Welche Musik hört ihr gerade ?

lernfabrik

Well-Known Member
Hatte mir heute die CD "Classical 90s Dance" von Alex Christensen bei Aldi gekauft.

Irgendwie mag ich ja hin und wieder den Eurodance Scheizz. Und langsam komme ich in ein Alter, wo auch Klassik geht.

Habe mir dann die Mühe gemacht, die ganzen Original-Versionen der Lieder auf meiner NAS zusammen zu suchen. Habe sie doch tatsächlich alle gefunden.

Naja, dabei bin ich über das folgende Lied gestolpert. :music:Und jetzt bekomme ich es nicht mehr aus dem Kopf. :(

Edit: Link

Zuletzt bearbeitet:

lernfabrik

Well-Known Member
Stöbere gerade ein bisschen durch die Musik bei Amazon Prime. Dabei bin ich über das Lied "Bella Ciao" gestolpert. Bei Prime gibt es 3 Versionen, die so ein wenig die Evolution dieses Liedes zeigen.

Als ich die Songs auf YouTube gesucht habe, muss ich mit Schrecken feststellen, dass es noch viel mehr Versionen gibt. Scheinbar springt gerade jeder auf den Bella-Ciao-Zug. Habe u. a. noch DJ Ötzi oder Mike Singer gefunden.

Und noch was habe ich gefunden, dass es meines Erachtens wert ist, hier gepostet zu werden.

Ich fand's super.

lernfabrik

Well-Known Member
Als ich das gehört habe, hatte ich sofort diesen Song im Kopf:

Bilde ich mir das nur ein oder wurde da leicht die Melodie geklaut? :unsure:
Ich finde nicht, dass hier geklaut wurde.

Aber dein Video zeigt ziemlich deutlich, wie schlecht die Stars damals Playback beherrschten. Midge Ure ist ständig die Lippensynchronisation am korrigieren.

Hier ist ein Sample eines bekannten Songs drin. Wer weiß, aus welchem Song das Sample stammt?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten