uergsel
New Member
Ahoi,
Ich suche ein Dual-SIM-Phone, mit dem ich gleichzeitig auf zwei Karten erreichbar bin (ich soll also "einfach so" auf meiner italienischen oder meiner deutschen Nummer angerufen werden können), eine davon soll sich auf via 3G (gerne auch 4G) ins Internet verbinden. Das sollte möglichst via Software geschehen (zur Not stecke ich aber auch die Karten um).
Was mir beim Smartphone wichtig ist:
Ich weiß, Benchmark-Tests sind nicht alles, aber mein neues Smartphone, sollte mein S3 doch etwas bei Antutu übertreffen. So ab 26xxx, 27xxx wird's interessant, find ich.
Gibt's da was? Oder muss ich auf jeden Fall mehr anlegen?
Angeguckt habe ich mir das
(Elephone) P8 bei E-Fox (leider z.Zt. nicht aus D verfügbar)
Kingzone K1 S bei E-Fox (ebenfalls leider nicht aus D verfügbar)
Zopo ZP998 bei Zopomobile aus EU verfügbar
Wundervoll, aber etwas zu teuer finde ich das
Oneplus One bei Lenteen aus D verfügbar
Aber bevor ich völligen Schrott kaufe …
Tipps? Warnungen? Ernüchternde Wahrheiten? Und ganz wichtig: Ein Shop, wo ich noch vor dem Urlaub (18.9.) bestellen kann und die Ware rechtzeitig ohne Zoll und so ein Gedöns bei mir ankommt? (Also D oder EU)?
Ü.
Ich suche ein Dual-SIM-Phone, mit dem ich gleichzeitig auf zwei Karten erreichbar bin (ich soll also "einfach so" auf meiner italienischen oder meiner deutschen Nummer angerufen werden können), eine davon soll sich auf via 3G (gerne auch 4G) ins Internet verbinden. Das sollte möglichst via Software geschehen (zur Not stecke ich aber auch die Karten um).
Was mir beim Smartphone wichtig ist:
- Gute Kamera, um mit tollen Urlaubsbildern die Freunde neidisch zu machen
- Guter, heller Bildschirm mit guter Auflösung
- Guter Sound (eher über In-Ears, denn über Lautsprecher - seien wir ehrlich: Meinen Beethoven mag niemand über einen Smartphone-Lautsprecher hören)
- Flüssige Performance bei Standard-Sachen: Whatsapp-Chat, Facebook, Browser, Mails. Ein großer 3D-Spieler bin ich nicht, eher so einfache Retro-Spiele (bin ja auch irgendwie Retro)
- Ordentlich funktionierender GPS (ab und zu navigiere ich mit Google Maps durch fremde Länder)
- Genügend RAM (also mind. 2GB), um nicht panisch jede App gleich zu schließen, nur weil ich eine andere starte
- Direkt nach Eintreffen erst einmal flashen, rooten, neuen Launcher draufpappen müssen, damit man das Ding bedienen kann
Ich weiß, Benchmark-Tests sind nicht alles, aber mein neues Smartphone, sollte mein S3 doch etwas bei Antutu übertreffen. So ab 26xxx, 27xxx wird's interessant, find ich.
Gibt's da was? Oder muss ich auf jeden Fall mehr anlegen?
Angeguckt habe ich mir das
(Elephone) P8 bei E-Fox (leider z.Zt. nicht aus D verfügbar)
Kingzone K1 S bei E-Fox (ebenfalls leider nicht aus D verfügbar)
Zopo ZP998 bei Zopomobile aus EU verfügbar
Wundervoll, aber etwas zu teuer finde ich das
Oneplus One bei Lenteen aus D verfügbar
Aber bevor ich völligen Schrott kaufe …
Tipps? Warnungen? Ernüchternde Wahrheiten? Und ganz wichtig: Ein Shop, wo ich noch vor dem Urlaub (18.9.) bestellen kann und die Ware rechtzeitig ohne Zoll und so ein Gedöns bei mir ankommt? (Also D oder EU)?
Ü.