Wie Display am Gerät Befestigen ??

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Dr.HouseMD

New Member
Ich muss nochmal eine Frage loswerden.

Ich wollte morgen das Display mal vorsichtig abziehen weil es mich nun wirklich nervt !!!.

Nun habe ich aber Festgestellt das unter dem Display Licht durchscheint !

Also Oben wo die Status Leiste ist ( Uhrzeit und Netzsignal ) und der Übergang .... Am Besten schaut euch das Bild an über der Uhrzeit !!

2013-05-06 22-14-46.963.jpg

Da seht ihr einen Weißen Strich.
Und immer wenn ich das Telefon anwickel ist es auch auf der anderen Linken Seite zu stehen das da das Licht durchscheint.
Irgendwie habe ich echt das Gefühl Das Flagschiff der Schrotthaufenphones zu besitzen !!

Kann man das weg bekommen ??

H

Herr Doctor Phone

Guest
das scheint durch weil es nicht richtig anliegt....normal
wenn du es neu draufmachst, scheint nichts mehr durch.

H

Herr Doctor Phone

Guest
achso,....
liegt an das der kleber untendrunter weg ist

Dr.HouseMD

New Member
Oh man :grin:

Ok hmm kannst du mir vielleicht sagen mit was ich am Besten das Display vom Telefon abbekomme ??
Habe nun einen 10 EUR Kleber ausm Baumarkt aber ich habe angst das wenn ich das Display oben wegdrücke das es bricht !!!

H

Herr Doctor Phone

Guest
wir @rumpel es schon schrieb: mit einem fön anwärmen, dadurch wird der alte kleber weich.
dann vorsichtig das glas anheben.
ich benutze einen sauger...mittig und vorsichtig anheben, kann nen ruck geben, dann ist alles futsch (das flexband oben kann mit rausgerissen werden)
also vorsichtig arbeiten, langsam und ohne hetze.
danach wieder zusammenbauen

H

Herr Doctor Phone

Guest
am rand...da ist ein kleiner vorsprung/grat...nicht zuviel auftragen, läuft dir sonst alles rein.
ich benutze klebeband rundherum...kein kleber.
allerdings zerlege ich in der regel das ganze gerät.

H

Herr Doctor Phone

Guest
nein...
du kannst kleber mit dem pinsel dort wo es hochkommt auftragen, das hast du und andere vorgeschlagen.

andere, so wie auch ich, benutze klebeband, allerdings zerlegen wir das gerät und umranden die ganze glasscheibe, nicht nur eine ecke.
du kannst auch nur für die ecke klebeband benutzen.

was du machen möchtest, obliegt deiner verantwortung und deiner methode, so wie du möchtest

Dr.HouseMD

New Member
Ich möchte eigentlich das machen wo das Risiko gering ist.

Und im Endeffekt hört es sich besser an mit Doppelseitigen Klebeband. ( Wenn es ein Starkes ist )

H

Herr Doctor Phone

Guest
definiere risiko?

wenn du nur die ecke anhebst und dort klebeband reinstopfst oder mit dem pinsel kleber benutz?

Dr.HouseMD

New Member
Also Fakt ist:
Ich Hätte niemals gedacht wenn ich ein Gerät im CECT Shop kaufe das ich Handwerklich an dieses Gerät ran muss.

Ich habe allgemein angst das Gerät zu Schrotten.. Da ich in der Heutigen Zeit sehr auf das Handy angewiesen bin !!
Das mein Display Oben über den Rands geht und es mich Nervt ist Negativ.
Und das Licht durch die Ritzen Leuchtet ist auch ******* !!!

Ich will gerne das mein Display Bombenfest ist.

Beim Kleber habe ich Angst das dieser vielleicht auf die Elektronik kommt oder zwischen das Display läuft.

Beim Klebeband habe ich Angst das dieses sich irgendwann wieder Löst und ich mein Display in der Hose habe :grin:

Und allgemein habe ich Angst das Display abzumachen weil ich ich nicht will das es Kaputt geht !!!

Aber ich kann auch mit diesen Problemen jetzt nicht Leben . Weil mich das wirklich Stört

H

Herr Doctor Phone

Guest
also.
das phone nervt dich, es ist lästig mit dem display...ich versteh dich, kann das auch nachvollziehen.
beide methoden funktionieren sehr gut und mit guten handwerklichen geschick und viel geduld bekommt man das auch hin.
gutes klebenband hält lange, blos nicht die billigen 3M von ebay kaufen, das kommt meist aus china und hat viel "seeluft" geschnuppert" und hält nicht besonders (wenn dann in den fachmarkt gehen). egal.

deine allgemeine angst das das glas defekt geht ist berechtigt, wenn du aber mit wärme und geduld arbeitest, bekommst du es sicher hin.

wenn du damit nicht leben kannst, mußt du jemand fragen der dir das macht für nen kleines geld, gibt genügende bekannte spezialisten hier im forum ( nicht DIE die plötzlich per pn mit angebote kommen und nen reibach machen wollen -sorry leute, hab das in nem anderen thread gelesen und finde sowas unterirdisch! )

alle entscheidungen liegen bei dir, das kann dir keiner abnehme.

Dr.HouseMD

New Member
Ich muss ehrlich sagen.
Ich habe 195 EUR für Phone und Versand ausgegeben !!! + 16 EUR Einfuhrsteuer. + 35 EUR Reparaturservice für SD Karten Platz !!!

Wenn ich nun noch 50 bis 80 EUr drauf packe kann ich mir direkt ein S3 kaufen.

Im endeffekt habe ich viel Geld ausgegeben für nichts. Ach Doch für ein Gerät was mich von vorne bis hintern Verarscht.
Der 1ste Akku hat heute aufgegeben wurde so Heiß das ich nen Ei drauf Braten konnte.

Das ist für mich einfach die Sache. Ich war heute kurz davor das Gerät zum Verkauf anzubieten !!!.
Ich werde Morgen mal in Baumarkt gehen denn Kleber Umtauschen und ein Doppelseitiges Klebeband nehmen.

Gibt es vielleicht ein Tipp welches am Besten dafüre geeignet wäre ?

Dr.HouseMD

New Member
Doppelseitiges :grin:

Das habe ich auch hier :d

Ich dachte man braucht so ein Speziellen oder so.
Dann kann ich ja direkt Morgen anfangen :)

H

Herr Doctor Phone

Guest
das "bastelband" ist vollkommen ausreichend.
entweder stopfst dus an deiner ecke rein, oder du nimmst die ganze scheibe ab.

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

+ 35 EUR Reparaturservice für SD Karten Platz !!!
??wie hast du das geschaft? neue karte ??

Moderiert:

Dr.HouseMD

New Member
Also Reinstopfen werde ich es nicht bekommen...

Ich Denke ich werde Morgen das so machen !!!:

Akku raus !

Föhn an !!

Das Display anföhnen bis es warm ist und dann mit einem gegenstand das Display vorsichtig abziehen.
Danach denn kleber abmachen und das Doppelseitige Klebeband um das ganze display am Rand verteilen und wieder ins Handy zurück legen :grin:

H

Herr Doctor Phone

Guest
nimm nen sauger...
sieht man in den meisten videos bei youtube...gibts für paar cent...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten