Wer kennt den User D.Bou ?

D

digidu

Guest
Als eventuellen Grund für die Funkstille könnte aber vielleicht auch sein, dass evtl. ein Unfall oder eine Krankheit vorgefallen ist und der Verkäufer dadurch plötzlich keine Gelegenheit zum Antworten und Versenden hatte.
Jupp... Das sind die typischen Aussagen bei Problemfällen, kennen wir nun schon seit vielen Jahren. Zufälle gibt es :grin:

Meiner Meinung nach bringen diese Art von Diskussionen niemanden was, erst Recht nicht dem User @charls .... Tut mir auch wirklich Leid für ihn, da hat er wohl Lehrgeld bezahlt - Im Übrigen ist das ganze auch per P.N abgewickelt worden, nix hier im Verkaufsbereich !

Achso und noch was, bevor hier noch diverse Vorschläge kommen was alles unternehmen kann - Wird dem charls noch mehr Geld kosten, wo er im schlimmsten Fall Jahrelang hinter laufen darf .....

P.S. Mir hat man auch schon jede Menge Geräte per P.N angeboten, nenene mit mir nicht :p

woelffin

User des Jahres
Allgemeiner Rat auf einer anderen Plattform ist in solchen Fällen übrigens:

1cent überweisen mit betreff: Rücküberweisung bis xyz - sonst Anzeige.

Hat schon oft genug funktioniert. Spart allen jede Menge Papierkram.

Davon abgesehen hoffe ich, dass nur die Oma im Krankenhaus war und der Dacken den Fisch gefressen hat und morgen ein Paketbote auftaucht.
Fände ich in diesem Forum echt schade wenn so ein Fall vorkäme.

H

Herr Doctor Phone

Guest
erstes mal mit einer Anzeige wegen Betruges versuchen
liegt der vor? ich seh da noch nix
Dann könnte man hier im Board auch helfen: die IP-Adressen
das darf das board nicht.
Im Zweifelsfalle unternehme ich was und scheitere,
es wird ja versucht, sinn des threads, oder?
eventuellen Grund für die Funkstille könnte aber vielleicht auch sein, dass evtl. ein Unfall oder eine Krankheit vorgefallen
eben, so seh ioch das auch, ist ja erst 2 wochen her...

so, abwarten, bringt ja nichts wenn hier ne diskution entsteht, @charls ist damit nicht geholfen damit.
in den ersten postings wurde schon alles gesagt, mehr kann man nicht hinzufügen als offtpic noch.

doc

-

Blues

Well-Known Member
liegt der vor? ich seh da noch nix
Auf dem Revier muß man den Tatbestand des §263 StGB (hier würde ich auf den ersten Punkt tippen) nicht beweisen, sondern anzeigen. Der Verdachtsmoment des Anzeigenerstatters ist wichtig, und seine Beurteilung durch den Polizeibeamten.

das darf das board nicht.
Wird es müssen, wenn die Staatsanwaltschaft darum "bittet".

es wird ja versucht, sinn des threads, oder?
Mehr als moralische Hilfe und Handlungsempfehlungen können wir hier nicht beitragen. Auch wenn jeder noch die Aussagen des anderen kommentiert, die ihm nicht passen (so wie Du meine, ich ich grad Deine), und jedes Haar gespalten und geviertelt wird: auch das wird dem Mann weder sein Handy vorbeibringen noch sein Geld zurückgeben.

Er sollte handeln. Müssen tut er es aber nicht, wenn der keinen Willen, keine Lust oder keinen Mut hat. Oder das Geld locker sitzt. Wir dagegen können ruhig weiter die Luft umwälzen, wenn es uns danach ist.

Den Tipp der @woelffin mit dem 1 cent finde ich recht gut, werde ihn mir merken!

H

Herr Doctor Phone

Guest
also...
ich seh bisher noch kein betrug, noch ne absicht dahinter...bis jetzt jedenfalls noch nicht.
ich kenne @D.Bou , deswegen würde ich noch warten....

doc

-

D

D.Bou

Guest
Hallo Leute!

Auch an Euch vielmals Entschuldigung aufgrund des Trubels hier.

Ich habe dem Verkäufer bereits geantwortet und sende hier nun den genauen Text ein:

"Hallo Rolf!

Es tut mir wirklich außerordentlich leid, dass ich mich erst jetzt melde. Ich hoffe, dass du das Paket nun erhalten hast.

Leider ist bei mir etwas schlimmes in der Familie passiert und ich musste Hals über Kopf zu meinen Eltern in die Schweiz. Ich habe mich nicht gemeldet, dass war auf jeden Fall falsch von mir, aber ich wusste einfach nicht mehr, wo mir der Kopf stand und auch noch steht.

Seinen Vater zu verlieren ist eine sehr schlimme Sache, die du als Rentner sicherlich nachvollziehen kannst.

Ich möchte das nicht melden und erst sehr spät verschicken nicht entschuldigen damit, aber ich hoffe, dass du nun ein wenig besser verstehen kann, wieso und weshalb.

Es tut mir sehr leid,

Grüße,
David"

Ich möchte mich bei Allen entschuldigen und vor allem natürlich bei Rolf.

D

D.Bou

Guest
@D.Bou: Mir tut es leid, dass ich angenommen habe, dass es sich um Betrug handelt. Gleichzeitig bin ich froh, dass es keins ist, auch wenn die Umstände traurig sind.
Mein Beileid zum Verlust Deines Vaters! Ihr werdet ihn lebenslang vermissen, und ich wünsche Dir und Deinen Angehörigen viel Kraft insbesondere jetzt am Anfang, wo es für Euch am schlimmsten ist.
Vergeben! Ich hätte wahrscheinlich auch so gedacht.

Tobee

Born to buy from China
@D.Bou Auch mein aufrichtiges Beileid.

@charls Hatte gerade letztens ein DHL Päckchen selbst an ein Labor verschickt, dass 19 Tage innerhalb Deutschlands gebraucht hat. In meinem Fall war es "nur" eine Wasserprobe daher die günstigere Variante ohne Tracking. Ich war auch überrascht da ich es normalerweise anders kenne.

ManuelS

Active Member
Muss leider diesen Thread noch mal hoch holen.

Hab am 06.01 vom User @D.Bou hier über den Marktplatz eine Nintendo Switch für 250€ gekauft und noch am selben Tag überwiesen.
Verkäufer hat bereits gesagt, dass sich der Versand um ein paar Tage verzögern kann da er beruflich unterwegs ist. War für mich kein Problem.
Leider kamen mit der Zeit immer neue Gründe warum der Versand nicht klappt und bis heute 02.03.19 habe Ich weder die Ware noch mein Geld zurück bekommen.
Unzählige Nachrichten wurden nicht beantwortet. Bin jetzt tatsächlich soweit, dass ich am Montag Strafanzeige wegen Betrugs stellen werde. Schade aber da der User überhaupt keinen Kontakt mehr zu mir sucht (Seit über 5 Wochen) bleibt mir leider keine andere Möglichkeit.

Also ich kann nur jedem hier im Forum nur abraten mit D.Bou Geschäfte zu machen.

Sollte einer von euch vielleicht auch außerhalb dieses Forums Kontakt zu dem User haben wäre es nett wenn Ihr ihn mal auf diesen Post hinweisen könntet.

holotech

Well-Known Member
Evl musste er wieder überraschend in die Schweiz---wieder jemand verstorben??:(

Nee, im Ernst. 2 Monate auf ne Sendung warten und vergeblich auf das Beantworten von Nachrichten warten geht gar nicht.
Würde auch ne Anzeige tätigen.

Aber wer weiss, evl meldet er sich ja noch mit irgend einer abenteuerlichen Geschichte als Entschuldigung...

ManuelS

Active Member
Ausrede hin oder her. Bin mir sicher das es schon nen Grund gibt warum das für Ihn nicht möglich war. Aber irgendwie muss es doch machbar sein zumindest kurz ne Rücküberweisung zu tätigen. Das dauert 60 Sekunden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten