@Ora: hier nochmal der Post zur Firmware von eben auf der ersten Seite; was ich von Elephone bekam und auf der Elephone HP rausgesucht hatte:
Zitat:
Dear customer,
Have you tried to flash the latest ROM, you can find it in our official forum.
Best regards,
Elephone
Hier ist der Link zum Download und da steht eine riesen Nummer
https://www.dropbox.com/s/9cr3cxs2k984szt/N301_P7Hv02.01b03_Elephone_G5_20141006.rar?dl=0
Wie aber soll ich rausfinden ob das neuer, als meins ist? Weiß nur das es seit 6 Wochen auf der HP steht u. mein Phone vor 5 Wochen bestellt wurde u. etwa genau vor 4 Wochen in den Versand ging.
Rückgabe ist nicht das Problem (außer dass ich nicht weiß was ich denen filmen soll, u. was dabei alles erstattet wird)
Wollte ich aber lieber nicht.
Das muss man doch irgendwie zum laufen bekommen[DOUBLEPOST=1418939550,1418938857][/DOUBLEPOST]
@eleg5 wieso glaubte Herr Snowden, ein Austausch bringe nichts?
( möchte so etwas nur hinterfragen und verstehen, nicht kommentieren, wenn der GNO-CEO sowas sagt)
@Ora nachdem es bereits gerootet ist, gibt es von Efox keine Garantie mehr, deshalb bist du frei in deiner Hilfe
Da musst Du ihn selbst fragen. Kann nur Vermutung anstellen - weil er das Problem dadurch nicht gelöst sieht, warum auch immer.
Aber er meinte noch dass die Teile in China keine Probleme haben. Ob das jetzt eine Antwort auf meine Frage zu einem evtl. gernellen Problem dieses G5 war, weiß ich nicht. Auch nicht ob er das auf eine Einstellung oder auf den MTK Chip bezog. K. A.
Auf jeden Fall ist die Wetterlage (Winter) nicht gerade förderlich für mein Problem u. schränkt mich etwas ein.
Was ist denn bitte ein GNO?
@Ora: ich kann das gerne mal antesten und nachfragen.