Warnung: schwerer GPS-Fehler bei ALLEN Quad-Core-MT6589 Handys und Sport-Apps ???

MasterTRL

New Member
So,ich wieder.

Also RunBot habe ich nun doch nicht getestet, da ich gerne akustische Zwischenansagen hätte, die ich da aber nicht aktiviert bekam. Egal.

Trotzdem habe ich eine App gefunden, die funktioniert: RunKeeper https://play.google.com/store/search?q=runkeeper
Die macht nahezu das selbe wie Endomondo, komplett mit Onlineplattform, LiveFunktion und Facebook Status. Sie hat zwar in den ersten 30 sekunden drei mal das GPS verloren, danach hat sie aber durchgehend korrekt aufgezeichnet. Samt richtiger Geschwindigkeit und allem.

Cheers

Chris

Daemonarch

Chiclone-Lover
Traurig, das die das bei Endomondo nicht auf die Kette kriegen, das nutze ich nämlich auch, und fürchte wenn ich mir bald ein 6589er phone hole, dann muss ich auch umsteigen.
Habe schon über 6.000km Fahrrad und 900km zu fuß geloggt.

Wenn man die Tracks rüberkonvertieren kann, wechsele ich zu Runkeeper.

MasterTRL

New Member
@daemonarch: Wenn du die Hoffnung hast, Endomondo schafft es irgendwann, dann kannst du alle mit RonKeeper geloggten Fahrten als GPX exportieren und dann bei Endomondo wieder importieren. Klappt wunderbar. So mache ich das im Moment.

Cheers

Chris

Lionbean

Member
Hallo,
Ich überlege mir auch ein Handy mit dem Chipsatz zu kaufen --> möchte ein Dual-Sim als Ersatz für mein Defy.
Es schaut ja so aus, also ob das Problem immer noch besteht: wie habt Ihr jetzt reagiert: Nutzt Ihr alle Runkeeper, und verzichtet auf alternative apps?Ich selbst bin z.B ein fan von OruxMaps, das hat eben auch offline-karten --> das wird aber wohl auch nicht funktionieren.

Das Problem ist: es gibt ja kaum vernünftige Alternativen zum MT6589, es sei denn man nimm eine ältere und langsamere Version.
Nahezu alle aktuellen China-Handys kommen mit dem Chipsatz.
Weiß man, ob das ganze evtl. beim MT6589T gelöst ist, oder ist das das gleiche?

Gruß
Lionbean

mobab

New Member
Als Logger nutze ich LocusMaps, als Navi Mapfactor Navigator mit den freien OSM Karten.

Beides sehr gute Apps, vor allem die komplett oflline arbeitende Navi hat mich überzeugt (3D, einfache Oberfläche etc)

Was mir fehlt ist noch ein Tacho, die springen alle wie doof hin und her.
Der Entwickler von BikeComputer will sich allerdings mal des Bugs annehmen.

itchy666

New Member
Zuletzt bearbeitet:

Norbert42

Member
Super, danke. Funzt auch bei mir. Hab dann parallel Runkeeper, Runtastic und Googles Meine Tracks probiert. Alle zeigen fast gleiche und korrekte Entfernungen :)

Norbert

Sent from my Mlais MX86 using Tapatalk 4

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich habs direkt im handy mit es-dateiexplorer-editor dazueditiert...

Hab den Tip im michinesephone-board gepostet, und jemand meckerte

"Hard to call it a solution as it disables JIT :angry-banghead:"

Naja, einige können halt nur meckern!

Norbert42

Member
Hab den Tip im michinesephone-board gepostet, und jemand meckerte
Klar, irgendjemand meckert immer. Mach Dir nix draus. Bei mir funktioniert es es und ich habe noch keine Nachteile feststellen können.
OK, ist sicher noch nicht die endgültige Lösung, aber ein sehr guter Workaround.

Wie fügt ihr in so einem Fall eine Zeile ein? Direkt über das Handy oder per PC?
Habs mit dem Build Prop Editor aus dem Play Store gemacht. Damit besteht dann nicht die große Gefahr, die Datei zu versauen.
Ein Backup vorher ist aber sicherlich immer Sinnvoll :)

Norbert

itchy666

New Member
Den BuildPro Editor hab ich auch verwendet. Der kann auch ein Backup machen, das man wieder einspielen kann.
Da könnte man theoretisch laufend zwischen den beiden Varianten hin und her schalten. Wers will ...

Daemonarch

Chiclone-Lover
WARNUNG! An alle Nutzer von Fluffy-Roms... Ich denke mal ab den deodexed-versions...

Wenn ihr den Endomondo-fix einfach ans Ende der Build-Prop anfügt, handelt ihr euch beim nächsten Reboot einen bootloop ein.

Irgendwie scheint es, als wäre dort die build.prop anders aufgeteilt, nach funktionskategorien.
Ich weiß nicht, wie es aussieht, wenn man die line in die richtige Kategorie einfügt.
Ich werde das mal testen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten