www.electronic-king24.com wurde gesperrt ?!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

cuthlan

New Member
An ColonelZap: Wenn ich einen Shop betreibe, muss ich mich über meine angeboten Produkte (hier bei EK24 sind es aktuell 56 Artikel) genau erkundigen und die angebotenen Funktionalitäten auch testen. So wird dies normalerweise im Handel gemacht. Und es wird hier ja auch nicht hunderte von Produkten gesprochen, sondern von nicht mal 60 Stück.
Mit Auspacken hab ich eine 15 Minuten gebraucht um festzustellen was alles nicht geht und für mich ist es erst das zweite Chinahandy.
Und seolbst wenn es eine halbe Stunde dauert um festzustellen, dass die Cam keine 2MB Pixel Cam ist wäre dies für einen ordentlichen Shop aus meiner Sicht kein Thema.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich will das ja auch sicher nicht "schönreden", ich bin ja auch der Meinung, daß ein Kunde auch das bekommen soll, was er bestellt hat und und auch so, wie beworben wurde!!!!

Wie gesagt, man müßte wirklich JEDES EINZELNE HANDY testen, da man sich anscheinend in China nicht darauf verlassen kann, was die Hersteller behaupten und man weiß nie, aus welcher (in nenne das jetzt einfach mal so) Produktionsreihe es stammt :(

Hat man "Glück" und erwischt ein Handy mit einer neueren Firmware, kann es auf einmal Java, hat man "Pech" und bekommt "alte Ware" kann es kein Java :( So zumindest lief es beim ciPhone ab.

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Hallo cuthlan, was dir passiert ist finde ich auch nicht fair. Du bekamst ein besseres Gerät versprochen, aber es war nicht besser sondern schlechter, also zurückgeschickt und musst nun auf den Portokosten sitzen bleiben.

Wäre mir das passiert würde ich wohl auch sicher einen schlechten Eindruck von EK24 haben und würde dort nicht mehr bestellen !

Das mit den Informationen der Handys ist wieder so eine Sache, da schreibt wohl jeder Shop nicht so 100% das richtige, man siehe schon das Ipple. Aber klar ist esnicht richtig wenn da Falsches steht. Aber wie Colonelzap auch schreibt..

Ich denke ich werde auch mal mit EK24 reden, wieso geht denn soviel falsch. Es war sonst nicht der Fall, mittlerweile aber immer öfter, finde das nicht gut und ist ja auch nicht gut für den Shop!

MfG

Schussi

Administrator
Teammitglied
So, nun beruhigt Euch. Alle haben irgendwo Recht. Ich persönlich würde mich auch Ärgern wenn zugesicherte Eigenschaften nicht gegeben sind. Ich finde schon das da noch Arbeit auf EK24 wartet.

@ cuthlan: Wenn ich mir aber was bestelle und es mir dann nicht gefällt und das zurückschicken irgendwo Geld kostet, kann dafür nicht jemand Anderen dafür ausdrücklich Verantwortlich machen.
Wenn ich es richtig gelesen habe, hast Du im Gespräch mit EK24 Deinen eigentliche Bestellung in das iplle umgeändert. Also hast Du doch Deine bestellte Ware bekommen, oder?
Hast Du eigentlich schon einmal die Möglichkeit geprüft ob die Einfuhrumsatzsteuer zurückerstattet wird. Der Zoll hat eine normale Festnetznummer. Ich würde mal einfach anrufen, vielleicht bekommst Du ja wenigstens einen Teil zurück.

cuthlan

New Member
Hallo Schussi. Ich hatte im Vorfeld mit EK24 gesprochen, welches der Phone meine gewünschten Funktionen habe. Daraufhin hatte ich mir das i9-1 ausgesucht. Da er mir aber sagte, dass das i9-1 kein Java habe und mir sagte, dass ich das Ipple bestellen solle, da dies alle Funktionen haben die ich wollte. Erst dann habe ich die Bestellung abgegeben.
Da ich das Gerät nicht nach China sondern an EK24 in Deutschland zurückgesendet habe, erhalte ich die Einfuhrumsatzsteuer nicht zurück. Ich hätte das Handy nach China (auf meine Kosten) zurücksenden müssen, um die Zollkosten zurück zuerhalten. Dies klingt für mich logisch, dass derjenige, der das Gerät einführt auch die Steuer zahlen muss. In dem Fall ich :)

Moderiert:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Hm, trotzdem gibst Du es doch wieder zurück, oder? Fragen kostet nur ein Anruf. Oder hast Du Dich schon beim Zoll erkundigt?
Außerdem interessiert es mich ob und wie die Steuer zurückerstattet wird :).

cuthlan

New Member
Also der freundliche Zöllner (Tel: 069/46997600) teilte mir mit, dass ich wie bereits vermutete, auf der Einfuhrumsatzsteuer sitzen bleibe (da das Gerät - auch wenn es defekt gewesen wäre oder beschädigt - in Deutschland verblieb). Außerdem verwies mich auf folgende Internetseite, die Alle interessieren dürfte:
http://www.zoll.de/faq/postverkehr/internethandel/index.html#internethandel1

Hier steht:
Gibt es einen Unterschied zwischen privaten und gewerblichen Verkäufen?
Bei der Berechnung der Einfuhrabgaben ist es ohne Bedeutung, ob die Waren bei einem Internethändler oder bei einem privaten Anbieter, beispielsweise bei einer Internetauktion/Versteigerung erworben wurden. Ebenfalls unerheblich ist, ob die Waren neu oder gebraucht sind.
Darf ich bestimmte Waren nicht oder nur mit einer besonderen Erlaubnis einführen?
Beim Warenverkehr über die Grenze sind bestimmte Verbote und Beschränkungen (VuB) zu beachten. Auch deshalb werden eingehende Sendungen vom Zoll stichprobenweise überprüft.Bei folgenden Waren ist besondere Vorsicht geboten:

• Markenartikel namhafter Hersteller: Diese können gefälscht sein und den Regelungen des gewerblichen Rechtsschutzes unterliegen. Sollte Ihre Sendung einen gefälschten Artikel beinhalten, wird dieser beschlagnahmt. Bitte beachten Sie unsere weitergehenden Informationen im Bereich "Gewerblicher Rechtsschutz".
Das heißt also, der Zoll darf Iphone-Clones beschlagnahmen! Wenn er es nicht macht, hat man Glück gehabt.

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
Aber das i9-1, welches bei EK24 vertrieben wird hat auch kein JAVA!

das neue Modell, das was dualsim und java hat, das hat er garnicht. und dass beide versionen grade i9-1 heissen ist unglücklich gewählt!

Arne85

New Member
Juhu habe endlich emien traking nummer bekommen ^^
lol es ist schon in Frankfurt "Handed over to Customs "
mit anderen worten dürfte ich es bald bekommen oder ? =D

Arne85

New Member
Bin jetz auf www.gdsk.de gewesen und es steht jetz so da :

Datum Zeit Route Ereignis
13.08.2008 08:54 MET FLU Aufnahme
13.08.2008 08:54 MET FLU In Zollbearbeitung
13.08.2008 08:54 MET FLU Einlagerung Zoll-Lager
13.08.2008 13:48 MET FLU Zollavisierung Empfaenger

Das letzte kann mir einer sagen was das heist also Zollavisierung ka was das ist ^^

Schneeerich

New Member
arne wann und wo hast du bestellt?

kannst du mal dein tracking von der ems seite posten?

ich denke dass zollavisierung heisst dass sie auf nen nachweis von der ware ,um die es sich handelt, warten! ruf doch einfach mal da an!

Bin jetz auf www.gdsk.de gewesen und es steht jetz so da :

Datum Zeit Route Ereignis
13.08.2008 08:54 MET FLU Aufnahme
13.08.2008 08:54 MET FLU In Zollbearbeitung
13.08.2008 08:54 MET FLU Einlagerung Zoll-Lager
13.08.2008 13:48 MET FLU Zollavisierung Empfaenger

Das letzte kann mir einer sagen was das heist also Zollavisierung ka was das ist ^^

Zuletzt bearbeitet:

Arne85

New Member
Ich habe es bei ek24 am 20 juli bestellt also vor der Sperung.
Ein kunpel hat gesagt das er glaubt das es heist das der zoll jetz überprüft ob der paket inhalt über 150 € bzw über 300€ Liegt

So das Traking von ems :

Timing Site Status
2008-08-09 12:02:00 SHENYANG Posting
2008-08-09 18:27:34 SHENYANG Arrival at Sorting Center
2008-08-09 20:37:10 SHENYANG Despatch from Sorting Center
2008-08-10 14:02:21 BEIJING Arrival at Sorting Center
2008-08-10 14:24:53 BEIJING Despatch from Sorting Center
2008-08-13 08:54:00 GRENADA FRANKFURT Arrival at Sorting Center
2008-08-13 08:54:00 GRENADA FRANKFURT Handed over to Customs

Arne85

New Member
Jop Habe ich schon Schneeerich Hat gesagt ich soll mall ems posten :)
Kann mir dan jetz mall wer Konkret Sagen was Zollavisierung Heist ? ;)

Sursal

New Member
Das bedeutet, dass du von GDSK ein schreiben bekommst wo du Angaben zum Inhalt und wert des Paketes machen musst. Mit Nachweis. Also den Überweisungsbeleg oder einen Ausdruck vom Shop als Kopie anfügen.Du kannst das beschleunigen in dem du auf der GDSK site die Avis Formula runterlädst ausfüllst und hin faxt/schickst siehe hier: http://www.gdsk.de/download/AVISWEB.PDF

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten