Wanted, Vermisst, Gesucht - Liste der verschollenen CM Heroen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

mopsert

Well-Known Member
Der nächste Schneesturm kommt bestimmt. Ist, glaub ich, auch noch niemandem aufgefallen, dass Germany Express (Hermes) bei GB seit knapp 2 Wochen nicht mehr angeboten wird, sondern nur noch EU Priority Line (DHL).

Joe_User

Well-Known Member
Das Forum hat sich in Richtung Chatgruppe entwickelt. Man quatscht das was einem gerade so in den Sinn kommt und blödelt ein bisschen rum. :grin:

Die fachlichen Themen werden ja auch noch behandelt, nur braucht es dafür eigentlich kein extra Forum mehr. Gibt ja, wie schon erwähnt wurde, kaum noch Probleme mit den Smartphones.

Leider hat sich damit aber auch das soziale Niveau gewandelt. Man kommt ohne sich vorzustellen, geht ohne sich zu verabschieden.

Konfliktbewältigungspotential gleich null.

Den Satz "Pack schlägt sich, und Pack verträgt sich" kennt keiner mehr.

Wozu auch? Auf dem Schulhof konnte man sich nicht aus dem Weg gehen, im Netz ist das kein Problem.

Finde es nur bei den beiden etwas schade, denn CM hatte für mich immer einen familiären Charakter und beide gehören eindeutig mit zu dieser kleinen aber feinen Familie.

Gut früher oder später zieht jedes Kind aus, und oft auch ähnlich theatralisch, aber das so eine Phase noch mal kurz vor der Rente kommt, war mit bislang neu... ;) :grin:

Zuletzt bearbeitet:
K

klaushei

Guest
Jau, immer mehr dummes Halbwissen von immer mehr Halbwesen!

Mit solchen Äußerungen wird einem das CM direkt sympathischer

Leute mit einer dünnen Haut schauen hier einmal rein lesen

und sind nie mehr gesehen.

Man quatscht das was einem gerade so in den Sinn kommt und blödelt ein bisschen rum.

Das ist doch gerade das schöne bei CM

"Pack schlägt sich, und Pack verträgt sich"

Ist das nicht die Hausordnung hier bei CM?

Auf gehts machen wir mal wieder ein wenig Traffic:hehehe::hehehe::hehehe:

Moderiert:

Ora

®
Das Forum hat sich in Richtung Chatgruppe entwickelt.
Leider hat sich damit aber auch das soziale Niveau gewandelt.
100% Zustimmung.
Beiträge, die Lösungen bieten, sind nicht mehr nachgefragt. Außerdem haben wir vermutlich zu wenig Psychologen an Board, um die Neurosen des Smalltalk Chats beratend zu begleiten.

Finde es nur bei den beiden etwas schade,
Reisende soll man nicht aufhalten, keiner ist unersetzlich.
Leider verlassen uns nur oft die falschen.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
früher gab es unendliche fragen/probleme zum flashen von firmware, rooten, hinterhofklitschen gangbar machen, etc.
heute ist das fast kaum noch notwendig, die allermeisten phones laufen "out of the box", wenigstens empfinde ich das so.
100% zustimm :)
Und genau aus dem Grund nehmen ja auch die Smalltalk Themen immer mehr zu.
Unterhaltsam finde ich es trotzdem :)

M

mikeeee

Guest
Smalltalk ist ja auch OK, macht mit vielen hier richtig Spaß.
bekomme nicht selten fragende Augen von Frauchen, wenn ich mich mal wieder köstlich amüsiere. WEITER SO !

aber über politische Themen zu streiten, führt schon bei uns daheim in der Familie, insbesondere mit der älteren Generation, zu einem erheblichen Konfliktpotential. Da finde ich es auch als vollkommen OK, wenn die Hausherren hier einschreiten.

K

klaushei

Guest
..................................................., um die Neurosen des Smalltalk Chats beratend zu begleiten.

Leider verlassen uns nur oft die falschen.

das ist jammern auf hohem Nivea

lieber mal dachdenken an was/ wem es liegt

an den Leuten mit Neurosen? An Trollen?

Ich glaube da steht ein Typ wie doc drüber

Dieses hat andere Gründe

Der Tod dieses Forums ist auch die Grüppchenbildung

Mit der Verteilungen von „Danke“

Frei nach dem Motto gibst du mir ein Danke gebe ich

Dir auch eins

Beispiele für diese Grüppchenbildung:

Da Beschwerde sich ein mit Forist das in einem meiner Beiträge

Irgendwas von Ausländern und Feuer steht

Der hinzu gerufene Mod säubert nun den Thread und weil es so

schön ist löscht er auch seine eigenen Beiträge (Screenshot gefällig )

Irgendwie ist hier im Laden keine Form mehr drin

In einem anderen Thread beschwert sich ein Mod über den Beitrag eines Users

Es dauert 60 Sekunden der User löscht seinen Beitrag und der Mod erhält

Noch ein Dankeschön (Screenshot gefällig )

Aber lustig ist es schon hier

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
In einem anderen Thread beschwert sich ein Mod über den Beitrag eines Users

Es dauert 60 Sekunden der User löscht seinen Beitrag und der Mod erhält

Noch ein Dankeschön (Screenshot gefällig )
Ich weiß natürlich, was Du meinst. Na und? Ist doch super, wenn das so problemlos funktioniert, wenn ich nicht meine "Macht" ausspielen muß und einfach wie "wie wild" einen Beitrag lösche. Ich freue mich immer, wenn man meine Hinweise ernst nimmt, ein User von sich aus darauf reagiert und mir mit einem "Danke" siganlisiert wird, daß derjenige nicht irgendwie sauer auf mich ist :) SO funktioniert doch ein harmonisches Miteinander :)

Der hinzu gerufene Mod säubert nun den Thread und weil es so

schön ist löscht er auch seine eigenen Beiträge (Screenshot gefällig )

Auch das ist doch vollkommen in Ordnung :) Wenn irgendwo duchgewischt wird, dann aber auch konsequent, man könnte als Mod / Admin ja auch seinen eigenen "Mist" dabei verschonen, aber das wäre ja auch nicht fair, oder?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied

Tobee

Born to buy from China
Der nächste Schneesturm kommt bestimmt. Ist, glaub ich, auch noch niemandem aufgefallen, dass Germany Express (Hermes) bei GB seit knapp 2 Wochen nicht mehr angeboten wird, sondern nur noch EU Priority Line (DHL).
Jo, hab grad letztens bestellt. Aber das läuft doch ähnlich ab?

Ora

®
@klaushei : Den Grund für die Fluktuation nun auf dir göttliche Gewalt der Mitarbeiter abzuwälzen ist für mich zu einfach gestrickt.
Was ist denn eigentlich so schlimm, wenn es für den einen oder anderen hier nicht mehr passt? Entweder er wird zum stillen Mitleser oder er verlässt das Board mit einem Knall.
Glaubst du, dass mir hier alles passt? Sicher nicht. Aber Regeln sind da, um diese zu beachten oder zu verschwinden. Mal mit und mal ohne Abgesang.

F

fmcheetah

Guest
@klaushei : Den Grund für die Fluktuation nun auf dir göttliche Gewalt der Mitarbeiter abzuwälzen ist für mich zu einfach gestrickt.
Was ist denn eigentlich so schlimm, wenn es für den einen oder anderen hier nicht mehr passt? Entweder er wird zum stillen Mitleser oder er verlässt das Board mit einem Knall.
Glaubst du, dass mir hier alles passt? Sicher nicht. Aber Regeln sind da, um diese zu beachten oder zu verschwinden. Mal mit und mal ohne Abgesang.
:goodpost::goodpost:

Tobee

Born to buy from China
BTW, bin noch in einem amerikanischen Fachforum unterwegs. Dort gibt es eine Subkategorie die sich ARP nennt. Das steht für America, Religion, Politics. Innerhalb dessen gibt es noch "The Cage". Diese Bereiche werden zwar (mehr oder weniger) moderiert aber gegen das was da abgeht ist das was wir hier veranstalten völlig harmlos. Mir gefällt's hier auf jeden Fall nach wie vor auch wenn die Technik nicht immer im Vordergrund steht. Aber wir diskutieren ja auch neue Modelle, teilen die Vorfreude auf den Release, usw.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten