Welches ≥ 5,5" Smartphone für ≤ 220 Euro (oder muss ich mehr ausgeben?)

HabiXX

Well-Known Member
Also, GPS funktioniert bei den MTK Octarcore's gut. Glonass wird aber nicht unterstützt. Ich hatte noch nie Probleme mit den Redmi Note bei der Navigation.

SnowyNight

Well-Known Member
Also es geht um redmi note vs nubia z7 max? also das ist eine ganz andere hausmarke, entschuldige aber den utnerschied zum 801 merkt man schon mehr als deutlich ^^ schon allein zum 800.

uergsel

New Member
Also es geht um redmi note vs nubia z7 max? also das ist eine ganz andere hausmarke, entschuldige aber den utnerschied zum 801 merkt man schon mehr als deutlich ^^ schon allein zum 800.
Ich weiß nicht wovon Du redest. 800? 801? Prozessoren?

Ich habe nicht gesagt/gemeint, dass die beiden Geräte gleichwertig sind, sondern ich habe mich gefragt, ob die 80/100 Euro mehr wirklich bedeuten, dass es "ein Drittel besser" ist. Und das war durchaus nicht rhetorisch gemeint, ich frage mich das: Soll ich mehr ausgeben, weil ich mit ca. 220 Euro kein zufriedenstellendes Gerät bekommen werde?

HabiXX

Well-Known Member
Der 801 ist schon schneller und das merkt man auch. Sonst ... hmmmm... Die Kamera finde ich vom Redmi Note besser. Hatte oft Probleme mit dem Fokus beim Z7 Max

SnowyNight

Well-Known Member
ja ich meinte den prozessor, snapdragon 801 der ist wirklich merklich viel besser und smoother als der 92 von mediatek, zumindest ist so mein empfinden, sogar das vorgängermodell der 800 genügt locker (der im samsung note 3 ist) und ergibt viel mehr performance als die 92, glaube mir ich kenn den unterschied, zur kamera kann ich nichts sagen.

uergsel

New Member
'N Voucher für den Xiaomishop gibt's aber nicht? Für den Efox-Shop dagegen schon. Der versendet aber das Redmi Note nicht aus Deutschland ... ach ...

R

rWx

Guest
Habe eben das Redmi Note vom xiaomishop ausgepackt. Freitag Abend bestellt (EU Warehouse Udine), heute mittag da, ging echt fix :) Flipcase, Tempered Glass Protector und Stylus gibt's inklusive. Keine extra DHL Gebühren. MIUI ROM multilingual, also auch deutsch. Ein wirklich schönes Phone :dirol:

*from mobile*

uergsel

New Member
Ihr habt mich schon fast überzeugt, hauptsächlich an @HabiXX der das Gerät schon länger hat:

Hat das Redmi Note eine Benachrichtigungs-LED? Finde ich ganz praktisch, wenn es blinkt, wenn in meinem Whatsapp-Chat jemand was gepostet hat :good3:

Und - wie ist das mit Dual-SIM, kann ich per App bestimmen, welche SIM-Karte ins Internet geht und es ggf. ändern? Praktisch am Flughafen, wenn ich die "heimische" SIM-Karte wechseln möchte?

Was sind es für SIM-Slots? Mini und Mini? Micro und Mini?

Ü.

HabiXX

Well-Known Member
So viele Fragen?! :)
Ja, es hat eine Benachrichtigungs-LED , hat sogar relativ viele Farben.
Nur eine Schacht kann 3G /2G , der 2. kann nur 2G

Hab mal schnell 2 Reviews rausgesucht, das sollten dann alle Fragen beantworten :)

HabiXX

Well-Known Member
Ich würde sagen da entscheidet der Preis. Da musst du ein bisschen rechnen.
Efox: 150 + Versicherung + 11.90 Verzollung
Xiaomishop: Handypreis + Versand

Norbert42

Member
Hi,

Welches der Phones hat denn ein wirklich gutes GPS?
Damit meine ich nicht so sehr wie schnell der Fix ist und was GPS Test dann als Genauikeit anzeigt, sondern wie
genau ist die Trackaufzeichnung und das Navigieren. Bei meinem jetzigen fahre ich oft neben der Straße und
das Track Aufzeichnen mit Sportapps ist nicht zu gebrauchen.

Im Moment steht das Nubia Z7 Max ganz oben auf meiner Liste. Hat da jemand schon Erfahrungen mit dem GPS.
Ansonsten ist Dual SIM ein MUSS.

Danke
Norbert

uergsel

New Member
Ich würde sagen da entscheidet der Preis. Da musst du ein bisschen rechnen.
Efox: 150 + Versicherung + 11.90 Verzollung
Xiaomishop: Handypreis + Versand
Woher weißt Du so genau, wie viel Zoll das gibt? Anyway: Ich habe es im Xiaomishop bestellt, schon alleine, um das Konzept des Lagers in Europa zu stärken. Unterm Strich wäre E-Fox vielleicht ein fünf-sechs Euro günstiger geworden, aber die Zeitersparnis war es mir wert, bei Xiaomi direkt zu bestellen - zumal mal dort noch einen Batzen Geschenkchen dazu bekommt.

Deine Aussagen über die guten Fotos und die beiden aufschlussreichen Testvideos haben mich übrigens dann völlig überzeugt. Jetzt freue ich mich auf mein neues Smartphone. After all: Size matters :download:

Ist das Ding eigentlich gerootet, bzw. kann man es (leicht) rooten? (Muss ich das überhaupt?) Nichts, was ich sofort in Angriff nehmen würde, aber sicher eine nette Beschäftigung NACH dem Urlaub.

Ich halte euch auf dem Laufenden :)

SnowyNight

Well-Known Member
Miui hat Root eigentlich direkt mit eingebaut in der security APP, dürfte bei dem redmi note nicht anderes sein... Ist so einfach wie WLAN einschalten.

Sent from my V975i

R

rWx

Guest
Ja, das Redmi Note kommt gerootet. Egal welche MIUI ROM drauf ist.

Gesendet von meinem HM NOTE 1W mit Tapatalk

HabiXX

Well-Known Member
Ich hatte ja mal kurz das Nubia Z7 Max mit Snapdragon 801. Ein wirklich gutes Handy. Gut, es ist schneller als das Redmi Note. Keine Frage....
Dann mal meine Xiaomi Piston angeschlossen (in einem Menu beim RN kannst du die auswählen) und der Sound wird optimiert und klingen besser als beim Z7 Max. Mein Apple Headset klingt gleich gut wie auf dem Nubia ( Nubia wirbt mit Dolby Digital Sound).
Dann Display verglichen: Note viel heller! Bei Sonnenschein noch sehr gut ablesbar, Nubia keine Chance.
Kamera: Bilder sind viel besser also beim Nubia ! Hat ZTE nicht mit der guten Kamera geworben?
Lautsprecher: Redmi besser.
Akkulaufzeit: Gleich, aber beim Redmi kannst den Akku austauschen.
GPS: Nubia besser durch Glonass, aber Redmi ist auch sehr gut.

Fazit: Du hast dich für ein wirklich gutes Smartphone entschieden! ;)

Oben Unten