Wer kennt den User D.Bou ?

kakadu2000

Schwabenpower
Schön dass die Kohle wieder da ist, aber das hat doch alles ein "Gschmäckle" würde der Schwabe sagen.
Ich finde es naiv daran zu glauben, dass es hier Mal einen Todesfall gibt und danach schon wieder monatelang irgendwas anderes.
Will keinem zu Nahe treten, aber bei versuchtem Betrug hört der Spaß auf.

Ska

Steinezähler
Schön dass die Kohle wieder da ist, aber das hat doch alles ein "Gschmäckle" würde der Schwabe sagen.
Ich finde es naiv daran zu glauben, dass es hier Mal einen Todesfall gibt und danach schon wieder monatelang irgendwas anderes.
Will keinem zu Nahe treten, aber bei versuchtem Betrug hört der Spaß auf.
Da "widersprech" ich dir jetzt ausnahmsweise einmal :hehehe:
(die Naivität betreffend)

Natürlich ist das mit den "Zufällen" äußerst unwahrscheinlich. Ich denke auch das es wahrscheinlicher ist, dass Methode dahinter steckt als das es mit Zufall zu tun hat

Allerdings passieren eben auch etliche unwahrscheinliche Dinge. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit im Lotto einen 6er zu haben? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit an einem menschenleeren Strand im Oktober auf eine Person zu treffen, die Zig-Jahre und über 2000 km entfernt in einem kleinen Kaff wohnt, in dem man selbst aufgewachsen ist? (selbst erlebt). Es geschieht ständig Unwahrscheinliches

Urteilt man nach Wahrscheinlichkeit (Indizien), liegt man natürlich oft richtig, urteilt man aber auch Unschuldige zu Tätern ab. Eine Sperrung für den VK-Bereich ist zum Zwecke des Schutzes seiner Mitglieder absolut nachzuvollziehen. Fürs Forum sperren würde ich ihn nicht. So kann er sich auch jederzeit, wenn er dies denn möchte, dazu äußern

M

mikeeee

Guest
ich habe die Diskussionen hier bisher auch interessiert verfolgt, ohne mich aktiv zu beteiligen (da mir der rechtliche Hintergrund nicht so bekannt ist). Aber wenn die einheilige Meinung besteht, dass es sich um versuchten Betrug handelt, sollte m.E. auch die Begründung für das 5-monatige Geld-Ausleihen veröffentlicht werden.
Alle versuchen hier zu helfen, aber die eigentliche / vermeintliche "Lösung" wird ihnen vorenthalten. (jm2c)

ManuelS

Active Member
Da ich direkt beteiligt war kann ich nur sagen, dass es sich meiner Meinung nach nicht um versuchten Betrug handelt. Deswegen werde ich die Begründung die mir privat gegeben wurde nicht veröffentlichen. Das hat nichts mit Lösung vorenthalten zu tun.

F

Frog1337

Guest
Veröffentlichen würde ich auch nichts.

Dann eventuell den User für Privat Nachrichten sperren? Ich sag mal so, er nimmt hier ja am "Boardleben" auch nicht gerade teil oder?

Klar kann vieles zufällig passieren (zb habe ich Anfang des Jahres einen italienisches Lebensmittelgeschäft in Münster besucht und der Besitzer kommt aus der selben Stadt wie mein Schwiegervater und die beiden kennen sich halt von klein auf und seit dem sind die beiden wieder dicke!) und auch mehrere Schicksalsschläge hintereinander kommen... Die schlechten kommen ja meistens alle auf einmal bzw. hintereinander.

Aber eine Spanne von so vielen Monaten ist wirklich nicht mehr feierlich und auch nicht das erste Mal!?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich kann mich nur wiederholen:

Ich verstehe wirklich nicht, was so eine Verzögerung rechtfertigen kann? Dafür muß man schon tot sein, im Koma liegen oder einen Schlaganfall gehabt haben! Auch ich hatte schon diverse Todesfälle in der Familie, ich hatte so viel um die Ohren, daß ich nicht mehr wußte, wo oben und wo unten ist! Und trotzdem kann man gewisse Dinge noch regeln und wenn man es sebst absolut nicht hinbekommt, dann sucht man sich jemanden, der einem dabei hilft! Selbst wenn man keine Familie oder Freunde hat, irgendjemand läßt sich immer auftreiben, der einem behilflich sein kann. Und sei es nur: Bitte melde Dich bei CM an, schicke dem User XYZ eine PN und erkläre ihm, was los ist.

Just my 2 cents.
Ich(!!!) hätte keine ruhige Minute mehr, wenn ich jemandem etwas schuldig bin und ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen um meine Schuld zu begleichen! Ich könnte niemals so "abgebrüht" sein und jemanden viele Monate hinhalten! Zumindest kann ich mir kein plausibles Szenario vorstellen, in dem ich jemanden so hängenlasse und dabei noch ruhig schlafen könnte :(

woelffin

User des Jahres
Naja, es gibt viele Menschen die einfach in solchen Situation überfordert sind, mit sich selbst und dem Leben und dann einfach mal zur Vogel Strauß taktik greifen. Das es dir Probleme nicht löst ist in dem Moment egal.

Entschuldigt das alles natürlich nicht.

• Like
Wertungen: Ska

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
es gibt viele Menschen die einfach in solchen Situation überfordert sind, mit sich selbst und dem Leben und dann einfach mal zur Vogel Strauß taktik greifen.
Das ist mir ja auch nicht unbekannt :( Wir sprechen hier ja aber auch nicht von €2,50, auf die man vielleicht mal etwas warten kann sondern von einer bertächtliche Summe! Wenn es mir mal richtig mies ging, konnte ich meine Rechnung trotzdem noch irgendwie zahlen, mußte ich ja auch!

eric1617

Member
Off topic:

Ich habe Mal ein Auto um € 20.000.- nach Schweden verkauft. (nach umfangreichen Fotos und Wunschvideos)
Das Geld wurde sofort überwiesen aber das Auto stand dann noch 3 Monate bei mir weil sich der Käufer nicht mehr meldete.
Musste proaktiv vorgehen. Der Käufer war scheinbar tiefenentspannt....

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten