vista oder XP

ich hab mal ne frage was ist etz eigendlich besser xp oder vista kann etz nämlich entscheiden ob ich vista hier droben lass oder doch xp drauf mach

Vista Home
Professional
VS.
XP
Servies Pack 3

Citouch

New Member
kommt auf dein arbeitsspeicher an,für vista sollte dein rechner schon gut bestückt sein was das angeht,ansonsten musst du mit langen wartezeiten rechnen

ich benutze xp und bin sehr zufrieden damit...

SuperSpeMo

Active Member
Vorteile vista:bietet viele sachen,und diese sind bereits inegriert,besseres design,usw.Nachteile:hohe ansprüche an die hardware(2gb speicher vorausgesetzt),nicht alle prgramme laufen(z.b. auf basis von dos etc.

xp:zu fast allen prgrammen kompatibel,kommt mir 433mhz,348mb ram usw aus,design lässt sich schöner gestalten.Nachteile:Keine bekannt.

serious

vollblutkochbeutel
VISTA is wohl die grösste fehlentwicklung der menschheit, aber wenn dus schonmal drauf hast kannste es behalten oder gegen xp tauschen und warten bis w7 draussen ist, das sollte zuzmindest laufen ohne probs.

vista is ******* wiel des löscht manchmal sachen die es nich mal soll
etz is mein ganzer ordner mit games weg und find ihn nich mehr

Stumpen

Member
also ich hab jetz seit einem jahr und 2 monate auf meinem neuen rechner VISTA und auf dem alten XP(benutze beide, wegen wechsel zwischen 2 wohnungen)

viele versuchen immer vista schlecht zu machen, was ich aber echt nicht bestätigen kann(hardware vorausgesetzt)
-schnell
-absturz-sicher
-musste noch nie für irgendwas treiber installieren
-hatte noch keine programme, die nicht gelaufen wären
-an sich auch schick
-wenn "benutzerkontensteuerung" abgestellt ist, kommen auch keine nervigen fragen von windows mehr
man muss sich eben definitiv dran gewöhnen(denn: was der bauer nicht kennt, das isst er auch nicht!). nach anfanglichen kleineren schwierigkeiten will ich definitiv nicht wieder zurück nach XP

wenn ich an meinem XP rechner sitze komm ich mir teilweise vor, wie früher bei windows 3.11 :hihihi:

also jeden der die chance hat auf vista umzurüsten, will ich empfehlen es wenigstens zu testen und nich nach 5min schon aufzugeben

Stumpen

Member
nur ne kleine frage. kann es sein, das dieses "nicht von dir gewollte" löschen nur bei dir vorkommt? :hihihi:

also ich kenn aus nahem bekanntenkreis(also mit denen man sich häufiger unterhält) so ungefähr 6 leute, die vista haben. aber so was hab ich echt weder gehört, noch im internet mal gelesen

was hast du home?

ich kann bei meinen erfahrungen nur von vista business berichten

ich hab grad ein spiel instaliert standart gemäss etz is mein ganzer desktop weg ich check grad gar nichts mehr

EDIT:sogar der papierkorb ist weg

heul,heul,heul

das hört sich nach nem ernsthaften virus an!!!!

das liegt sicher nich an vista. am besten sofort virusscanner update!

hab ich schon 3 mal nix und wieder nix gefunden ich verzweifel

und nochnne frage am rand kann mein home basic irgendwie auf ultimate upgraden das könnt doch eigendlich auch das problem lösen

Stumpen

Member
@Kuddel
sehr sehr sinnvoller beitrag(so viel zu, was der bauer nicht kennt.....)

@
marc_ecko
zum einen kannst du natürlich auf ultimate updaten(für geld). am besten gleich noch die platte formatieren, dann haste sicher kein probleme mehr(vorerst)
zum anderen liegt ja daran nich dein problem. du hast nen virus....
bei deinem problem hört es sich echt sehr sehr krass an. an deiner stelle würd ich alle wichtigen daten sicherstellen und sofort formatieren oder systemwiederherstellung machen!!

ich hab keine systemwiederherstellungs-dvd war nicht beim pc dabei und wichtige daten hatte ich sowieso net und wenn sind se scho gelöscht

bratan

New Member
vista ist ok wenn du arbeitsspeicher mehr als 1gb ram hast.

und ein grosses minus beim vista ist, das Stereomix und Mikrofon nicht gleichzeitig arbeiten können.

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten