vista oder XP

ja tu ich und ich weiß jetzt auch wie man auf home basic die aero oberfläche bekommen
habs schon ausprobiertund es klappt prima

1. Drücken Sie die „Windows“ und die „R“ Taste um ins „Ausführen“ Menü zu kommen.
2. Geben Sie dort „regedit“ ein, um die Registry zu kommen.
3. Gegen Sie zum Schlüssel „HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\DWM“
4. Machen Sie einen Doppelklick auf den DWORD-Wert „Composition“ und geben Sie ihm den Wert „1“.
5. Machen Sie einen Doppelklick auf den DWORD-Wert „CompositionPolicy“ und geben Sie ihm den Wert „2“.
6. Gehen Sie im Startmenü zu „Zubehör“ --> „Eingabeaufforderung“.
7. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf „Eingabeaufforderung“. Und wählen Sie "Als Administrator ausführen"
8. Geben Sie in der Eingabeaufforderung nun "net stop uxsms" ein. Danach „net start uxsms"
9. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ihren Desktop und wählen Sie „Anpassen“
10. Wählen Sie „Fensterfarbe und -darstellung".

hier ein bild von meinen desktop von grad eben

Zuletzt bearbeitet:
ich hätt da noch ne frage kann man irgendwie das startbild von vista ändern bin etz voll happy seit ich des system wiederhergestellt habe jetzt ist er viel schneller und ich hab jetzt auch des winflip oder wie des heißt

eMrEsTyLe

New Member
du musst dir eine recovery-cd erstellen, um dein system, in dem falle vista wiederherzustellen, da das betriebssystem auf deiner festplatte "fest" instaliert ist und komm nicht auf die blöde idee deine festplatte zu formatieren, ohne die recoverycds zu erstellen, sonst hast dun großes problem^^

Also ich denk die frage ob XP oder Vista besser ist stellt sich nicht wirklich.Beide Systeme können gut laufen wenn das drum herum stimmt.Jedoch können beide systeme auch schlecht laufen wenn das drum herum eben nicht stimmt Man kann eh nicht sagen oder empfehlen Welches BS besser ist,da jeder seine eigenen Vorstellung von einem BS hat.

Ich hatte nach Vista release XP und Vista parallel laufen.Dann nur noch Vista und nun Vista und Win 7 Beta.XP kommt mir nicht mehr auf den Rechner.Mit Vista hab ich mitlerweile keine Probleme mehr.Also der verlauf war genauso wie beim ME zu XP release.Erst lief XP nicht so dolle und mit der zeit war alles Top und man wollte es nicht mehr missen.Das wird jetzt bei Win7 auch nicht anders sein.Obwohl man sagen muss das die Win7 Beta schon richtig gut läuft.Bei mir zumindest

DaRippa

Erfahrener Beschmutzer
Ne das ist Freeware, also völlig kostenlos.
Du brauchst das Programm dazu, wenn du das installiert hast dann kannst du in dem Programm auf Download klicken und da gibts dann ganz viele kostenlose Logon-Bilder zum runterladen... bei weiteren Fragen schreib mir doch ne PN ;)

bratan

New Member
@ bratan
falls du da von UltraStar oder ähnlichem redest, da gibts ein Programm, welches den Audiostream aus dem Stereomix aufnimmt, aber ich find das Programm bei google grad nicht mehr :superstition:
aber ich poste es hier rein falls doch noch... Edit: ich glaub es war AudioRepeater, aber ich weiß nicht ob fir das Programm weiter hilft

Ansonsten ist das Programm No23 Recorder sehr zu empfehlen, das nimmt auch alles direkt vom Stereomix auf!

BTT:
ich finde Stumpen hat schon ziemlich gut zusammengefasst was man von vista sagen kann... das "schnell" sein hält sich vielleicht in Grenzen, aber auch nach einem Jahr ist mein Vista noch ähnlich flott wie nach einem komplett neu aufgesetztem System, wenn ich da an XP denke das mit der Zeit immer lahmer wurde... vielleicht bringt die Superfetch-Funktion in Vista ja wirklich was ;)

Aber die Frage ist hier natürlich, wofür du deinen PC hauptsächlich brauchst, je nachdem eignet sich vielleicht das eine oder das andere besser.
lg
Ich brauche kein recorder, sondern ich möchte das Mikrofon und stereomix beide gleichzeitig arbeiten, wenn musik läuft und dann ich in das mikrofon rede, das es dann beide stimme und musik gleichzeitig aufnehmen tut. Aber beim vista kann ich nur 1 aktivieren, mikro oder stereomix, beide gehen nicht.

DaRippa

Erfahrener Beschmutzer
@bratan
Also bei mir läuft das alles ganz prima unter Vista, wenn ich zb. mit Winamp ein Lied anhöre und dazu gleichzeitig "singen" möchte dann geht das einwandfrei... Mann muss nur aufpassen dass man das Mikrofon nicht auf Stumm stellt, das geht bei mir ganz einfach mit der Soundkartensoftware!
Das gilt aber nur für normale Mikros die man über 3,5mm/6,3mm anschließt!
Falls du ein USB Mikrofon hast musst du AudioRepeater benutzen.

ich habs geschaft denn bootscreen zu ändern von windows vista jeah voll geil
erst muss man das machen
Betätigen Sie in Vista die [Windows]-Taste und tragen Sie "msconfig" in das Suchfeld ein. Ein Druck auf [Return] startet das Konfigurationstool. Wählen Sie hier die Registrierkarte "Start" und setzen Sie einen Haken vor der Option "Kein GUI-Start"

dann kann mann sich von dieser seite die bootskins runterladen und natürlich das dazugehörige programm
http://www.wincustomize.com/skins.aspx?libid=76

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten