Welcher Note 3 Klon

zzoui

New Member
Hallo zusammen,
Ich wollte mir gerne einmal mein erstes China Handy zulegen und bräuchte hier evtl erstmal hilfe von euch, da ich ausgehe das ihr da etwas mehr ahnung von habt ^^
Wie oben schon geschrieben möchte ich mir gerne einen Klon des Note 3 holen, jedoch gibt es hiervon wirklich sehr viele...
Diese habe ich in die engere Auswahl gefasst:
1.
http://www.mixeshop.com/star-n3-mtk6592-octa-core-57-inch-ips-hd-screen-android-42-2gb-ram-16gb-rom-3g-smartphone_p3384.html
2.
http://www.comebuy.com/handys-android-smartphone-5-zoll-handy-om33502.html#customer-reviews
3.
http://www.ebay.de/itm/like/251473003160?lpid=106&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1

Natürlich gibt es wie gesagt noch viel mehr, von der leistung würde ich ja das octacore bevorzugen, aber zurzeit tendiere ich eher zum no.1 n3 da es in den meisten Testberichten echt positiv abschneidet...
Eventuell hat ja jemand eins von den Klonen und kann mir Tipps geben?
Oder einfach eure Meinung zu den Handys :)
Vielen Dank im Voraus,
Moritz

Chillbreak

Active Member
Wo schneidet das no 1 n3 bitte gut ab?? Ich kann zu all den Geräten nichts sagen außer: Finger weg vom no1. N3!! Schlechtes wifi und noch schlechteres gps.. Da nutzen die 1000 roms auch nix ist ein hardware Problem..

Zum thread selber: schließe mich der suche mal an, octacore muss es nicht sein aber gps und wifi sollen überzeugen, wenns geht auch der stylus pen aber muss nicht

Chillbreak

Active Member
Ich hatte das no1 s6 und die Berichte des no1 n3 liessen darauf zurückführen das auch das n3 die selben hardwarebugs aufweist wie das no1 s6 (schwaches bis gar kein wifi, schwaches bis gar kein gps)

zzoui

New Member
Für mich scheint es aber trotzdem mit einer der besten Klone zu sein, viele von den Funktionen des note funktionieren und was ich superfinde ist die baugleichheit, auch die Akkus passen vom original... Das tut es bei sonst keinem Klon den ich gefunden habe ;) werde es mir glaub ich mal holen und dann berichten :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Chillbreak

Active Member
Hoffentlich wirst du es nicht bereuen... Vom design her muss ich zugeben das die no1 Geräte top sind, der Rest ist mehr schrin als sein. Ich glaube daemonarch hat als einziger keine Probleme mit den no1 Geräten bis auf ein hardware Fehler (Bildschirm flackert am n3) letztendlich kommt es wohl auch auf die eigene Messlatte an.. Mein no 1 s6 hatte keine chance gegen das 70€ 1:1 s4 mini bei 1/3 des Preises.. Eventuell kann er dir ja mehr erzählen aber ich kaufe von no1 erstmal nix mehr

Zuletzt bearbeitet:
L

lauterohre

Guest
Kauf dir doch lieber ein eigenständiges Chinaphone. Aus meiner Erfahrung kann ich Lenovo empfehlen. Dann hast du was vernünftiges und gute Custom-Roms gibts dafür auch.

Hirsch

Active Member
Ja kauf dir was anständiges... hatte auch ein No.1 N3... ich kann es keinem empfehlen...

Der S-Pen ist schlecht, GPS ist schlecht, Wifi ist schlecht... Also ich denke nicht das du zufrieden damit sein wirst... es gibt doch aktuell viele neue schöne Modelle die ich dem N3 definitiv vorziehen würde

Gesendet von meinem ZP100 mit Tapatalk

Hirsch

Active Member
Wenn es dann wirklich ein Note 3 Clone sein soll, orientier dich lieber mal am Star Ulefon N9002... Das soll wesentlich besser laufen.

Hier im Forum gibts auch einen ausführlichen Test dazu

Gesendet von meinem ZP100 mit Tapatalk

Chillbreak

Active Member
Anscheiend gibt es da mehrere Geräte mit dieser Bezeichnung. Das eine nennt sich star ulefone n9002 das andere ulefone n9002, eines hat den mtk6582 verbaut das andere den mtk 6589.. Ich blicke da nicht durch. Bei dem im Forum angepriesenen gerät wird eine Bezugsquelle genannt wo es das Gerät nicht mehr gibt.. Wer eine idee hat, gerne posten

smartphonesbln

Active Member
Ja das star N9002 ist meiner ansicht nach auch besser als das N3 ... ABER das hat wirklich oft Probleme mit der USB-Buchse ... 15% der Geräte gehen nach 2 Wochen nichtmehr zu laden

zzoui

New Member
Hmm habe grade noch das star n9000+ gefunden das scheint auch recht gut wegzukommen... Grade auf eBay ein note 2 für 140 gekauft, mit Softwarefehler aber was solls, dann kann ich das wohl wieder verkaufen :grin: ja Lenovo hab ich gesehen, scheinen auch wirklich sehr hochwertig, nur ich hab mich irgendwie in das note 3 verbissen...:/

Daemonarch

Chiclone-Lover
In deinem ersten post sind aber mindestens 2 von 3 Geräten keine 1:1 clones.

Das No.1 N3 hat auf jeden Fall ein wesentlich besseres Wlan als das S6.
Während ich in meinem Bett mit dem S6 gerade noch surfen kann, kann ich mit dem N3 im Garten ca.60m vom Router weg noch arbeiten.
Das schafft mein HP Touchpad kaum.

Die Kamera ist aber nicht so besonders, kann wie beim S6 an den Treibern liegen.

Das Flackerdisplay an meinem N3 hat mich aber auch etwas misstrauisch gegen No.1 gemacht.

zzoui

New Member
Ja da hast du recht, es geht mir eher um das design, da sind sie sich ja ahnlich und unterscheiden sich in den Abmessungen auch nicht groß artig ;)
Das mit dem flackerndem diplay ist natürlich echt argerlich, könntest du das n3 denn sonst empfehlen ? Kamera ist nicht so wichtig ;)

smartphonesbln

Active Member
1:1 clones gibt es nur

No.1. N3
Star (Ulefone) U9000
Star (Ulefone) N9002

alle anderen haben nicht die selbe größe . somit kannst kein Cover nutzen von Samsung. Mit den Akkus wäre ich sowieso vorsichtig soll aber bei allen oben angeführten Modellen gehen.

Nicht 1:1 clones wird wohl rein von den specs her das N9000+ das beste sein. Hatte ich aber noch nicht in der Hand. Preis/Leistung ist das N3 (noname) meiner Ansicht nach das Beste... 6582er CPU HD-Auflösung 1GB Ram 16!GB Rom ... seeeeehr günstig zu haben.

zzoui

New Member
Welches n3 noname meinst du genau? Hast du evtl grade mal nen link parat ?
Auf jedenfall schon einmal danke an alle für eure Hilfe , echt Klasse !

Hirsch

Active Member
Ich denke er meint das N9002 ;-)
Obwohl es glaub ich "nur" 8gb ROM hat.

Gibt´s z.B. bei Mixe schon für kleines Geld...

smartphonesbln

Active Member
nein @ hirsch meine ich nicht ^^ n9002 hat nur 8gb ... ich meinte ein OEM mit 16gb ^^

find leider grad nix mehr zu dem auf aliexpress... gibt wohl "nur" noch die updateversion n3+ mit octa

zzoui

New Member
Am besten wäre es ja fast einmal alle zu bestellen und den Rest wieder auf eBay oder was weiß ich wo zu verkaufen :grin:
Wird dann wohl doch eher das n9000+

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten