Wie läuft Garantieabwicklung ab ? Gibts überhaupt Garantie?

Smuji

Active Member
Kennt sich wer mit hardware aus ? Weiss wer, was das genau ist bei meinem handy ?

To2c.com diskutiert mit mir staendig, ich soll meinen oertlichen handyreperateur fragen, was da kaputt ist und soll es ihnen dann mitteilen, damit sie entscheiden koennen ob garantiefall oder nicht...

Ich liebe chinahandys
 

Ora

®
@Smuji : @Rumpelstilzchen ist Dein Mann. Wenn die sich quer stellen, schicke doch ein Video oder Bild dahin. Oder noch besser: schreibe, dass es jetzt nach kurzem Gebrauch dunkel ist. Du musst denen doch nicht die Fehleranalyse abnehmen:) Übrigens dachte ich, dass es mittlerweile in China angekommen wäre.
 

Smuji

Active Member
Nene in china ist es noch nicht, weil sie per email so diskutiert haben und nun neujahr war. Habe heute erst die antwort erhalten.

Das dumme ist ja, dass ich denen schon mehrmals die bilder geschickt habe, die ich hier gepostet habe. Und trotzdem kommen die mir so.
Es hiess ja, sie muessen erst mit dem hersteller sprechen, ob das ein garantiefall ist.

Wen ich das handy nach china schicke, soll ich es ja in luftpolsterfolie einpacken. Soll ich es zusaetzlich noch in einen karton ?? Was ist das maximale verpackungsmaß?

Zum thema display schicken lassen. Und wie baue ich das dann ein ? Display und frontscheibe sind doch "eine einheit" . Ich glaube nicht, dass das so einfach ist, wie bei alten handys, oder ?
 
H

Herr Doctor Phone

Guest
Wen ich das handy nach china schicke,
hier hast du alles was du brauchst: http://www.chinamobiles.org/threads/rueckversand-nach-china-und-deren-kosten-und-erstattungen.37765/

Und wie baue ich das dann ein ? Display und frontscheibe sind doch "eine einheit" . Ich glaube nicht, dass das so einfach ist,
so einfach ist es nicht, aber schau dir doch einige TUT an, dann verstehst du das prinzip: http://www.chinamobiles.org/forums/reparatur-anleitungen.150/
wenn du nicht weiter kommst, kann ich dir dabei helfen.
aber in einem neuen thread, sonst wird es hier zu sehr OT..

.
 

Ora

®
oll ich es zusätzlich noch in einen karton ?? Was ist das maximale verpackungsmaß?
@Smuji :ICH wickle das immer gut in Luftpolsterung ein. Schicke nie den Rest sondern immer nur ausschließlich das Phone und einen Akku. Stecke das noch in einen kleinen Karton. umwickle diesen vollständig mit Klebeband.
Bei den Maßen musst Du nur den Umfang beachten. Also schneide Dir einen Strick von 90 cm zurecht. Wenn dieser das Paket umschließt, dann passt es.

Für einen deutschen Reparaturversuch ist, nachdem es die Chinesen hatten, immer noch Zeit genug. Und da gibt es hier im Forum genügend Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smuji

Active Member
hallo, ich raste noch aus..... TO2C-shop will mir einfach keine adresse für die garantieabwicklung geben..... allein schon dieser stress im garantiefall. wären eigentlich 100€ mehr ausgeben für ein deutsches handy schon wert....


vor dem china-neujahr, musste ich mit "susan" darüber diskutieren, dass mein problem kein dead pixel ist(sie sagte dead pixel kein garantiefall)
ich habe ihr mehrere fotos gesendet und ihr gesagt, dass dead pixel anders aussehen...darauf hin meinte sie, ich solle zu einem handymechanier gehen und er soll das bestätigen und sie wird die factory anfragen, aber dies würde nun ne weile dauern, da nun holiday sind(neujahr)...ich solle mich am 05. februar oder so, wieder melden.


dann habe ich gewartet und sie am 05. wieder angeschrieben. plötzlich wusste niemand mehr was von mir......und ich musste das problem von vorne schildern.....dann wieder: dead pixel ?!? send me a picture.....

ich wieder das selbe foto gesendet wie das hier, welches ich hier gepostet habe und dann wieder daztu geschrtieben, dass dead pixel anders aussehen...und gesagt, die sollen mir nun endlich die adresse geben.

heute kam diese mail...ich verzweifele langsam':

Dear,
Sorry, but i have to tell you, that to see the dead pixel, first, pls open the camera of the phone, then use your hand cover the camera(back of the phone), then you can see the screen of the phone. you will see there whether have dead pixel, or how many. then pls use other phone to take the photos for us, sorry, to be honest, because in the white screen, we can not see the problem. so do you understand it? thank you.

------------------
Best Regards,
Susan

Mobile:86-15813370374
Tel: 86-755-89208366
http://www.to2c.com/
 

Smuji

Active Member
jungs, lasst mich nicht im stich, was soll ich nun tun ?!?


seid ihr euch sicher, dass mein problem nichts mit dead pixel zu tun hat ?

gruß smuji
 
H

Herr Doctor Phone

Guest
na geh doch zu nem internet shop in der nähe, der soll dir nen papier mit seinem briefkopf geben, reinschreiben blabla futsch und stempel.
oder du kaufst dir nen display und pfefferst das rein und gut ist :)

.
 

Smuji

Active Member
ja, wie gesagt, jetzt wollen sie keine bestätigung mehr jetzt wollen sie dass ich das handy selbst auseinander baue und nochmals fotos mache.... was ist denn das für ein bekloppter shop ?!?
 

guesa

Well-Known Member
@simuji ..lass dir doch von Paypal die Rücksendeadresse geben und achte auf die 45 Tage, ansonsten würde ich es wie schon mal gesagt verkaufen an jemanden , den die zwei weißen Flecken nicht stören...alles andere wird nichts bringen[DOUBLEPOST=1392135427,1392135362][/DOUBLEPOST]
TO2C-shop will mir einfach keine adresse für die garantieabwicklung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Ora

Smuji

Active Member
häää ?!? wieso ist die garantie um ?!? bieten chinahändler nicht 1 jahr garantie ?!?

ich werde mal paypal anschreiben und nach der adresse fragen.

man hat doch nur eine 45 tage geldzurückgarantie, oder ?!? aber garantie im falle eines defekts muss doch länger sein ?!?
 
  • Like
Wertungen: Ora

Ora

®
Steht das nicht auf deren Web Seite?
Die PayPal Rechnung hat doch auch die Addresse vom Händler.

Gesendet von meinem JK-P6 mit Tapatalk
 

guesa

Well-Known Member
@Smuji ...wenn deine 45 Tage um sind, ist es leider so, dass dir die Rücksendeadresse auch nichts nutzt. Glaubst du etwa, dass wenn du es zurückschickst, jemals wieder was von deinem Phone oder dein Geld siehst, wenn die sich jetzt schon so affig anstellen ? Bedauerlich...dass die shops so reagieren..verkauf es zur Schadensbegrenzung...und schlag dich nicht länger mit denen rum...
 
Oben Unten