Wie läuft Garantieabwicklung ab ? Gibts überhaupt Garantie?

H

Herr Doctor Phone

Guest
gern geschehen.
so oder ähnlich könnte es gewesen sein...oder? ich weiß es nicht ;)

.

R

rWx

Guest
Für diese Anwort benötige ich keine Spende hahahaha
Keine Bange ohne langes Lesen und Donates
@OraChinaMobiles, da du ja sonst immer so korrekt bist ... hätte es dir doch eigentlich LÄNGST auffallen müssen, das die kleine Spende im Thread "Rückversand nach China und deren Kosten und Erstattungen" von @Herr Doctor Phone an das chinamobiles.org Forum/Team geht! Der Doc bereichert sich in keinster Weise persönlich für die Hilfe die er anbietet! Und genau das ist dir, und auch @guesa schon damals nicht aufgefallen, als ihr zwei mal den Thread so zugemüllt habt, das er wegen EUCH wieder geschlossen wurde!
Also, erstmal selber ordentlich informieren, und nicht immer wieder solche sinnlosen Spitzen loslassen!

spende_cm.JPG

Ora

®
@rWx: Habe kein Verlangen da drauf zu drücken.... Mir reicht der Donate links für unser Forum, den habe ich schon benutzt. Und nicht nur die eigenwilligen Spendeaufrufe sind Anlass dieser Bemerkungen.
Warum hat uns eigentlich Mat_smith verlassen?

guesa

Well-Known Member
@guesa schon damals nicht aufgefallen
@rWx diesmal schon, damals ging der link ja nicht.:hehehe: @Smuji : sorry

ausserdem wäre die Anleitung auch keiner Spende ( ausser für das Forum) wert gewesen, weil es sowieso nur von Beiträgen anderer Usern zusammengeschrieben wurde und dann noch mit Copyright versehen...lachhaft:)

@Smuji ...auch wenn du keine Eust bezahlt hast, wenn du es zur Reparatur zurückschickst, also auch keine Erstattung haben willst, sondern dich nur vor einer erneuten Verzollung schützen willst , dann musst du mit dem Teil zum Zoll , die haben ein Formular , das füllts du aus und nach der Reparatur hast du keine Probleme, wenn es wieder nach DE zurückkommt

Zuletzt bearbeitet:

Smuji

Active Member
es kam antwort von to2c.com:

Dear,
For thedead pixels, the factory doesn't have warranty to repair. And the phone is normal to use when you receive it. so sorry for that. does this problem affect you to use the phone? how about give you some gifts for your next order? are you ok? thank you so much.

ABER, es sind ja keine toten pixel....es sind 2 runde kreise, weiche kanten, ähnlich einer wolke.... nun habe ich im internet gesehen, dass sowas entweder beschichtungsfehler oder kaputte LEDs sein können, die heller leuchten als die anderen LEDs.

sowas muss doch ein garantiefall sein ?!? das nervt echt....

MTK

Well-Known Member
unser Sohn hatte den gleichen Fehler bei seinem Sony Notebook . Das wurde anstandslos als Garantiefall reparariert .

Smuji

Active Member
Es ist schwer zu fotografieren. Ich kann mich damit nicht abfinden, dass ich mit diesen punkten leben muss, bei einem gerade 4 monate altem handy

Zuletzt bearbeitet:

Hirsch

Active Member
Bei mir ist das noch schlimmer.... Man gewöhnt sich dran... Schränkt ja die Nutzung nicht ein... Nervt halt nur

Gesendet von meinem N3 mit Tapatalk

Smuji

Active Member
ja, aber wenn ich vor 4 monaten über 200€ ausgegeben habe und nun ständig auf so sch*ißflecken gucke, dann raste ich aus...dann verklopp ich das handy lieber für nen 100er und kauf mir was gutes...

ich meine, wenn das nach 2 jahren auftritt, ok, ärgerlich, aber ok, aber nicht nach paar monaten....

wieso schickst du deins nicht zurück ?!? hast doch bestimmt noch garantie ?!?

H

Herr Doctor Phone

Guest
zwei möglichkeiten:
entweder einen neues display einbauen/einbauen lassen hier vor ort (teile evtl. schicken lassen)....
oder zurückschicken und austauschen lassen in china...egal was der typ sagt.

.

Smuji

Active Member
da günstiger und weniger arbeit, lieber zurückschicken......die sollen das auf garantie reparieren. bin im februar eh ein monat im urlaub...

Smuji

Active Member
ne bin nicht vor ort, bin nur ein monat nicht auf mein handy angewiesen, da ich im urlaub bin, also kann es in der zeit ruhig richtung china wandern.

@guesa, die reden aber von dead pixel .... und so wie das auf dem foto aussieht, sind das doch keine dead pixel, sondern irgendein problem mit der beschichtung oder so...

Ora

®
@Smuji: nicht wieder von vorn. Ab in die Kiste.
Übrigens, der Preis des Zurücksenden oben stimmt nicht! Die DP hat die Gebühren erhöht. Wertbbrief (300€) Einschreiben hat mich Heute 10,20€ gekostet. Tue es!
Da gibt es gleich eine CN22 zum Ausfüllen dazu. Dort bitte Spare Parts und $20usd als Value ausfüllen. Das wars. Bekommst auch eine Tracking Nummer. Einfacher geht es nicht. Auf keinen Fall mit DHL. Das kommt zurück. Da die Chinesen Zoll bezahlen müssten.
Tapa talked

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten