Habe mir doch eine neue SIM-Karte besorgt, weil gestanzte Karten wohl tatsächlich mit Adaptern zicken machen können. Mit Miui werde ich nicht warm (ist mir zu iPhonig), habe jetzt den Nova-Launcher drauf (nicht sehr originell, ich weiß - bin für Vorschläge offen). Die Migration ist weitgehend abgeschlossen (Himmel, warum habe ich soviele Twitter-Accounts und wie lauten noch mal alle pa$5w*rT3R). Ein paar Fragen habe ich schon, v.a. was das Pre-Rooting anbelangt, mit dem ich nicht so wirklich zurecht komme (namentlich: Ich bin zu blöd Titanium Backup und andere Apps zu installieren, bei mir kommt da irgendwie keine Abfrage, obwohl die entsprechend Option eingeschaltet* ist). Würde auch gerne ein paar der vorinstallierten Apps runterschmeissen/ersetzen (Browser, SMS Client, Adressbuch) und weiß nicht so recht, ob und wie das geht. Aber das führt in diesem Thread zu weit, oder liebe Moderatoren? Bin halt gerade froh, dass ich hier ein paar Xiaomi-Cracks gefunden habe
Ansonsten bin ich super-happy. Tolles Gerät, schnell, Akkudauer nach 2x Entladen/Laden bei 2 Tagen (und intensiver Nutzung). Kamera scheint sehr gut zu sein. GPS nur mal kurz getestet (mit Maps), schien zu klappen, ich habe mich auf der Karte auf jeden Fall wiedergefunden
___
* so meine ich zumindest