Welches Quad-Core 2GB-Ram mit deutschem Menü empfehlt ihr mir?

Andee2905

New Member
Hi Leute,

mein Meizu M8 ist nun echt nicht mehr zeitgemäß.
Ich habe nun keine große Lust auf ein Jiayu G5 oder so zu warten.

Deswegen suche ich ein zu empfehlendes neues Model, was auch flott im Netz ist per WLan.
Ich brauche es nicht als Navi.

Daher sind folgende Aspekte für mich wichtig:

Android > 4
Quad-Core
2GB Ram
deutsches Menü
< als 250 €
gerne auch Dual-Sim

Für eure Hilfe schon mal ein Danke.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Was dann im Endeffekt wirklich kommt, wird sich zeigen...
Mit hochtrabenden Erwartungen hat man leider in diesem "business" schlechte Karten.
Besonders wenn man dazu offensichtlich noch zu den ungeduldigen welchen gehört.

R

rWx

Guest
AW: Welches Quad-Core 2GB-Ram mit deutschem Menü empfehlt ihr mir?

Wieso kannst du das Modell empfehlen?
Das Teil gibt es noch nicht zu kaufen und ob es wirklich 2GB RAM hat sei mal dahin gestellt. Lasst euch doch nicht immer blenden von den chinesischen Gebrüder Grimm ;)

QuickPost@Tapatalk II

Daemonarch

Chiclone-Lover
Chinesische Gebrüder Grimm... :thumb_up:

Man kann zwar davon ausgehen, das die kommenden Hero-Geräte die selben specs haben werden wie die Zopo-Teile, hierbei sollte man sich allerdings AUSSCHLIESSLICH auf ENTGÜLTIGE Angaben des Originalstores verlassen...
Was von dem Wunschdenken mancher Shops so übrigbleibt sieht man ja nur zu oft.

tommy0815

Well-Known Member
Na das von mir genannte Modell ist laut Angabe von dem Händler schon in Alibaba erhältlich!
Denk mal dauert nur nen paar Tage dann ist es auch in Aliexpress (wie es eben meistens so ist)

Und Es gibt viele Modelle mit 2GB Ram quadcores gibt es ja schon länger in China.

R

rWx

Guest
Oje ...

Für mich sieht das nach dem Derivat zum ZP810 aus, welches lt. Zoposhop aber NUR 1GB RAM und 4GB ROM hat.
Warum sollte das Hero dann 2GB RAM / 8GB ROM haben?
Auch hier unterscheiden sich die Händlerangaben bei alibaba bzgl. RAM und ROM.

Komischerweise kann man es in keinem Shop direkt bestellen! Ist ja auch nur "In Stok"

H7500.JPG

Es sei denn, du kannst FAKTEN liefern? Aber bitte nicht ... "Mein Chinamännlein des Vertrauens hat gesagt ..." ;)

Und Es gibt viele Modelle mit 2GB Ram quadcores gibt es ja schon länger in China.
Wenn, dann aber nicht für weniger als 250€!

tommy0815

Well-Known Member
wie gesagt ich kenne den Händler nicht und des es nur in Stok ist hatte ich auch nicht gelesen :hehehe: :p

Und mit dem anderen hast du Recht, wobei 250Euro ja rund 330$ sind, da sollte sich was finden lassen.
Mit den 6589er mit 2GB Ram sieht es aber in der Tat relativ mau aus.

Ich kann ja mal schauen ob ich was zu dem Preis finde!

tommy0815

Well-Known Member
ja bisher lieg ich auch immer knapp preislich drüber 260-270 Euro muss man schon investieren :)
aber evtl findet sich ja noch was :)

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ob jetzt bei nem quadcore aber doppelter RAM noch nen Vorteil bringen? Ich mein, ein S3 hat auch nur 1gb, und ich hab noch nicht gelesen das sich da mal einer drüber beschwert hat...
Ich weiß, haben ist besser als brauchen, aber wer weiß ob überhaupt bald 2gb-versionen kommen.

tommy0815

Well-Known Member
@ Daemonarch
es gibt ja bereits mehrere Geräte die 2GB haben (also Chinamodelle)
und vor 10 Jahren hat sich auch keiner über 4-fach CD Rom Laufwerke beschwert :grin:
ok blöder Vergleich, aber die Technik geht eben immer weiter und somit wird auch immer mehr Speicher verbraucht. Ich finde 1GB ist schon ein muss! Geht dabei ja nicht um die Schnelligkeit sondern um die Stabilität.
Kommt doch immer mal wieder vor wenn nur 512MB zur Verfügung stehen das Programme abbrechen, das Internet schlapp macht usw. usw.

tomaten

Member
Da die Teile immer mehr zu Phablets mutieren sind 2 GB RAM schon entscheidend, denn so ein Quad-Core verträgt auch schon mal ganz andere Software als man früher auf seinem Händ-Y so benutzt hat. Ich hatte bisher ein HTC HD2 mit NexusHD2 4.1.2 ROM und da hat sich deutlich bemerkbar gemacht, dass das Teil nur 512 MB RAM hatte und nur einen Single-Core. Nachdem ich es letzte Woche unabsichtlich in die ewigen Jagdgründe geschickt habe, freue ich mich extrem auf das Umi X2.

Oben Unten