W450 MTK6582 Quad Core 4.5inch

schoppylop

New Member
Mein W450 ist eingetroffen. Kann jemand bitte die Firmware von MrNett hochladen? Das wäre es super. Ich bin bestimmt nicht der einzige, der diese Version runterladen will. Alle bisherigen Links sind tot. DANKE

Trabtrab

New Member
Hi,

ich hab ein W450 aus China bekommen aber ich habe leider Probleme mit dem Touchscreen. Anfangs ging es ganz gut aber ab und zu hängt sicher der touchscreen auf dann hilft nur noch akku raus. Der Ausschaltknopf geht zwar noch bzw. alle anderen Tasten auch aber ich kann eben nichts machen da touchscreen nicht mehr will. nach neustart geht er dann wieder manchmal geht er auch nen ganzen tag aber dann plötzlich wieder aus. An irgendwelchen Apps liegts auch nicht hab schon au Werkseinstellungen zurück gesetzt der Fehler kommt aber trotzdem.

Gibt es dafür einen fix? Firmwareupdate?

steffsb

Well-Known Member
Hi,

ich hab ein W450 aus China bekommen aber ich habe leider Probleme mit dem Touchscreen. Anfangs ging es ganz gut aber ab und zu hängt sicher der touchscreen auf dann hilft nur noch akku raus. Der Ausschaltknopf geht zwar noch bzw. alle anderen Tasten auch aber ich kann eben nichts machen da touchscreen nicht mehr will. nach neustart geht er dann wieder manchmal geht er auch nen ganzen tag aber dann plötzlich wieder aus. An irgendwelchen Apps liegts auch nicht hab schon au Werkseinstellungen zurück gesetzt der Fehler kommt aber trotzdem.

Gibt es dafür einen fix? Firmwareupdate?
den fehler hab ICH noch nicht bemerkt!

steffsb

Well-Known Member
neuigkeiten GPS !!!

anders von geek hat sich bemüht und hat jetzt eine antwort vom hersteller.
der erste lot des w450 hat effektiv gps probs!

Zitat: "we have confirmed the news from the munufactur that there is really first lot of w450 have the GPS problem, the following w450 do not have the problem"

wen das also betrifft kann gerne mit anders kontakt auf nehmen:
Email: anders@geekbuying.com

ni8mar

Member
neuigkeiten GPS !!!

anders von geek hat sich bemüht und hat jetzt eine antwort vom hersteller.
der erste lot des w450 hat effektiv gps probs!

Zitat: "we have confirmed the news from the munufactur that there is really first lot of w450 have the GPS problem, the following w450 do not have the problem"

wen das also betrifft kann gerne mit anders kontakt auf nehmen:
Email: anders@geekbuying.com
Anders ist immer sehr bemüht ist das bei andren Shops auch so ?

docly

New Member
GPS habe ich noch gar nicht zu testen gewagt. Erst hatte ich Probleme mit der internen und externen SD. Intern konnten keine Apps verschoben werden, extern wurde gar nicht erkannt. Intern wurde mit SD löschen gefixt, extern mit neuer frischer Karte.

Jetzt aber mein krasses Problem. Das w450 verliert ständig die Verbindung zum Netz, wenn's mal ein bisschen schwächer ist. Beide SIM sind immer mal wieder aus dem Netz. SIM1 ist bei mir T-Mobile, die sollten eigentlich stabil Abdeckung haben. Wenn ich meine SIM ins MyPhone A919 lege, besteht das Problem nicht.
Kann es sein, dass alle Sende-Empfang-Einheiten in dem w450 zu schwach sind.?
Kann man das messen?
Kennt jemand das Problem?
Gibt es vielleicht ein ROM, das Abhilfe schafft?

Ansonsten kann man bei GB problemlos zurücksenden, wohin und wie?

Bin für jede Hilfe dankbar. .

bstrd

Member
Moin, Moin und Hallo,

ich besitze nun auch dieses Smartphone. Ich wollte berichten, dass ich einen GPS-Fix im Haus am geschlossenen Fenster (Smartphone ist ans Fenster gelehnt) in vielleicht 20sec bekam. Die Genauigkeit ist laut GPS-Test 13ft, was ungefaehr 4m entspricht. Ansonsten habe ich mich noch nicht sonderlich mit dem smartphone auseinandergesetzt. (Keine weiteren 'tweaks' o. ae. - OOTB)

steffsb

Well-Known Member
Moin, Moin und Hallo,

ich besitze nun auch dieses Smartphone. Ich wollte berichten, dass ich einen GPS-Fix im Haus am geschlossenen Fenster (Smartphone ist ans Fenster gelehnt) in vielleicht 20sec bekam. Die Genauigkeit ist laut GPS-Test 13ft, was ungefaehr 4m entspricht. Ansonsten habe ich mich noch nicht sonderlich mit dem smartphone auseinandergesetzt.
na also ... das zweite lot scheint also wirklich kein gps prob mehr zu haben ...

steffsb

Well-Known Member
und du hast es bei geekbuying gekauft ?! Ich frage mich nur, was geek nun mit der ersten charge vor hat, die kein GPS hatte ?
entweder bereits verkauft oder die "reste" an den hersteller zurück gehen lassen, würde ich mal vermuten ...

jetzt wird das phone doch wieder hochinteressant! :)

steffsb

Well-Known Member
Moin, Moin und Hallo,

ich besitze nun auch dieses Smartphone. Ich wollte berichten, dass ich einen GPS-Fix im Haus am geschlossenen Fenster (Smartphone ist ans Fenster gelehnt) in vielleicht 20sec bekam. Die Genauigkeit ist laut GPS-Test 13ft, was ungefaehr 4m entspricht. Ansonsten habe ich mich noch nicht sonderlich mit dem smartphone auseinandergesetzt. (Keine weiteren 'tweaks' o. ae. - OOTB)
kannst du bitte mal ein paar screenshots(gleichzeitig vol- und power drücken) vom gps empfang machen, mich würde die empfangsstärke interessieren.
Danke schon jetzt

Oben Unten