Wer kennt den User D.Bou ?

C

charls

Guest
Suche jemand, der die Anschrift oder Adresse von dem User D.Bou aus Hannver hat.
Vielleicht hat ja jemand schon mit ihm zu tun gehabt.

Alle Informationen bitte per PN was Informationen zu D.Bou betrifft.

Gruß
Charls
 
Moderiert:
C

charls

Guest
Habe ein Xiaomi Mi A1 bei ihm gekauft und bezahlt, aber seit dem ist keine Kommunikation mehr möglich.
 
H

Herr Doctor Phone

Guest
mach erst mal seinen echt namen (@D.Bou ) raus, wenn nicht editierbar, dann hat eh ein moderator die heilige pflicht so was normalerweise zu entfernen.
mann nennt auch im forum keine echtnamen...
zum anderen, er war am mittwoch noch online, vielleicht ist er im urlaub grad und du zu eifrig? wann hast du gekauft?
wart doch erst mal ab....

-
 
Moderiert:

hackbert9891

Well-Known Member
Suche jemand, der die Anschrift oder Adresse von dem User D.Bou aus Hannver hat.
Vielleicht hat ja jemand schon mit ihm zu tun gehabt.

Alle Informationen bitte per PN was Informationen zu D.Bou betrifft.

Gruß
Charls
Haste den Namen mal bei Google suchen lassen?? Sollte das der Gesuchte sein wird er dich nicht übers Ohr hauen.
 
C

charls

Guest
Na am 03.04 hat er mir per PN mitgeteilt das er am 04.04 versendet. Danach habe ich noch einige Nachrichten gesendet, aber keine Antwort erhalten.
Wenn mir jemand schreibt das er versendet, gehe ich davon aus, das er es auch macht !
Wenn nicht, reicht eine kurze Nachricht, und das wäre ja am 11.04 möglich gewesen, als er online war.
 
H

Herr Doctor Phone

Guest
päckchen können im schlimmstenfall 2 wochen und länger unterwegs sein...

ich kenne die genaue situation nicht und wollte mich hier auch nicht einmischen, aber klar namen, das geht nicht.
und ja, ich kenne ihn.

doc
 

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Bei diesen "letzte Aktivität" Angaben bin ich mir nie so sicher, wie man das verstehen darf. Ich DENKE (ja, denken ist nicht wissen ;) ) daß es genügt, wenn jemand Tapatalk auf seinem Handy startet und schon wird eine angebliche Aktivität registriert, selbst wenn derjenige unser Forum gar nicht besucht hat.

Bin mir dabei aber nicht so sicher.
 

Blues

Well-Known Member
Leider hat sich D.Bou noch nicht gemeldet. Aber ich werde noch ein paar Tage warten.
Die Hoffnung stirbt zuletzt !
Entschuldige, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Dein Fallmanagement ist blauäugig. Der Versender hat Dir den Versand versprochen (um natürlich durch die dadurch gesetzte Hoffnung Zeit zu schinden), er meldet sich weder per PN noch so, er hat Dir wohl keinen Nachweis über den Versand des Handys geschickt, und das vermeintlich versendete Paket ist seit 14 Tagen immer noch nicht angekommen.

Bei diesem Bild noch von Hoffnung zu sprechen entbehrt m.E. der Realität...
 
E

endatec

Guest
Wo soll er das denn sonst versuchen ?,wenn nicht hier.
Ob Erfolg oder nicht,steht auf ein ganz anderes Blatt.
 

Blues

Well-Known Member
Ich würde es als erstes mal mit einer Anzeige wegen Betruges versuchen: immerhin kann man anhand der IBAN den Kontoinhaber ermitteln. Dann könnte man hier im Board auch helfen: die IP-Adressen seiner Logins können, müssen aber nicht über VPNs verschleiert sein. Da kann man schon der Staatsanwaltschaft unter die Arme greifen.
Irgendwelche Spuren hat der Gute schon hinterlassen... Im Zweifelsfalle unternehme ich was und scheitere, anstatt nichts zu machen.
 
G

Gast123

Guest
Entschuldige, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Dein Fallmanagement ist blauäugig.
Ich hab das hier auch mal verfolgt und sehe es genauso
Nein, das finde ich nicht. Hier im Forum ist man nicht so auf dem Schlachtfeld wie in den Kleinanzeigen. Gerade bei Usern, die man aus dem Forum kennt oder die schon lange und regelmäßig bei CM posten sollte man ein höheres Grundvertrauen ansetzen können. Das mach das Kaufen und Verkaufen hier bei CM so charmant.

Das Höchste, was ich evtl. im Zweifel bei so einer CM Transaktion erwarten könnte, wäre dass sich auch der Verkäufer ggü. dem Käufer vorher mit Namen und Adresse bekannt macht.

Aber Vorabüberweisung ist völlig normal und angemessen, erst recht hier im Forum.

Als eventuellen Grund für die Funkstille könnte aber vielleicht auch sein, dass evtl. ein Unfall oder eine Krankheit vorgefallen ist und der Verkäufer dadurch plötzlich keine Gelegenheit zum Antworten und Versenden hatte.
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Beiträge
836,880
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten