Nein warte denke ich immer noch auf ein Wunder@ManuelS
Aber die Strafanzeige hast Du heute wie geplant getätigt?
250€ sind ja nicht gerade wenig Geld...
Nur wenn Du seine IBAN hast. Ich spreche da aus eigener Erfahrung von den letzten 14 Tagen. Mir hatte jemand (hatte vor 3-4 Jahren mal was bei ebay bei mir gekauft, aber da es ein 20€ Betrag war, konnte ich mich an den Namen nicht mehr erinnern) einen höheren Betrag aus versehend überwiesen. Mir war klar, dass das nicht für mich gedacht war, es gab keinen Betreff und dann begann die Kommunikation (erst angerufen, dann kam es zum Briefverkehr, damit auch rechtlich alles Hand und Fuß hat - die Bank wollte eben die Unterschrift, damit es legitimiert ist, IBAN herausgeben dürfen sie nicht wegen Datenschutz).Ausrede hin oder her. Bin mir sicher das es schon nen Grund gibt warum das für Ihn nicht möglich war. Aber irgendwie muss es doch machbar sein zumindest kurz ne Rücküberweisung zu tätigen. Das dauert 60 Sekunden...
Das kann ich genauso unterschreiben...Ich verstehe wirklich nicht, was so eine Verzögerung rechtfertigen kann? Dafür muß man schon tot sein, im Koma liegen oder einen Schlaganfall gehabt haben! Auch ich hatte schon diverse Todesfälle in der Familie, ich hatte so viel um die Ohren, daß ich nicht mehr wußte, wo oben und wo unten ist! Und trotzdem kann man gewisse Dinge noch regeln und wenn man es sebst absolut nicht hinbekommt, dann sucht man sich jemanden, der einem dabei hilft! Selbst wenn man keine Familie oder Freunde hat, irgendjemand läßt sich immer auftreiben, der einem behilflich sein kann. Und sei es nur: Bitte melde Dich bei CM an, schicke dem User XYZ eine PN und erkläre ihm, was los ist.
Just my 2 cents.
Ach, Mensch, was eine ********. Da hilft wohl wirklich leider nur eine Anzeige und erwirken eines gerichtlichen Mahnbescheids. Problem ist leider in solchen Fällen häufig, dass die Leute eh nix haben, was man sich holen kann. Und man geht ja erstmal in Vorleistung (Mahnbescheid, Gerichtsvollzieher, etc.). Die Kosten sind jetzt nicht so extrem hoch, summieren sich aber halt. Würde ich aber glaube trotzdem machen, rein aus Prinzip, damit die Leute mit sowas nicht durchkommen und sehen, dass es auch Konsequenzen hat. Wie @kakadu2000 auch schon schrieb.Ne und ich glaube auch nicht dass da noch was kommt. Ich hatte Ende letzter Woche noch Mal geschrieben und an seine Ehre appelliert aber es kam nichts zurück...
Das kannst du unabhängig von einander machen.Hat da jemand schon Erfahrungen mit. Was genau ist da der Ablauf? Erst Anzeige und dann beim örtlichen Amtsgericht ein Mahnverfahren in die Wege leiten? Ich lass es definitiv nicht darauf beruhen hatte aber irgendwie noch die Hoffnung, dass mein Gegenüber doch noch zur Einsicht kommt..