Welchen iphone clone ?

payzer

New Member
Hi da mein altes handy xperia arc s kauputtgegangen ist, kahm ich durch zufall auf die iphone clone.
Wie ich mitbekommen habe , gibt es verschiedene marken.
Unter anderem soll ja auch eines mit quad core raus kommen.
Doch nun miene frage, welches soll ich kaufen, ich kann auch noch warten, also was würdet ihr mir empfehlen ?

P

Peter Lustig

Guest
Hallo Payzer,

ich habe ein Thunderbird 4S ICS. Optisch ist es vom originalen IPhone absolut nicht zu unterscheiden. Die Software ist aber immer Android. Es gibt keinen Clone mit IOS.
Nebenbei bemerkt würde ich mir aber kein Clone mehr kaufen. Ich kann meines jetzt seit über einem Monat nicht mehr nutzen, weil der Akku defekt ist, und der Händler (CECT Shop) mir zwar immer sagt "Ersatzteil ist unterwegs", aber nichts kommt an. 2. Nachteil ist, das Du viel Softwaremäßig basteln musst. Hier im Forum wird dir zwar gut geholfen, trotzdem bin ich seit ich das Handy habe um Jahre gealtert, und hätte mir doch lieber ein originales kaufen sollen.
Ist aber meine persönliche Meinung!

P

PainAshes

Guest
thunderbird hat zwar retina aber nur einen 800mgz prozessor ubergetaktet auf 1000mhz
hero2000+ ist super dualcore 1,2 laut fct und meinermeinung nach super handy bis auf cam
dead trigger lauft bei middle graphic einstellungen super

bedburg

Member
@alibaba1410
Woher nimmst Du Deine Weisheit mit den 800Mhz übertaket auf 1 Ghz? Dem ist ja bekannterweise nicht so. Fatal finde ich die von Dir erwähnten 1,2Ghz beim Hero2000+ - welches ja benannterweise "nur" 1Ghz DualCore hat. Von den verwendeten Materialien mal ganz zu schweigen... Plastik versus Metall/Glas...

R

rWx

Guest
thunderbird hat zwar retina aber nur einen 800mgz prozessor ubergetaktet auf 1000mhz
hero2000+ ist super dualcore 1,2 laut fct
Würde ich auch gerne mal wissen wo du diese tolle Info her hast?

Der MT6575 Single Core taktet bei ALLEN Chinaphones mit 1GHz!
Der MT6577 Dual Core taktet auch IMMER mit 1GHz!

Theoretisch könntest du den MT6577 (genauso wie der MT6575 mit MTK CPU Control) bis 1,2GHz übertakten ...
Die 1,2GHz sind aber lediglich verlockende Angaben der Shops, welche nicht der Wahrheit entsprechen!
Und das Thunderbird 4S ist mit Sicherheit NICHT von 800MHz auf 1,0GHz übertaktet ;)

Move

New Member
Hallo, da ich mir auch überlege einen clon zu kaufen schließe ich mich hier mal an.

@Peter Lustig
mich interessiert was du denn genau mit Software basteln meinst?
Laufen denn die Apps von google play denn alle stabil und wie ist es denn
wenn man das Handy am PC anschließt, gibt es dafür denn überhaupt ein Programm mit dem man
sein Handy verwalten kann?

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Sagen wir es mal so, mit der richtigen Firmware laufen die Google Apps. Würde mir jetzt aber nicht mehr nen Single Core Clone kaufen, da man für das Geld inzwischen ein echtes Iphone 4 bekommt.

R

rWx

Guest
AW: Welchen iphone clone ?

Das hier soll auch kein Angriff sein, aber

1. Völlig falscher Thread
2. Google sollte dir ein Begriff sein?!

Viel Spaß...

QuickPost@Tapatalk II

Move

New Member
Ich bin am überlegen ob ich mir das goophone i5 mit quadcore um ca 260€ kaufe.
Das ist doch echt ein Schnäppchen.
Bitte um mehr einzelheiten, habe überhaupt keine Erfahrung mit Clones.
Ich dachte mir dass das wie bei einem Markenhandy ist, dass ich es anmache und alles
läuft und funktioniert.
Muss ich da die Software erst noch aufspielen oder wie?

P

Peter Lustig

Guest
Hallo Move,

mit Basteln meine ich das zumindestens bei meinem Thunderbird viele Chinesische Apps drauf waren. Das fängt an bei der T9 Worterkennung, Kompass, usw. Vieles kann man austauschen, manches jedoch nur mit root Zugriff, da sich sonst einige Apps nicht deinstallieren lassen. Software zum Bearbeiten am PC brauchst Du eigentlich nicht. Wenn das Handy über USB angeschlossen wird kann der PC es als Massenspeicher verwenden. Dateien können so ausgetauscht werden. Den Play Store von Google habe ich bis heute nicht zum laufen bekommen.
Ich bn aber auch kein Profi. Zur Zeit kämpfe ich immer noch mit einem defektem Akku. Hat mir alles schon viel Nerven gekostet...

R

rWx

Guest

Move

New Member
Hallo Leute,

hm, das klingt alles nach viel Arbeit, Problemen und kaputte Nerven.
Ist es das wert, oder besser doch ein originales kaufen?
Eigentlich ist es nur am Anfang bis die Apps getauscht wurden und alles funktioniert.
Oder gibt es immer wieder mit Apps Probleme?

@ChrisX
Danke für den Link, lese mich gerade durch,
sind viele gute Infos enthalten, hilft mir sehr weiter.

Ich denke ich warte mal etwas ab bis einige das Goophone i5 quadcore getestet haben
und entscheide mich dann.

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Erstmal muss es überhaupt rauskommen... Würde mich gar nicht wundern, wenn diese Blase in nächster Zeit einfach verpufft - wär ja nicht das erste mal...
(Kuphone S9)...

Und die "Alternative" mit dem "echten" iphone4... Erstmal hat man da ne komplett andere Grundlage als Android, zudem hab ich mal geguckt was die bei Ebay für ein gebrauchtes iphone4 haben wollen... So ab 400Euro für ein 2 Jahre altes Gerät... Bei aller Qualität - das ist doch nur noch krank!
Ein gleichwertiges Galaxy S1 kriegste um 100Euro... So ein Kackhype!

Oben Unten