sun Logistik Service GmbH mit DHL versendet und ist heute angekommen. Die Sendung enthielt keine Unterlagen zur Reparatur. Damit musste ich selbst überprüfen, was gemacht wurde. Das beanstandete Display wurde aber ersetzt. Vielen Dank @geekvida.de. Am Ablauf lassen sich sicher manche Dinge verbessern.

Zuletzt bearbeitet:

geekvida.de

Well-Known Member
Sponsoren
@forenuser Hallo, tut uns sehr leid fuer diese Unannehmlichkeit. Falls Sie noch Fragen haben, kontaktieren Sie uns unseren Kundenservice. Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest im Voraus.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten