Also das ROM des Downloads is neuer!
Und noch einmal die Frage, es bietet sich kein OTA Update im Einstellungsmenu "Über das Telefon" an? (Update Over The Air)?
mobil via X8
Also dass es OTA update hat wird nirgends offiziell erwähnt aber laut Datenblatt
http://www.chinamobiles.org/threads/wer-hat-4-4-2-und-gps-fix-mtk-6582-elephone-g5.42530/page-3#post-533301
hat es das.
Und wenn da Systemaktualisierung unter Einstellungen ist und dort auch Meldung über den aktuellen Status kommt, müsste das doch eigentlich auch die Funktion sein, oder sehe ich das falsch?
Dann fragt sich allerdings, warum auf der Elephone HP eine neuere Version als meine ist und ich das nicht über das Telefon angeboten bekomme..?[DOUBLEPOST=1419008660,1419008208][/DOUBLEPOST]
@Ora: Danke für Deine Mühe und Hilfe.
Bei dem 2. Sreen steht dann disabled (hast Du Dich verschrieben?) bei mir, wenn ich auf nur gps gehe.
Den 3. Sreen verstehe ich in soweit nicht, als dass ich nicht weiß, warum das dann bei Dir weitergeht bei (nur gps) oder was muss ich dann als nächsten schritt machen, wenn ich "nur gps" aktiviere und dann in die Info von YGPS gehe (dann ist der Sreen wie bei Dir der 2. gleich) und weiter???[DOUBLEPOST=1419008979][/DOUBLEPOST]
@Ora:
Zitat von eleg5:
↑
Dieser Standortdienst ist zwingend an den Modus für die Genauigkeit mit Mobilfunk/WLAN geknüpft.
oben siehst Du das diese Aussage nicht richtig ist.
Ich glaube Du verwechselst da was...
...
an den Modus für die Genauigkeit mit Mobilfunk/WLAN geknüpft - doch das ist definitiv so, da man dem Google Standortdienst zustimmen muss, wenn man GPS unter Zuhilfenahme von Mobilfunk/WLAN benutzen möchte.
Edit: Google möchte zwingend die Standortdaten erhalten, auch wenn kein Googledienst/app genutzt wird!
Und ich fragte mich, ob da nicht irgendwo der Systemfehler für gps liegt, weil gps möglicherweise irgendwie an google geknüpft wird.