Wann gibt's endlich das Mi Band 2 zum vernünftigen Preis?

E

esverkehrt

Guest
@Hardcore
Genau diese Frage stelle ich mir bei meinen Mi Bändern mittlerweile auch. Das geschlossene System von Xiaomi stört da an jeder Ecke und Kante. Ansonsten, was soll man schon groß mit einem Fitness Tracker machen, außer Schritte, Puls, Schlaf- und andere Bewegungen zählen?

Die stille Weckfunktion ist großartig. Mit Display am Tracker muss ich das Smartphone nicht erst rausfummeln, um die Anrufer-ID zu sehen und zu entscheiden, ob ich annehme. Oder von PP die SMS mit dem Code ist zu lesen, ohne die App zu wechseln. Kalendereintrag bzw. die Kundenadresse lesen.

Moderiert:

Silberhexe

Active Member
ich bewege mich viel, 20000 Schritte sind bei mir an der Tagesordnung ;-) habe sonst immer aufs Smartphone schauen müssen , stimmt mit Samsung health fast überein. Was ich nicht schaffe, nach Sprints den Puls messen,oder muss ich dafür die App nehmen? Der Wecker funktioniert auch.. Bin voll zufrieden.

D

digidu

Guest
Für alle die nicht Wissen, was sie damit anfangen sollen ;)

Ich hol es mir definitv, alleine schon wegen der Uhr und dann natürlich mit den ganzen Extra-Feature´s, genial, aber mal abwarten bis der Preis sinkt ;)

E

esverkehrt

Guest
@digidu
Danke, geiles Video. Er redet die ganze Zeit über das Band, ohne das Display einmal voll in Ruhe zu zeigen (Bis auf "Das ist jetzt die Spiegelung vom Fenster").

Ich hole es mir nach dem Band 1 2.Gen und 1s definitiv nicht, vor allem weil der Screen mir genau wie beim MS Band 2 zu leseunfreundlich klein und länglich ist. Außerdem wird gesagt, das Display zeigt nur an, von welcher App eine Benachrichtigung vorliegt. Nicht die Nachricht selber. Für das Geld ist es wirklich zu wenig.

Dafür habe ich bereits die Pebble Time 2 mit einer Woche Laufzeit gebackt, und der Preis für das dort gebotene ist zumindest für mich völlig ok. Der November kann kommen (verlässliches Versanddatum).

Moderiert:
G

Gast123

Guest
Mittlerweile geht trotz Euroschwäche die Preistendenz schon wieder ganz leicht nach unten. Zumindest habe ich es jetzt wieder einmal seit etwas über einer Woche für unter 40 Euro gesehen, nämlich für 39,21 Euro, bei Tinydeal. Das ist aber immer noch weit von einem Schnäppchen entfernt.

Smuji

Active Member
bei aliexpress gibts die noch günstiger...aber erst im zwanziger-bereich für mich interessant...inkl. zoll natürlich....bin schon richtig feucht.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Es ändert sich halt absolut nichts an der Seite, wenn man das "?wid=whatever" wegläßt, darum gehen bei uns bei allen Links, die einen ?-Zusatz haben, immer sehr schnell die Alarmglocken für Ref-Links los ;)

A

Andycat

Guest
Ach vergiss es im moment ist da nix.....
Ich habe meine 2 Miband2 von Tinydeal Oder war es Gearbest im Angebot aus china für 33€ pro STück per schnecken Post....hat aber nur 2 wochen gedauert.

G

Gast123

Guest
Hier ein Preisvergleich zum aktuellen MiBand 2: Das MiBand 2 wird in Taiwan in drei Tagen, am 8. September, veröffentlicht. Dann wird es 865 TWD (ca. 25,50 Euro) kosten.

Wenn man in die Elektronikmärkte z.B. rund um die Bade Rd. und dem Guaghua Digital Plaza geht (siehe auch hier: http://www.chinamobiles.org/threads/handy-in-china-kaufen-lohnt-sich-das-welches.48241/#post-701698 ), dann findet man es aber auch jetzt schon. Das sind dann Importe aus China. Der Preis ist dem entsprechend auch deutlich höher, nämlich 1280 TWD (ca. 36 Euro).

Screenshot_2016-09-05-19-52-19_1.jpg

Noch ein anderer Preisvergleich: Das Asus Zenbook 360 Flip UX360CA kostet mit 4GB Arbeitsspeicher und 256 SSD 26800 TWD. Der Händler sagte, er würde einen Rabatt von 5% geben. Wenn ich dann noch 5% Taxreturn hinzu nehme, komme ich auf ca. 685 Euro für ein Gerät, das in dieser Konfiguration ca. 850 Euro kostet.

Hardcore

Active Member
Habe mir gestern über Kleinanzeige Zwei Mi Bänder 2 gekauft für 80€ also 40€ pro Stück. Morgen müssten die bei mir sein. Nagelneu und verschweißt.

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten