• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

geekvida www.geekvida.de Shop mit Service + Versand aus DE

G

Gast123

Guest
Das habe ich gerade heute bei einer Order meiner Frau festgestellt. Nachher, war der Artikel ab De nicht mehr verfügbar. ... Da ist die Shopsoftware gnadenlos ehrlich.
War bei meinem Xiaomi Note MTK genauso. Ich habe das letzte bekommen. Danach schaltete die Produktseite auf "bald wieder verfügbar" um.

A.G.

Active Member
Super, mittlerweile ist es als ausverkauft ersichtlich, gestern wurde mir per mail noch mitgeteilt, dass es "noch" lagernd ist, darum habe ich heute bestellt, mal sehen, ob ich morgen auch die Benachrichtigung erhalten werde.

bisaft

New Member
Wie kann ich eigentlich meine Sendung verfolgen? Ich habe eine Verfolgungsnummer erhalten, aber wo kann ich diese anwenden? Versandart ist "Airmail - Deutschland Express (Versand aus China, mit Verfolgungsnummer, Lieferfrist:13-15 Arbeitstage)"

Babadegl

Member
Also deren Versandsystem ist schon bisschen blöd, habe gestern ein Redmi2 bestellt aber Zubehör vergessen und deshalb sofort eine Nachricht geschrieben sie sollen die Bestellung stornieren. Dannach hab ich erneut bestellt. und heute erhalte ich eine nachricht das sie es schon verschickt haben -.-

sollte man nicht normal zuerst alle offenen fragen/nachrichten beantworten bevor man eine bestellung versendet??

Akitoyo

Active Member
Da es ab heute endlich das Teclast X98 Air 3G bei Geekvida gibt. Mit dem geekvidade Coupon hat es mich auch nur 215,99€ inkl. aller Nebenkosten (Zoll etc.) gekostet. Nur die 2 Wochen warten sind jetzt doof :p

Zuletzt bearbeitet:

mtz

New Member
Habe mir ein ZP999 bei Geekvida bestellt. Von mir selbstverschuldete Probleme mit Paypal wurden nett gelöst. Ich habe sogar noch einen Gutschein als Wiedergutmachung bekommen. ;-)
Aktuell kann ich nur die Freundlichkeit und den bisherigen Service beurteilen... Der ist super gewesen.

G

Gast123

Guest
Nachdem ich fünf Mal bei geekvida ohne Probleme eingekauft hatte, habe ich nun meine erste Service-Erfahrung gemacht:

Im Rahmen des Trojaners auf Xiaomi-Phones war ich auch betroffen.

Ich habe eine Standard-Email von geekvida bekommen ("Annika") mit derselben Information wie in dem Post.

Ich habe zurück geschrieben und um weitere Informationen und Details gebeten. Außerdem habe ich geschrieben, dass es sich bei meinem Phone um ein anderes Modell handelt, als in der Presse erwähnt.

Ich bekam eine individuell formulierte Antwort (im folgenden gekürzt wiedergegeben):

"...Die infizierte APPs sind Twitter, BoyaaPoker und CallerID. Bei xiaomi redmi MTK6594 und xiaomi redmi 4G und xiaomi redmi 1S wird dieser Virus nicht installiert.
Für mehr Information können Sie den Text von unserem Partner lesen:
http://decuro.de/forum/news/index.php/News/47-Schadhafte-Software-auf-Xiaomi-Mi-Geräten/
In Bezug auf solchem Problem werden wir Ausgleich für unseren Kunden zahlen.
Aber die Virus,die in Ihrem Handy entdeckte werden, sind nicht die gleiche Virus. Sie können das Handy selbst während der Nutzung insfiziert lassen.
Aber wir bieten Ihnen auch Kundendienst..."

Ich habe in meiner Antwort durch Referenz auf die Screenshots hier im entsprechenden CM-Thread belegt, dass mein Phone dennoch infiziert war und bekam daraufhin anstandslos innerhalb von zwei Tagen 15 Euro zurück.

Fazit:

- Es ist positiv, dass geekvida nicht nur über CM kommuniziert, sondern auch aktiv seine Kunden angeschrieben hat.
- Die Kommunikation war auf Deutsch. Anhand der Emails von geekvida kann ich erkennen, dass es nicht immer Mitarbeiter(innen) mit deutscher Muttersprache sind. Deshalb habe ich bewusst einfache Sätze formuliert und eine englische Übersetzung dazu geschrieben. Dennoch gab es immer eine rein deutschsprachige Rückantwort.
- Ich habe in kurzer Zeit die versprochene Rückzahlung von 15 Euro erhalten.

Babadegl

Member
also geekvida ist echt der hammer! bekam heute die 135€ gutgeschrieben von meiner stornierten bestellung obwohl sie schon versendet wurde, keine ahnung wie die das machen, fangen die dann das paket ab oder wie? :grin: also bis jetzt werde ich nur noch dort kaufen, ich warte bei efox-shop schon seit tagen auf ne antwort wegen einer stornierung, werde wohl den käuferschutz aktivieren müssen

RESPEKT AN GEEKVIDA!!

X

x990

Guest
@geekvida.de ich habe heute die Info bekommen das ich den Rückversand bei Rücktritt vom Kauf wegen Virus selbst tragen muss. Könntest du das vielleicht klären. Wegen 5€ Porto mache ich keinen Aufstand aber wäre natürlich super wenn ich die 5€ nicht selbst zahlen müsste.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
offenen fragen/nachrichten beantworten bevor man eine bestellung versendet??
OT
vll kann ich dir das erklären:

meine erfahrungen sehen so aus:
Kunde schriebt ein ticket, das kommt in einem Cockpit, bsp Zendesk an. Je nach fleißigkeit der Mitarbeiter sehen die sogar
auf ihrem Smartphone, dass eine Anfrage vorliegt (es gibt nichts schöneres, als morgens
aufzustehen und das handy sagt "40 Benachrichtigungen in Zendesk!) . Der Support bearbeitet das Ticket dann - ggf. eben auch vom Handy aus.

In Sachen Bestellungen sind Logistik und Support aber nicht unbedingt eine Person. Das kann auch heißen, dass zb der
Supportler ein Ticket weiterleitet (entweder mit oder ohne Nachricht) an die entsprechende Person (wenn nachricht dann zb "ich hab deine Anfrage
an die Logistik weitergeleitet").

Nehmen wir mal an, deine Bestellung ist bezahlt, der auftrag bei den packern schon da, kann es durchaus sein, dass das paket eben rausgeht,
weil das supporticket mit der stornierung oder frage nicht mehr beim arbeiter ankommt, bevor es zu spät ist.

F

Frog1337

Guest
kommen zu februar neue handys oder angebote rein?
würde mir gerne im februar ein neues gerät kaufen und wollte eigentlich gern bei geekvida bestellen
nur leider sind dort nicht wirklich so viele geräte die mir zusagen....

guesa

Well-Known Member

A.G.

Active Member
Bei diesem Shop am 15.01.2015 ein Elephone P6000 mit Versand aus China bestellt.

Versandbestätigung am 17.01.2015 erhalten.

Gerät wurde geliefert am 23.01.2015.

Habe es aber erst gerade vorhin abgeholt, da die verschwitzt haben, mir das Paket auszuhändigen und ich die Tage nicht oft im Büro war.

Gerät wirkt hochwertig, habe bestellt mit dem 10% Gutschein, es fielen keine weiteren Kosten an.

Zum Gerät kann ich jetzt nicht viel sagen, habe gerade wenig Zeit.

Der Service und die Schnelligkeit vom Versand haben mich aber wirklich beeindruckt, war ja doch nicht die erste Bestellung aus China, aber die weitaus unkomplizierteste, die ich bisher erleben durfte.

Auch war kurz nach meiner Bestellung das Gerät im Shop als "momentan nicht lieferbar" aufgelistet, sehr sehr lobenswert, wirklich.

bisaft

New Member
Bei diesem Shop am 15.01.2015 ein Elephone P6000 mit Versand aus China bestellt.

Versandbestätigung am 17.01.2015 erhalten.

Gerät wurde geliefert am 23.01.2015.
Da hast du glaube ich auch ein wenig Glück gehabt. Ich habe einen Tag vor dir bestellt (auch das P6000) und die Lieferung ist bisher nicht angekommen. Steht seit dem 22.01. bei der Verfolgung auf "Waiting for delivery". Da 13-15 Werktage Lieferzeit angegeben waren, kann ich mich aber natürlich nicht beschweren ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
quick68com
Oben Unten