www.electronic-king24.com wurde gesperrt ?!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Arne85

New Member
Langsam nervt es mich habe schon seit 3 tagen ne mail abgeschikt und keine antwort bekommen :( kohle ist aber schon längst da.
kann es sein das das handy einfach kommt ohne ne bestätigung ? Glaube eher nicht oder ?

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
auch wenn es nichts heißt aber bis jetzt hat der shop immer sehr zuverlässig gearbeitet...
und vll verzögert sich das ganze auch noch durch persönliche probleme
man hat ja auch noch ein real live außerhalb der pc welt wo es wichtigere sachen gibt als das ein handy 2 tage verspätung hat
trozdem kann ich euch verstehen und währe auch sichtlich angepisst :grin:D

Schneeerich

New Member
Langsam nervt es mich habe schon seit 3 tagen ne mail abgeschikt und keine antwort bekommen :( kohle ist aber schon längst da.
kann es sein das das handy einfach kommt ohne ne bestätigung ? Glaube eher nicht oder ?

warte doch einfach mal ab...

mein handy ist schon unterwegs und habe immer noch keine bestellbestätigung bekommen...
ist halt dann mal so...also einfach mal abwarten!
muss man halt damit rechnen wenn man in/aus china bestellt!

gruß eric

cuthlan

New Member
Ergebnis einer Ek24 Bestellung - Zusammenfassung

Habe also nun mein Geld teilweise wieder. D.h. EK24 hat die falsch gelieferte Ware bzw. das Gerät, dass nicht das konnte, was versprochen war und von EK24 empfohlen wurde, zurückgenommen und mir die reinen Kosten (114 Euro) zurücküberwiesen.
Somit bleibe ich auf den Portokosten und den Kosten für Zoll/GDSK und die 19% MwSt wahrscheinlich sitzen (62,32 Euro).
D.h. Hierzu habe ich bereits mit EK24 eine entsprechende Email gesandt, da diese Kosten ja nur durch die falsche Empfehlung von Seiten EK24 entstanden sind.
Halte Euch auf dem Laufenden.

Historie:
02.07. Bestellung abgegeben und Geld überwiesen (131,94 Euro = 114,44 + Porto)
28.07. Gerät erhalten - leider nicht mit den versprochenen Funktionen (44,82 Euro wegen 19% + GDSK/Zoll bezahlt)
29.07. Mehrere Emails an EK24 gesendet
01.08. Antwort von EK24 wegen Rücksendung
02.08. Garät zurückgesendet
05.08. Gerät trifft bei EK24 ein
08.08. 114,44 Euro wurden mir gut geschrieben
11.08. Email an EK24 wegen den 62,32 Euro geschrieben

Moderiert:
...und nun ich wieder: DAS IST ECHT VERTRAUEN BILDEND.

Nee sorry Jungs, aber wer Profi sein will (und das sind die, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen) sollte sich überlegen, ob mit dem Geschäftsgebahren alles in Ordnung ist. Wäre das ein Geschäft hier in Deutschland, dann hätte das Ordnungsamt die Hütte bereits dicht gemacht....

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Nein da wäre noch bei Weitem nichts "dicht" gemacht. ( Deutschland ist bei Weitem nicht der Renner ! ) EK24 ist nunmal unser Partnershop, so melden sich auch diese User die nicht zufrieden sind bei uns. Nicht Jeder, aber es melden sich viel weniger Leute die zufrieden waren ! Weshalb, sie waren ja zufrieden und haben kein Grund zu meckern.

Klar find ich das auch nicht ok wenn man das falsche Gerät geliefert bekommt oder man keine Antwort auf Mails bekommt&& Ich gebe euch hier vollkommen Recht. Aber Fakt ist dennoch, dass EK24 ein seriöser und ordentlicher Shop ist bei dem man jedenfalls 100% seine Ware bekommt! Es kann vllt mal länger dauern, aber man bekommt sie. Was man in manch Anderen Shops nicht unbedingt weiss...

Auch wenn hier Manche versuchen nur gegen EK23 zu hetzen. Was zum Teufel bringt das Denen ? Es gibt VIELE andere Shops wo auch mal schlechter Support ist, && und das wird hier nicht unbedingt so ausgebreitet.

Wiegesagt lobe ich hier EK24 bei gewissen Fehlern NICHT ! Ich wäre auch sauer. Aber trotzdem sollten andere Leute hier mal bevor sie immer und immer wieder schreiben, der Shop sei schlecht oder Ähnlich. Einmal reicht, mehrfach ist Spam ! Und wem der Shop nicht passt muss halt wo anders bestellen, ob man dort seine Ware dann bekommt weiss auch Keiner, der kann genausogut schlecht sein.

Für mich ist jedoch Fakt wenn ich ein Gerä möchte, gehe ich zu EK24. Hier kann ich 100% sicher sein dass ich ein Gerät bekomme ! Auch wenn dann manche Mails nicht beantwortet werden, wäre ich darüber nicht froh, aber ich weiss trotzdem dass ich mein Gerät bekomme. EK24 ist hier fast von Anfang an im Forum der Shoppartner und es gibt genügend zufriedene User. Natürlich auch nicht zufriedene. Aber die gibt es immer.

MfG

cuthlan

New Member
Fazit meiner Bestellung bei EK24

So habe gerade eine Email von EK24 erhalten. Ich bleibe also auf den Porto und Zollkosten sitzen.
D.h. ich habe auf Empfehlung von EK24 62,32 Euro verloren :(
Damit ist dies für mich die letzte Bestellung bei EK24 und ich bin nicht zufrieden mit diesem Geschäftsgebaren.
Ich wollte ursprünglich ein i9-1 (wegen Dual SIM, Java + der 2GB Kamera) und lies mich von EK24 zu dem ipple 188 überreden das viel besser sein sollte als das i9-1, aber in Wirklichkeit nicht mehr kann als ein P168C (das ich bereits habe).

Historie:
02.07. Bestellung abgegeben und Geld überwiesen (131,94 Euro = 114,44 + Porto)
28.07. Gerät erhalten - leider nicht mit den versprochenen Funktionen (44,82 Euro wegen 19% + GDSK/Zoll bezahlt)
29.07. Mehrere Emails an EK24 gesendet
01.08. Antwort von EK24 wegen Rücksendung
02.08. Garät zurückgesendet
05.08. Gerät trifft bei EK24 ein
08.08. 114,44 Euro wurden mir gut geschrieben
11.08. Email an EK24 wegen den 62,32 Euro geschrieben
12.08. Antwort von EK24, dass mir die Porto und Zoll Kosten nicht erstattet werden.
FAZIT: Ausser Spesen (Zeit + Geld) nichts gewesen!

Moderiert:

cuthlan

New Member
Laut EK24 hat das i9-1 eine 2MB Cam. Das i9 da hast Du Recht hat keine. Also den Angaben auf den Chinaseiten, schenke ich kein Vertrauen. Deshalb frag ich ja auch immer bei EK24 nach ob die Angaben wirklich stimmen. Wenn man aber EK24 nicht glauben darf, wen dann?

Moderiert:
ist halt immer so ne Sache. EK24 kann auch nur das sagen, was ihm die Händler sagen...
...sehe ich ein wenig anders. Wenn der Händler auf explizite Anfrage, die Falschinformation weitergibt, liegt es in der Verantwortung des Verkäufers. Wenn dieser Verkäufer jedoch PARTNER dieses Forums ist, dann wundert mich um so mehr, dass er nicht soviel Interesse daran hat diese Informationen die er hier gewinnen kann, in sein Geschäft einzubinden. Ich gehe davon aus, dass der Verkäufer -gerade aufgrund dieser Partnerschaft- sehr wohl um die Mängel der Informationen weiss. Wenn dennoch die Informationen wissentlich falsch weitergegeben werde, dann ist das Vorsatz, der nicht in einem Spamfilter, unfähigen Mitarbeitern oder sonstwo hängen geblieben sind - gedeckt werden kann. Sorry, ich finde solche Schönfärberei schreit doch gen Himmel. Es stinkt so einiges - insbesondere, wenn zeitgleich nicht nur eine Ausnahme, sondern immer mehr Käufer davon betroffen sind. Da lasse ich mir nich mehr einreden, dass das Ausnahmen sind, denn dass die ausgerechnet nur bei ein paar Usern hier auftreten kann ich mir auch nicht vorstellen.

cuthlan

New Member
Hi Karem, das sehe ich ähnlich. Wenn EK24 es nicht weiss, dann soll er nicht sagen, das dies oder dies Gerät diese oder jene Funktionalität hat. Sondern er müsste fairerweise sagen, dass er es nicht weiss oder dass er nur die Informationen des Lieferanten weitergibt. Aber dann macht es auch keinen Sinn Ihn zu fragen :(

Und Du hast natürlich Recht Kareem - man muss ja auch nicht bei Ihm kaufen.

Ich werde es auch nicht mehr machen.

Moderiert:
du musst ja da nicht kaufen oder?
Da hast Du recht! Ich werde es auch mit Sicherheit nicht! Wenn ich schon direkt bestelle und mit Vorkasse mein Vertrauen beweise, dann erwarte ich, dass ich auch bekomme, was ich möchte, wie ich es möchte - und das ohne Überraschung. Und Foren helfen bekanntlich ja auch bei der Selektion geeigneter Verkäufer. Somit also Danke dem Forum, dass ich weiss, wo ich nicht kaufe - und Danke den Usern, die auch andere Händler ins Spiel bringen, jedoch weniger oder keine Probleme mit denen hier auf das Board werfen.

Vielleicht muss man dafür etwas länger suchen und vielleicht auch mal 5 Euro mehr zahlen, das ist es mir dann aber auch Wert.

...getreu dem Motto: "ICH BIN DOCH NICHT BLÖD"! Partnershop hin oder her - ich habe nichts davon, dass es ihn gibt - und ich vermisse nichts, wenn ich nicht dort kaufe...

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
ist ja gut aber nun habt ihr die Erfahrung und kauft eure Geräte woanders.

Als ich mein erstes Gerät gekauft habe (nicht bei EK24) habe ich auch ein falsches Gerät geliefert bekommen! Aber ich kann mich nicht erinnern, über den Verkäufer so hergezogen zu haben wie das hier einige User über EK24 tun.

Verkäufer angeschrieben, auf Antwort gewartet und mit ihm geklärt.

und nicht: Verkäufer angeschrieben, 10 Minuten gewartet und Aufgrund dessen das Forum vollgeheult!

Bleibt also sachlich und geht nicht auf das Niveau solcher Leute runter, die sich hier mit Doppel-, Dreifach und Mehrfachaccount anmelden, um anderen ihr Geschäft zu vermiesen.

Fehler passieren! Dass EK24 auch nicht jedes Gerät testen und machen kann ist wohl verständlich. Fast jeder Verkäufer verlässt sich auf die Daten, die er vom Händler/Hersteller bekommt.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das allgemeine Problem ist, daß die Hersteller der Handys in China ihre Angaben sehr gerne "beschönigen", das scheint dort alles nicht so genau genommen zu werden :( Insbesondere Kameraauflösungen, Menüsprachen, Abmessungen oder was auch immer sind immer wieder reine Spekulation.

Kommt eine neue Firmware raus, können sich die technischen Eigenschaften schlagartig ändern und das scheint alle naselang zu passieren!!!!

Theoretisch müßte ein Verkäufer jedes einzelne Handy auf "Herz und Nieren" vor dem Verkauf testen, das scheint aber wohl nicht machbar zu sein.

Manch anderer Shop schlägt dann einen anderen Weg ein, hier mal ein "klassisches" Beispiel:

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.12812

Das Fruchtlogo wird per Photoshop entfernt und bei allen "kritischen" Angaben kommt ein Verweis, daß es sich um Herstellerangaben handelt (in diesem Beispiel die Kameraauflösung und die Java-Unterstützung).

Da weiß der Kunde dann auch nicht, was er bekommt, hat aber keine Chance sich zu beschweren, wenn ein Handy dann diese Eigenschaften nicht wie angegeben hat :(

Ist das die bessere Alternative??? Für den Shopbetreiber auf jeden Fall!! :(

cuthlan

New Member
Also Kareem, ich habe in meinen Antworten nur Fakten aufgezählt.
Ich habe auch immer erst die Antwort von EK24 abgewartet und dies hier nur protokolliert.
Ich heule hier auch nicht, habe keine Mehrfachaccounts und zeige den anderen Forenbenutzern nur auf, was in meinem Fall passiert ist.
Nicht mehr und nicht weniger. Ich denke dies ist sachlih und für Andere hilfreich.

Moderiert:
...Sorry, aber ich habe den Eindruck, immer wenn es Kritik am Partnershop gibt, reagieren einige Mod´s mit dem Motto: "Beim Partner läuft´s grad schei**e - aber er ist toll!"

Das ist doch subjektiv! Sicher läuft auch bei anderen was schief - nur leider hört man hier davon weniger als genau über den Partner. Und wenn ich eine Partnerschaft eingehe, dann passiert das auf Gegenseitigkeit. Wenn ich meinem Partner (zuhause) nicht die Meinung sage, wenn andauernd was schief läuft, wer dann? Bei Nicht-Partnern hat man doch viel mehr grund "zu hetzen" - leider ist es aber soweit, dass hier einigen das Vertrauen auf den Partner sogar richtig Geld kostet - den Zoll - Und wenn der Partner das Gerät nun aus Deutschland einem anderen Verkauft, dann ist der Mehrwert (der nicht erstattete Zoll) auch noch von dem gezahlt, der falsch beliefert wurde. Man könnte sogar sagen, dass ein doofer gefunden wurde, der zumindest den Zoll zahlt. Damit kann das Gerät hier günstiger wieder verkauft werden, als hätte darauf Zoll entrichtet werden müssen. Und Umsatzsteuer (auch die Einfuhrumsatzsteuer) ist Mehrwertsteuer. Ich kann nicht verstehen, dass das hier damit abgetan werden kann, dass man eben Pech hatte. Wie lange müssen die, die das schreiben, denn für 50 oder 60 Euro arbeiten? Sind das Peanuts?

Verstehe das wer will...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten