Wie Display am Gerät Befestigen ??

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
H

Herr Doctor Phone

Guest
Übernimmt es nicht CECT wegen Garantie :X ?
schon...

wenn du wochenlang auf dein gerät warten willst, inclusive streß und kosten?
dein kauf ist sicher über 45 tage her ...
die paar euros für machen ist ein klacks, und du hast es innerhalb von einer woche wieder (so mach ich das mit den mir zugesannten geräten - am gleichen tag raus nach erhalt und reparatur)

ps: schreib doch rumpel ne pn

Dr.HouseMD

New Member
:grin:D Ich habe das Gerät nicht mal ne Woche !!!
Und gekauft habe ich es vor 2 :grin:

Vielleicht Übertreibe ich auch grade mit dem Display ein bisschen.

Aber es ****t mich ab wenn ich es so sehe das es Oben Über denn Rand geht.

@ Rumpel :grin:

Was Kostet das bei dir :)

Dr.HouseMD

New Member
Es Handelt sich um die Obere Seite !!!

2013-05-02 21-41-29.797.jpg

Das war nun sehr Schwer Bilder zu machen :grin:D

2013-05-02 21-44-03.131.jpg

Hier kann man genau sehen das dass Display Höher ist.
Und ich merke das auch beim Telen wenn das erhöhte Display über die Haut kratzt !!

So sollte es normaler Weiße aussehen !!

2013-05-02 21-44-31.948.jpg

Das ist der Untere Teil des Telefons !!

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Hier kann man genau sehen das dass Display Höher ist.
Das habe ich mir jetzt aber schlimmer vorgestellt?

Mach es mal aus, Akku raus.
Dann nimm nen Haarfön und erwärme die obere Seite die sich anhebt.
Wenn Wärme (keine Hitze!) vorhanden ist, dann drück das mal wieder an Ort und Stelle und halte es gedrückt bis es wieder abgekühlt ist.

-jha-

Member
Meine Empfehlung: "Pattex Repair Extreme" (Ja, dieser Name IST lächerlich, aber das Zeug heisst nunmal so)
Das klebt transparent wie Silikon, nur fester und haltbarer. Damit habe ich schon diverse Gummierungen an Griffen von größeren Kameras langfristig haltbar "fest" bekommen.

Die alten Klebestreifen drin lassen und nur die abgelösten Flächen behandeln, sehr sparsam anwenden (sonst quillt es nach innen beim Andrücken), zum Aushärten das Handy mit einer alten Verbandskasten-Mullbinde umwickeln und für mindestens 24h irgendwo hinlegen wo es mollig warm ist, z.B. über den Kondensator am Kühlschrank.
Die übergequollenen Klebereste kann man dann hinterher problemlos wegrubbeln.

Dr.HouseMD

New Member
Das Problem ist nur wie bekomme ich das Obere Display ab Ohne das untere zu Beschädigen.
Ich habe schon überlegt ob ich oben mit einem ganz Dünnen Pinsel in die Ritze reingehe und mit Kleber das Display dann runterdrücke bis es Fest ist

H

Herr Doctor Phone

Guest
hat @rumpels tip mit dem fön nicht geklappt?
am besten das teil zerlege und fein säuberlich wieder zusammenbauen.
so mach ich das immer.

Dr.HouseMD

New Member
Ich habe Akku raus genommen !!
Und dann mit dem Föhn denn Oberen Teil geföhnt.
Und heute Früh und nun auch die Mitte hoch gesprungen.
Und es regt mich echt langsam so auf .
Ich glaube ich Verkaufe das Telefon bald wieder ich habe damit nur Probleme.

Und außeinander bauen will ich so etwas ungerne :/ Weil ich auch nicht weiß wie es geht.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ok.
guter tip, mach nen tesa oder durchsichtiges paketband drumherum, nicht das du irgendwo aneckst und der digitizer geht kapput, bzw noch mehr dreck und flusen reinkriechen.

-jha-

Member
P.S. Ich warne übrigens sicherheitshalber nochmal explizit davor, irgendwas auf Cyanacrylat-Basis (aka "Sekundenkleber") zu benutzen. Das Zeug hält nicht nur nicht dauerhaft, weil es zu spröde ist. Das größere Problem ist, dass es beim Aushärten "dampft" und diese Dämpfe sorgen mit einiger Sicherheit dafür, dass transparentes Kunststoff in direktem Kontakt und auch in der näheren Umgebung (ein paar Millimeter) trübe wie Milchglas wird.
Das möchte niemand an Displayscheiben erleben.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten