Welche Musik hört ihr gerade ?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich mag es ja ganz gerne ETWAS härter, aber Grenze ziehe ich eher bei AC/DC, Queen und Co., wird es noch härter, wird es für mich schnell zur Lärmbelästigung und gibt mir Kopfschmerzen :hehehe: Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :)

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Ich mag es ja ganz gerne ETWAS härter, aber Grenze ziehe ich eher bei AC/DC, Queen und Co., wird es noch härter, wird es für mich schnell zur Lärmbelästigung und gibt mir Kopfschmerzen :hehehe: Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :)
Ich kannst auch nicht mehr so haben, früher könnte Slayer, Pantera, Sepultura stundenlang hören. Jetzt 20 Minuten und es reicht mir

Zum entspannen wird das hier gehört

Joe_User

Well-Known Member
Jetzt versuche ich mich an neuen Sänger zu gewöhnen der seit 2011 ;-) dabei ist.
Siehste wohl, da habe ich anscheinend auch schon länger nen Bogen drum gemacht. War mir zumindest bis eben neu, dass sie den Sänger gewechselt haben.

Der neue könnte auch bei Kamelot singen. Gefällt mir als Fan von Symphonic Metall eigentlich ganz gut, aber ob das zu Iced Earth passt, muss ich noch rausfinden.

Werde aber das Thema glatt zum Anlass nehmen, mal kurz in die Mottenkiste zu greifen. ;) :grin:

lernfabrik

Well-Known Member
Mit Iced Earth bin ich nicht richtig warm geworden. Habe ein Album und dieses auch nur wenige Male gehört.
Wenn ich mich an die Musik meiner Jugend erinnere, dann muss ich an meinen Bruder denken, der Voivod, Sodom, Anthrax und Metallica gehört hat, während ich fleißig die Depeche Mode Alben kaufte. Heute kann ich mir zumindest die alten Metallica Alben gut anhören. Ich habe sowieso besseren Zugang zu handgemachter Musik gefunden, also Gitarre, Drums, Percussions.

Zuletzt bearbeitet:

Joe_User

Well-Known Member
Bei mir sind es immer Phasen, in denen ich hauptsächlich eine Musikrichtung höre. Einfach davon abhängig, was meine Seele gerade braucht. Ich kann daher auch nicht sagen, dass ich eine Lieblingsband habe, der ich dann auch über Jahre treu bleibe.

Prägend ist natürlich was man in der Jugend gehört hat und das war bei mir auch schon, 80er typisch, bunt gemischt. Pop, Synthie-Pop, New Wave, NDW, Rock und zum Ende hin auch schon erste Abstecher Richtung Metall:

An das Heidi-Hei-Do-Heida erinnere ich mich noch wie gestern. Kumpel und ich in "Der Ziegelei", eine Großraumdisco mitten in der Pampa, live zu Accept.

Die steigen dann auch gleich mit Heidi-Hei-Do-Heida ein. Wir uns noch angeguckt, WTF?, und dann brach die Hölle los!

Einfach nur geil! :grin:

Zuletzt bearbeitet:

lernfabrik

Well-Known Member
Bei mir sind es immer Phasen, in denen ich hauptsächlich eine Musikrichtung höre. Einfach davon abhängig, was meine Seele gerade braucht. Ich kann daher auch nicht sagen, dass ich eine Lieblingsband habe, der ich dann auch über Jahre treu bleibe.

Prägend ist natürlich was man in der Jugend gehört hat und das war bei mir auch schon, 80er typisch, bunt gemischt. Pop, Synthie-Pop, New Wave, NDW, Rock und zum Ende hin auch schon erste Abstecher Richtung Metall:

An das Heidi-Hei-Do-Haha erinnere ich mich noch wie gestern. Kumpel und ich in "Der Ziegelei", eine Großraumdisco mitten in der Pampa, live zu Accept.

Die steigen dann auch gleich mit Heidi-Hei-Do-Haha ein. Wir uns noch angeguckt, WTF?, und dann brach die Hölle los!

Einfach nur geil! :grin:
Ich höre eigentlich auch alles, und wie du, @Joe_User, wie es der Gemütszustand verlangt.
Mit Accept, Iron Maiden & Def Leppard hat mich mein bester Freund bombardiert. Das von dir gepostete Lied kenne ich daher auch.

Wir hatten früher Aufnahmesessions. Da haben wir Kassetten bespielt. Dazu Weizenbier. Nicht selten mit langsamen traurigen Liedern begonnen und nach 90min den fetzigsten Rock oder die treibendsten Beats aufgenommen.
Die Kassetten habe ich noch. Die haben mich schon mehr als ein Mal aus dem tiefen Tal der Tränen geholt.

Musik macht emotional vieles möglich.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Siehste wohl, da habe ich anscheinend auch schon länger nen Bogen drum gemacht. War mir zumindest bis eben neu, dass sie den Sänger gewechselt haben.

Der neue könnte auch bei Kamelot singen. Gefällt mir als Fan von Symphonic Metall eigentlich ganz gut, aber ob das zu Iced Earth passt, muss ich noch rausfinden.

Werde aber das Thema glatt zum Anlass nehmen, mal kurz in die Mottenkiste zu greifen. ;) :grin:

Kamelot, das Eternity geliebt. Wenn Symphonic Metal, dann kennst auch SymphonyX, Psychotic Waltz, oder ?

Mit Iced Earth bin ich nicht richtig warm geworden. Habe ein Album und dieses auch nur wenige Male gehört.
Wenn ich mich an die Musik meiner Jugend erinnere, dann muss ich an meinen Bruder denken, der Voivod, Sodom, Anthrax und Metallica gehört hat, während ich fleißig die Depeche Mode Alben kaufte. Heute kann ich mir zumindest die alten Metallica Alben gut anhören. Ich habe sowieso besseren Zugang zu handgemachter Musik gefunden, also Gitarre, Drums, Percussions.
Bin Altersmilde geworden , das schwarze Album von Metallica gehasst bzw. enttäuscht. Nach 20 Jahren ist es jetzt ok !

peter.w66

Member
Also, mein Problem ist seit ca 35 Jahren (es hat so ca mit 15 begonnen), dass mich der Sound einer Stromgitarre ZUSAMMEN mit einer Hammond(orgel) fasziniert. DP, Rainbow, Whitesnake (early years), etc. Dieser Schaden wird bei mir wohl auch nicht mehr weggehen, daher genieße ich zur Feier des Tages noch kurz den Meister, Mr. Lord, der leider schon in einer anderen Dimension die B 3 spielt, und wünsch euch was ...
LG

Oben Unten