Wie Display am Gerät Befestigen ??

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Dr.HouseMD

New Member
Aso ok ja diesen habe ich auch hier.

Hmm Wenn ich das Display abmache. Hängt das dann irgendwo dran ???
Also einem Kabel oder so ??

H

Herr Doctor Phone

Guest
das weiß ich nicht...könnte aber gesteckt sein

Dr.HouseMD

New Member
Ok so :grin:

Entweder mein Föhn hat keine Stärke oder ich weiß auch nicht weiter :grin:
Ich bekomme das Display nicht runter.

Habe es 5 Minuten angeföhnt so das es schön warm wurde !!
Und habe dann die Versucht das mit dem Sauger zu Lösen das Display. Ohne Erfolg !!

Die Untere Seite ist Bombenfest drauf !!!

Gibt es noch einen Plan B ?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Gibt es noch einen Plan B ?
Ich habe gerade ein Goophone I9 vor mir liegen :)
Das hat keinen Netzempfang. Muss das eh auf machen.
Dann schau ich mir das mal an und gebe Bescheid was da meiner Meinung nach machbar ist.

Edit: ganz vergessen!
@ Herr:
bezüglich PN und Hilfe auf Kostenbasis. Habe ich auch gelesen. Bin 100% deiner Meinung.
Wir verstehen uns :)

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
So, GooPhone hat wieder Empfang :)
War das Kabel vom Mainboard zur Antenne.

Aber das mit dem Touchscreen sieht nicht so dolle aus :(
Keine Chance da was von hinten zu machen. von hinten kommt man nicht an den LCD. Ist komplett mit dem Frame vergossen. Siehe Bilder im Anhang.
Da muss man den Touchscreen von vorne lösen. Und auch das ist tricky, weil das Flex oben raus kommt. Genau wo der beim Dr.House nicht hält.
Also Vorsicht mit dem Anhebeln !!! Weil oben die Verbindung Digitizer - Flexkabel ist.
Und diese Anbindung ist sehr empfindlich.
Also wenn lösen, dann von unten nach oben. Und da ist gut dosierte Wärme nötig. Sonst wird das nix.
Also für nen Laien mit 2 linken Händen leider nicht machbar...

Anhänge

Dr.HouseMD

New Member
Also.. Erstmal Danke für die Hilfe von euch beiden.

Ich habe mein Display wieder hinbekommen !!! ......

Ich habe mir einen Sauger gekauft und mein Telefon angeföhnt !! Das wurde auch schön Heiß.
Ich habe den Sauger zuerst unten wo der Home Button ist angebracht und Versucht Vorsichtig das Display abzuziehen !!! Leider war dieses Unmöglich. Es hat sich keien Milimeter bewegt !!!

Danach habe ich denn Sauger oben an der Hörmuschel befestigt und es angehoben. Da ging es aber auch nur sehr Schwer und ich habe auch direkt gesehen das dahinter ein Dickes Orangenes Kabel ist.
Habe dann denn Sauger abgemacht und das Display mit ein bisschen Gewalt sehr Lange runtergedrückt !!!

Nun ist es anscheinend wieder Fest in seiner Form drin.
Der Kleber von Goophone hält das Display wieder schön Fest !!!
Aber wenn du @Rumpelstilzchen sagst für Laien nicht machbar !!! Dann werde ich mich mit deiner Erlaubnis beim nächsten mal Melde und dann darfst du gerne gegen ein Endgeld mein Display befestigen.

Und ich glaube das wird sehr bald sein. Weil Komplett rein so wie an der Unterseite des Gerätes geht das Display nicht. Aber es steht nun auch nicht über wie auf meinen Bildern.

PS: Leider hat mein Screensaver diese Prozedur nicht überstanden !

Doppelpost zusammengefügt nach 25 minutes:

PPS : Wo bekommt man diese Aufsprühmetal für diesen Rahmen her.
Weil ich denke ich kann nun einen neues gebrauchen

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten